Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Monatsarchiv für Oktober 2024

Darlehensangebot für ernsthafte Menschen

Donnerstag, 31. Oktober 2024

Ernsthaft jetzt? 🤭️

So, also „Darlehensangebot“ für irgendwas mit „Ernst“ und „Menschen“, nannte sich der lustige Kommentarspammer mit seiner IP-Adresse aus Italien, der heute um 15:46 den folgenden Kommentar zur Einleitung eines Vorschussbetruges eigenhändisch in das Kommentarfeld hier bei Unser täglich Spam kopierte und den Quatsch klicki klicki absendete, um aus inhaltlichen Gründen am Spamfilter zu scheitern – aber achtung, das klingt alles ein kleines bisschen hirnverloren und irgendwie gruselig…

ICH BIETE IHNEN DIE MÖGLICHKEIT VON GELDDARLEHENSANGEBOTEN, EINER ZUVERLÄSSIGEN FINANZIELLEN KREDIT IN VOLLSTÄNDIGER SICHERHEIT UND RECHTLICH (ZUFRIEDENHEIT ODER RÜCKERSTATTUNG). GESELLSCHAFT, DIES STELLT EINEN AUSGANG IN DAS ARBEITSLEBEN DAR, ES IST AUCH VON HÖCHSTER BEDEUTUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN ODER ALLE ANDEREN ARTEN VON TÄTIGKEITEN, DIE SIE NACHNEHMEN ODER DIE SIE SPÄTER AUSÜBEN MÖCHTEN, UM BEIDE Ziele erreichen zu können, SO WÄRE DIES DIE SÄULE IHRES KAPITALS UND IHRER EINKOMMENSRESSOURCEN UND FÖRDERT DAS PRIVATEIGENTUM AN IHREN PRODUKTIONSMITTELN UND SIE KÖNNEN EINFACH IHRE ZIELE ERREICHEN UND SOZIALE UNGLEICHHEITEN AUFBRECHEN, DIE FAMILIENARMUT REDUZIEREN, UM EIN GUTES BILD UNTER VIELEN ANDEREN ZU HABEN UND IHNEN ZU ERMÖGLICHEN UM DIE VERSCHIEDENEN PROJEKTE UND PROBLEME, MIT DENEN SIE TÄGLICH konfrontiert sind, ZU ERREICHEN UND ZU LÖSEN, UNABHÄNGIG VON DEM GRUNDBUDGET, DAS SIE SICH WÜNSCHEN, STARTEN SIE IHR BAUPROJEKT, DEN KAUF VON WAREN UND DIENSTLEISTUNGEN, RENOVIERUNGEN, REISEN ODER ANDERE FINANZIELLE BEDÜRFNISSE. SCHREIBEN SIE MIR PER E-MAIL, Gmail sivalicr@gmail.com oder per WhatsApp AT + 39376006xxxx

Ohne weitere Worte. Happy Halloween! 🎃️

Pasang Iklan Kost

Mittwoch, 30. Oktober 2024

Ich habe das Indonesisch weder mit DeepL noch mit Google Translate so verständlich bekommen, dass ich wüsste, was dieser freundliche Spamscheißer mir und dir und dir anbieten möchte, aber genau so nannte sich dieser Hirnschoner mit seiner IP-Adresse aus Indonesien, seinem tollen englischsprachigen Kommentar und mit seinem kaputten Spamskript, der heute um 10:22 Uhr den folgenden, vor Lob nur so triefenden Kommentar hier auf Unser täglich Spam ablegen wollte, aber an seiner Unfähigkeit und am Spamfilter scheiterte:

This article is a true work of art. Your exceptional writing and insightful analysis have made this a truly engaging and informative read. The depth of your expertise and the clarity with which you present your ideas are extraordinary. Thank you for this outstanding contribution. Best regards, Pasang Iklan Properti Gratis

Mit Stable Diffusion generiertes BildNun, Spammer, deine Spam ist ein wahres Kunstwerk. Dein spamtypischer Schreibstil und deine aufschlussreiche Auffassung, welche Art von Kommentaren durch einen Spamfilter kommen und vom Blogger stehen gelassen werden könnte, haben deinen Kommentar zu einer wahrhaft fesselnden und lehrreichen Lekture gemacht. Die pisswarme und jeglichen Ertrinkungstod vermeidende, seichte Tiefe deines im Oberflächlichen plantschenden Sach- und Lachwissens und die Deutlichkeit, in der du deine Vorstellungen in Form schlechter, mit fehlerhaften Skripten abgesetzter Kommentarspam präsentierst, sind eine Offenbarung. Ich danke dir für deine völlig gewöhnliche Spam. Mit Winkewinke, Semoga Anda menumbuhkan otak!

Entf! 🗑️

👀 Überwachungskameras und Sensoren

Dienstag, 29. Oktober 2024

Oh, mit einem Augenemoji im Betreff. Wenn man lange genug in die Spam schaut, schaut die Spam in einen zurück. 🙃️

Von: Vergleichen Sie Alarmanlagen <news@terj.de>

Manche Leute haben komische Namen.

Immobilienschutz leicht gemacht.

Aber ich habe nur bewegliche Sachen.

ONLINEVIEW

Dieses Formulierung eines „View in Browser“ ist genau richtig für alle, denen E-Mail über das Internet noch nicht „online“ genug ist.

So etwas wie „guck dir meine Mail mal im Browser an“ wird man niemals in den lesenswerten Mitteilungen denkender und fühlender Menschen lesen, sondern nur in Spam. Denkende und fühlende Menschen bekommen es immer hin, dass ihre Mails als Mail lesbar sind und nicht beklickt werden müssen, um gelesen werden zu können. Sie müssen sich ja auch nicht mit allerlei krimineller Trickserei am Spamfilter vorbeimogeln.

null

Ja, ganz meiner Meinung! 0️⃣️

Gratis Sicherheitscheck bis 31.10.2024 in Anspruch nehmen:
Mehr Einbrüche in Herbst & Winter!

Wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn ich bis Halloween diesen so genannten „Sicherheitscheck“ in Anspruch nehme, dann hat das mehr Einbruchskriminalität in der dunklen Jahreszeit zur Folge? Da habe ich aber kein Interesse dran. 😆️

Hier nur ein kleiner Hinweis vom Kenner für den Laien: Gewerbsmäßige Einbrecher mögen leere Wohnungen, und sie mögen keinen Ärger mit Wohnungsbewohnern. Am liebsten möchten sie den wertvollen Inhalt der Wohnung schnell und ohne Aufsehen zu erregen raustragen und weg sein, ohne dass jemand etwas bemerkt, ohne dass sich jemand ein paar Gesichter, Uhrzeiten, Automarken oder gar Autokennzeichen einprägt, weil etwas auffällt, also ohne dass es zu einer erfolgversprechenden Fahndung kommen kann. Deshalb kommen sie tagsüber, wenn viele Wohnungen leer sind (und weder ein Geräusch beim Einbruch noch Fremde im Haus so stark wie in der Nacht auffallen). Oder in der Urlaubszeit, wenn ebenfalls viele Wohnungen leer sind. Die Gleichsetzung von „Dunkelheit“ und „Einbruch“ trübt – wenn es sich nicht gerade um eine Gartenlaube oder eine Ferienwohnung mit hoher Attraktivität für Gelegenheitskriminelle auf der Suche nach Alkohol handelt – den Blick für das wirkliche Vorgehen einer Einbrecherbande und macht nicht nur eine unnötige, sondern auch eine irreführende Angst.

Was hingegen bei Dunkelheit zunimmt, sind die ganzen Einbruchsversuche von Gelegenheitskriminellen, die sich sicherer fühlen, wenn es dunkel ist. Selbst diese gehen lieber in eine leere Wohnung.

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Genau mein Name! 👍️

Die Tage werden kürzer und dunkler in Deutschland und die Einbruchsgefahr steigt!

Die Tage werden kürzer und dunkler in Deutschland, und die Stolpergefahr steigt ebenfalls.

Kennen Sie die Sicherheits-Schwachstellen in Ihrem Haus, Ihrer Wohnung oder Ihrem Gewerbe? Vorsorge schützt: Rund 50% der Einbruchsversuche können laut Polizei durch professionelle Sicherheitstechnik verhindert werden. Darum: Machen Sie es Dieben schwer und schützen Sie Ihr Zuhause oder Gewerbe.

Eine Technik, die Versuche verhindert? Die steht da einfach nur rum und strahlt ihre professionellen Technikstrahlen in die Trübnis der geistigen Umnachtung mit ihrem kürzeren und dunkleren Lichteinfall im Oberstübchen, und schon haben die Diebe keine Lust mehr, es auch nur zu versuchen. Und sie brauchen dann gar nicht mehr vom Alarm vertrieben und von der Kamera gefilmt zu werden, damit sie auch bald Handschellen angelegt bekommen? Hallo? Und das soll auch noch „die Polizei“ gesagt haben?

Das mit dem Bullshit habe ich schon erwähnt, oder? 💩️

Vergleichen Sie zahlreiche erfahrene Händler und Hersteller von Alarmsystemen – kostenlos und unverbindlich:

  • Sicherheitstipps von Profis
  • Bis zu 30% sparen
  • Flexibel bleiben mit Miete & Leasing
  • Alarmsystem individuell auf Sie zugeschnitten

Jetzt Alarmanlagen vergleichen!

Nun, wie profi die Profis mit ihren Sicherheitstipps sind, sehe ich an dieser Spam. Nicht nur daran, dass es eine Spam ist, sondern auch daran, wie dumm diese Spam inhaltlich geraten ist.

Darum schützt Sicherheitstechnik so wirksam

Leider kein Vorurteil: Im Winterhalbjahr haben Einbrüche alljährlich ihre Hochphase. Wen es trifft, der muss sich nicht nur mit Polizei und Versicherungen auseinandersetzen. Auch emotional steckt man einen Einbruch nicht leicht weg. Besonders, da nur knapp 20% aller Fälle aufgeklärt werden. Das Gute: Langfinger sind bequem und nicht besonders ausdauernd. Kommen Sie nicht innerhalb weniger Minuten ans Ziel oder ist das Entdeckungsrisiko hoch, brechen sie den Versuch meist ab. Wirksamer Schutz ist außerdem oft leichter umzusetzen als gedacht.

Unsere Anbieter von Überwachungssystemen

Welche Funktionen hat ein modernes Alarmsystem?

Beim Thema Einbruchschutz denken viele sofort an eine klassische Alarmanlage. Moderne Sicherheitstechnik kombiniert Alarm, Überwachung- und Schließtechnik in einer smarten Infrastruktur.

Genau, irgendwelche Geräte mit „smart“, also mit ständiger Überwachung, lebenspraktisch riskanter Schnittstelle zum Internet, eingebauter Enteignung und weitgehender Fernsteuerbarkeit, direkt vom spammenden Spammer kaufen. Am besten noch Alarmanlagen und Sicherheitskameras. So ein Spammer – der in seiner Spam klar illegal vorgeht und mit seiner Spam beweist, dass ihm alles andere scheißegal ist, solange nur das eigene „Geschäft“ gut läuft – wird das schon nicht an professionelle Einbrecherbanden verkaufen! Müsst ihr ganz feste dran glauben! 🙀️

Das sind Spammer, Leute! Das sind Kriminelle. Wenn ihr mir das nicht glaubt, dann geht bitte mal zur nächsten Polizeidienststelle und fragt die Polizisten dort, was sie von der Idee halten, mit Spammern ins Geschäft zu kommen! Oder gar: Sicherheitstechnik von Spammern zu erwerben! Aber fallt nicht darauf rein!

Am liebsten würde dieser Spammer gleich die Schließtechnik als „smarte Infrastruktur“ mitanbieten. Das waren noch Zeiten, als Türen eingetreten oder aufgestemmt oder die Schlösser mit Spezialwerkzeug (oder, bei verarmten Einbrechern, meist mit Rauschmittelabhängigkeit im Hintergrund, auch gern mal mit einem Stück stabilen Blechs und einer passend gebogenen Büroklammer) in fünfzehn fingerfertigen Sekunden aufgeschlüsst¹ werden mussten! (Bei den richtig guten Schließzylindern braucht auch ein geübter Picker schon mal auffällige zwei bis vier Minuten, aber der ganze Standardkram ist so schnell offen, dass es aus ein paar Metern Abstand wie ein normales Aufschließen aussieht. Ich gebe hier keine Empfehlung, und auch der Preis, zu dem Schließzylinder verkauft werden, lässt keine Aussagen über die Sicherheit zu, sondern nur über den Preis. Zum Glück gibt es Experten, die sich für entsprechende Beratungen bezahlen lassen und hoffentlich gut auskennen, und wer wirklich Werte in seiner Wohnung oder seinem Haus hat, sollte daran auf keinen Fall sparen. Ich sage nur: Verlasst euch nicht auf eure Schlösser, denn die sind meist ein niedriges Hindernis!) Heute braucht der Verbrecher so etwas nicht mehr. Heute reicht dem Verbrecher der Griff zu seinem Handy. Einfach, schnell und bequem, und die Tür ist offen. Ohne Krach, ohne Fummelei. Eine „smarte“ Sache. 📱️ ‍

Überwachungskameras
Überwachungskameras

Überwachungskameras sind aus der Sicherheitstechnik nicht mehr wegzudenken. Neben ihrer Abschreckungsrolle sind die Geräte auch im Notfall unverzichtbar: Wird ein Alarm ausgelöst, sehen Sie oder die Notrufzentrale in Echtzeit, was los ist. Auch bei der polizeilichen Aufklärung von Einbrüchen ist das Bild- oder Videomaterial nützlich.

Mit Stable Diffusion erzeugtes Bild.Und das Allerbeste daran, wenn die Kamera im Internet hängt und man sofort und „in Echtzeit“ (in Wirklichkeit gibt es natürlich eine Signallaufzeit, und es kann keine maximale Signalverzögerung garantiert werden) sieht, was da los ist: Der Einbrecher, der die Kamera gecrackt hat oder für eine Handvoll Bitcoin universelle Zugangsdaten von so einem Sicherheitsspammer aus dem Spamglibber erworben hat, kann jederzeit direkt in die Wohnung gucken, in die er demnächst einbrechen möchte. Niemand zuhause? Schnell abschalten, reingehen und das ganze Geraffel raustragen! Oh, da versteckt die Gemahlin also den Schmuck? Dann ist man nach dem fetten Grabsch auch schneller wieder draußen. Und zur Unterhaltung: Die machen aber schweinische Sachen abends vorm Fernseher…

Leute, ich würde mir keine Kamera mit Internetanbindung in die Privat- und Intimsphäre stellen. Um es mit dem Spammer zu sagen: Das ist die völlig unverzichtbare „Abschreckungsrolle“ der Kamera. 🤡️ ‍

Alarmsensoren
Alarmsensoren

Sensoren sind das Herzstück effizienter Alarmsysteme. Neben Bewegungsmeldern gibt es spezielle Sensoren, die auf das Öffnen von Türen, Fenstern oder eingeschlagene Scheiben reagieren.

Ja, und das auch schon recht lange und zuverlässig. In den späten sechziger und frühen siebziger Jahren waren viele Schaufenster mit Glasbruchsensoren gesichert, weil oft wertvolles Zeug in den Schaufenstern präsentiert wurde. Wenn die Scheibe kaputtgeht, wird ein beinahe unsichtbar über das Glas geführter Stromfluss unterbrochen und der Alarm ausgelöst. Einfach und wirksam. Kann ich das bitte ohne „smart“ haben? Also in „sicher“ und „datensparsam“. 😠️ ‍

Sirenen
Sirenen

Laute Geräusche sind der Alptraum [sic!] aller Eindringlinge, was Sirenen als Teil eines Sicherheitssystems unverzichtbar macht. Schlägt einer der Alarmsensoren an, wird ein lautes akustisches Signal ausgelöst. Unbemerktes Eindringen ist nun nicht mehr möglich, wodurch Diebe die Flucht ergreifen.

Wenn der Einbrecher genau weiß, wo er hin muss (weil dort Bargeld, Schmuck, leicht transportable Wertsachen zu finden sind), dann geht er da zielstrebig hin und lässt sich auch von der Sirene nicht abschrecken, weiß, wie viel Zeit er braucht, greift entschlossen zu und sucht das Weite. Deshalb sollte man sich die Wohnung auch besser nicht mit „smarten“ Kameras vollmüllen. Es hilft Verbrechern. Außerordentlich viele gängige Überwachungskameras „mit Internet“ haben bekannte Sicherheitslücken und bekommen seit Jahren keine Sicherheitsaktualisierungen mehr. Software, mit der man diese Kameras auch ohne vertiefte Kenntnisse feindlich übernehmen kann, gibt es für eine Handvoll Bitcoin in den dunklen Ecken des Internet. Die ausbeutbaren Schwachstellen gehen bis zur vollständigen Übernahme und Installation eines anderen Betriebssystems.

Aber die Sirene setzt in der Tat jeden unter Stress, und das ist hilfreich zur Schadensbegrenzung. Nicht, dass der Einbrecher noch mehr kaputtmacht oder noch etwas klaut, weil er so entspannt ist und Zeit genug hat. ‍

Notruf-Aufschaltung
Notruf

Optional kann Ihr Alarmsystem mit der Notrufzentrale verbunden werden. In diesem Fall lösen die Sensoren nicht nur die Sirene aus, sondern verständigen auch ohne Verzögerung die Polizei oder einen Wachdienst. Mehr Sicherheit geht kaum.

Hoffentlich inzwischen mit weniger Fehlalarmen als in den Siebziger Jahren! Ich weiß nicht, wie viele Fehlalarme die ganzen Objektbewacher heute haben. In den Siebzigern war es übel. Da konnte man gar nicht jedesmal die Polizei anrufen, die hätten sicherlich irgendwann die Nummer gesperrt… na ja, deshalb schickt der Wachdienst ja auch erstmal den Typen mit Schlagstock, Funke und Taschenlampe. ‍

Jetzt vergleichen & sicher schlafen!

Der Moment, in dem man am wenigsten mit einem Einbrecher rechnen muss, ist zu nachtschlafender Zeit. Aber vielleicht schläft die Zielgruppe dieser Spams ja tagsüber. ‍ So, und jetzt noch eine fade Portion „Das Übliche, bitte“:

Technischer Betreiber: tradingtwins GmbH

Impressum des technischen Versenders:

Oh, der „technische Versender“ – in normalsprachlichen Teilen der Bevölkerung auch schlicht als „Absender“, „Arschloch“ oder „krimineller Spammer“ bezeichnet – hat sein Impressum vergessen. Das ist aber bedauerlich. Gut, dass er wohl eher keine wettbewerbsrechtlichen Konsequenzen zu befürchten hat.

Sie erhalten diese Nachricht, da Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse sag@ich.net² bei einem Portal oder einem sonstigen Dienst von uns oder einem unserer Partnerunternehmen angemeldet haben. Das Angebot ist eine kommerzielle Anzeige dieses Werbekunden, der allein für den Inhalt verantwortlich ist. Ihre Daten sind lediglich beim Versender gespeichert. Der Werbekunde hat daher keinen Einfluss auf den Empfängerkreis der E-Mail.

Niemand ist für irgendwas verantwortlich. Die Geschichte, dass ich mich irgendwo angemeldet habe, stimmt übrigens nicht. Die hier zugespammte Mailadresse wurde mit einer Schadsoftware, einem Trojaner, vor rd. anderthalb Jahren von einem „Smartphone“ eines Bekannten eingesammelt. Ich habe sie vorher nur für rein persönliche Zwecke in meinem unmittelbaren sozialen Umfeld benutzt und niemals irgendwo angegeben.

Diese „tradingtwins GmbH“, die hier so steile Behauptungen in maximal nebulöser Sprache aufstellt, kann mir aber gern mal mein behauptetes Einverständnis belegen, dass ich mein Postfach von ihr mit dummer, spammiger Reklame vollgeschissen bekommen möchte. Das müssen sie ja aufgehoben haben, allein schon aus juristischen Gründen. Der Kauf meiner Mailadresse im Darknet ist kein gültige Einverständniserklärung, sondern ein Datenschutzvergehen.

Bei Fragen zu den beworbenen Produkten und Diensten wenden Sie sich bitte direkt an den Werbetreibenden.

Hach, der Spammer schriebt mit gespaltener Persönlichkeit und unterscheidet zwischem dem Werbesendenden und dem Werbetreibenden. Aus meiner Sicht können die alle in einen großen Sack gesteckt werden, damit man mit dem Knüppel draufhauen kann. Es trifft keine Falschen.

SERVICE ABMELDUNG:
Sie können sich jederzeit für den Newsletter abmelden.

Erstens ist das kein Newsletter, und zweitens habe ich mich niemals für die Spam angemeldet. Meine Mailadresse wurde von Cyberkriminellen – ja, ich finde das Wort auch albern, aber es ist das in Journalismus und Politik gängige Wort für solche Kriminalitätsformen geworden, obwohl diese nichts mit Kybernetik zu tun haben – mit verbrecherischen Methoden eingesammelt.

IMPRESSUM:
TERMINAL24 HOLIDAY LTD. | 20-22 Wenlock Road | N1 7GU, London, England.
Geschäftsführer: Nuban CHEAWCHAN | Registered in England, Company Number: 11536064
Kontakt: info[dot]terminal24-ltd[dot]com

Das immer noch Beste an diesem wohlbekannten Impressum ist ja, dass der Spammer offenbar Angst vor zu viel Spam hat und deshalb versucht, seine Mailadresse in einer Form zu schreiben, die man nicht direkt automatisch auswerten kann. Das gewährt einen tieferen Einblick in Psyche und Charakter eines spammenden Internetkriminellen, als ich das mit allen meinen teilweise gemeinen Worten jemals hinbekäme. 🤭️

Ach, Entf! 🗑️

¹Ich habe das rotwelsche Verb „schlüssen“ für das Aufpicken eines Schlosses seit zwanzig Jahren nicht mehr gehört und weiß nicht, ob es noch üblich ist.

²Die im Original zugespammte Mailadresse werde ich auch weiterhin nicht offen im Web nennen. Ich bin sehr interessiert daran, von welchen Leuten und Unternehmen solche Datenbestände gekauft und verwendet werden. Bis jetzt sind es aber vor allem die Tradingtwins, die Pixelproster und die ganzen Gewinnspielspammer, die mir allerlei Gutscheine und Sachpreise versprechen, wenn ich nur mal in die Spam klicke, zwei Handvoll dummer Fragen beantworte und anschließend meinen Datenstriptease auf einer Spammerwebsite mache.

porn

Sonntag, 27. Oktober 2024

So nannte sich der immer noch zuckende Entseelungsrest mit seiner US-amerikanischen IP-Adresse eines VPN-Dienstleisters und seinem nicht so gut programmierten Spamskript, der heute mittag um 12:07 Uhr hier auf Unser täglich Spam den folgenden „Kommentar“ hinterlassen wollte:

child porn

Einfach nur widerlich!

Sichern Sie sich 100€ für Ihre nächste Bahnreise!

Samstag, 26. Oktober 2024

Nein, diese Mail kommt nicht von der Deutschen Bahn. Sie wurde über eine IP-Adresse aus der Türkei versendet. Auf meiner Mailadresse ist sie dreimal angekommen. Der Spammer ist nicht dazu imstande, aus seinen zusammengeramschten Daten die Dubletten zu entfernen, was jeder aufgeweckte Zwölfjährige mit Computererfahrung hinbekommen würde. Es ist ja kein so seltenes Problem, und es gibt gleich mehrere Möglichkeiten. Ich bevorzuge sort und uniq an der Kommandozeile, obwohl es für die nachgewachsene Generation aufdringlich nach den Siebziger Jahren schmeckt, aber ich habe auch schon mit Editoren gearbeitet, die so etwas klickiklicki konnten.

Der Absender…

Von: Deutsche Bahn Gutschein <deinbahnangebot@europe.com>

…ist nicht die Deutsche Bahn AG, denn diese würde wohl ihre eigene Domain verwenden, in der auch ihre Website läuft. Weia, erzählen die mir viel Zeug auf ihrer Website! Und bunt. Und mit Bildern. Der für vermutlich über fünfzig Prozent der Leser wichtigste Link „Zur Reiseauskunft auf bahn.de“ ist ganz nach unten in die Fußzeile der Seite gerutscht und damit beinahe unsichtbar, direkt neben den Dingen, die kein normaler Websitebesucher liest: Datenschutzverletzungserklärung, Impressum, AGB. Aber warum sollte die Deutsche Bahn AG, die höchst bundesbananig „privatisierte“ Aktiengesellschaft in einhundert Prozent Besitz der Bundesrepublik Deutschland, auch im Internet freundlicher mit ihren „Beförderungsfällen“ – das Wort „Kunde“ wäre angesichts der Behandlung durch die DB und ihre oft patzigen und inkompetenten Mitarbeiter ein Hohn¹ – umgehen als in der deprimierenden Wirklichkeit.

Der Text in dieser Spam ist kurz:

100€ BahnGutschein – Der perfekte Spar-Deal für Ihre nächste Reise

So so, „BahnGutschein“ mit BinnenMajuskel. Gibt es so etwas wirklich bei der Deutschen Bahn? Kann schon sein, bei denen gibts ja auch ein „GepäckCenter“, weil das nicht so international verständlich wie „Luggage Center“ ist und trotzdem viel besser und moderner als das klare Wort „Schließfächer“ klingt. Da weiß ich gar nicht mehr, ob ich beim „McClean“, wie die Deutsche Bahn die Toiletten ohne jede weitere Kennzeichung ihres Zwecks zu nennen pflegt, kacken oder kotzen gehen soll. 😁️

Oh, es ist mir unmöglich geworden, im Kontext der Deutschen Bahn nicht sehr spöttisch und ätzend zu werden. Gut, zur Spam.

An sich sollte dort für Menschen, die keine vernünftige Mailsoftware benutzen und so etwas deshalb aus dem Web nachladen, noch ein Bild sichtbar werden, aber ärgerlicherweise kann ich das hier nicht präsentieren…

$ curl -s "https://firebasestorage.googleapis.com/v0/b/project-2-fede5.appspot.com/o/25_10_24/1/1.png?alt=media&atoken=37ecc988-9c6d-44a7-8582-c883c84fe9e1"
{
  "error": {
    "code": 400,
    "message": "Invalid HTTP method/URL pair."
  }
}
$ _

…weil die Spammer es verpatzt haben. Von anderen Scheinumfragen und Gewinnspielen her weiß ich aber recht genau, wie es aussehen wird: Ein Foto eines Zuges, ein Logo der Deutschen Bahn, ganz tolle Anpreisung, hundert Prozent gratis. Der Link geht dann nach einer Weiterleitung über die Googlecloud in eine Domain, die nicht zur Deutschen Bahn gehört und…

$ surbl dbck.top-umfragen.de
dbck.top-umfragen.de	okay
$ host dbck.top-umfragen.de
dbck.top-umfragen.de has address 188.95.252.24
$ country 188.95.252.24
188.95.252.24 is from Spain (ES)
$ _

…noch nicht auf den einschlägigen Blacklists steht. Wer sich darauf verlässt, dass irgendwelches Schlangenöl im Webbrowser vor fiesen, kriminellen Websites schützt, ist einmal mehr verlassen, denn die Blacklists liegen immer einige Stunden hinter der kriminellen Wirklichkeit zurück. Der Webserver steht in Spanien und präsentiert die folgende, für die Datensammelei mit angeblichen Umfragen ziemlich typische Seite:

100% Gratis -- Geschenkgutschein -- 100,00 EUR -- Noch 12 Gutscheine übrig -- Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und sichern Sie sich im Anschluss einer unserer 100€ Bahngutscheine. -- Samstag, 26.10.2024 -- Sind Sie bereit? -- Anfangen

Oh, habe ich eben „hundert Prozent gratis“ getippt. 😁️

Wenn man die Seite ein bisschen offen lässt, sorgt recht primitiver Javascriptcode dafür, dass die Anzahl der verbleibenden Gutscheine in unregelmäßigen Abständen immer kleiner wird. Aus 16 „übrigen“ Gutscheinen wird im Verlaufe von zwei Minuten nur noch einer. Dort bleibt die Zählung dann stehen, aber das wird die „Zielgruppe“ dieser Spammer nicht bemerken. Die sieht das, glaubt, dass ihre hundert Euro Flügel bekommen, macht dann ganz schnell und denkt nicht lange lästig nach. Wenn man die F5-Taste drückt oder im Browser auf das entsprechende Piktogramm zum Neuladen der dargestellten Seite klickt oder tappt (neudeutsch: Reload), fängt der Zähler wieder bei 16 an. Um zu erkennen, dass es sich hier um eine Lüge handelt, muss man also nur klicken können. 🖱️

Ich kann generell nur davor warnen, in eine E-Mail zu klicken oder sich solche Websites in einem normalen Webbrowser anzuschauen. Es ist Spam. Es sind Kriminelle. Dass diese Leute bösartig sind, bemerkt man schon an ihrer gleichermaßen hinterhältigen wie irreführenden Spam und an der irreführenden Webseite. Das sind keine harmlosen Spielkinder. Wenn die es irgendwie können und es sich lohnt, drücken die einem auch die neueste Kollektion von Schadsoftware auf den Rechner, und danach ist das Konto leer und die Kripo steht vor der Tür. Ich habe für so etwas eine virtuelle Maschine, deren sauberen Ausgangsstatus ich hinterher bequem wiederherstellen kann. Und ich benutze noch nicht einmal Microsoft Windows, das unangefochtene Lieblingsbetrübssystem der Internetkriminellen. Und noch etwas: Nicht einmal das alles ist völlig sicher. Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit. Aber ich habe es hier „nur“ mit einfachen, schäbigen Verbrechern zu tun, nicht mit Gegnern, die einen hohen Aufwand treiben würden…

Für den Rest fasse ich mich kurz.

  1. Die banalen und sprachlich merkwürdig formulierten Fragen – Beispiel: „Wie häufig fahren Sie mit den Produkten der Deutschen Bahn“ – sind für Marktforschungszwecke irrelevant. Die Deutsche Bahn kennt ihre eigenen Fahrkartenverkäufe genau. Es ist eine Aktiengesellschaft. Die haben eine Buchführung, die weit über das Journal eines kleinen Kaufmannes hinausgeht.
  2. Am Ende gibt man bei solchen Scheinumfragen immer seinen Namen, seine Mailadresse, seine Telefonnummer, seine Anschrift und sein Geburtsdatum an, um seinen „Preis“ bekommen zu können. Diese Daten sind völlig für einen kriminellen Identitätsmissbrauch hinreichend und können zur Grundlage weiterer, personalisiert vorgetragener Betrugsversuche werden. Als vor einigen Wochen zum Beispiel mal personalisierte Phishingbriefe statt der üblichen Mailspam ankamen, waren vermutlich etliche Empfänger ein bisschen unvorsichtig und hatten hinterher ihren Schaden. Datenschutz ist Menschenschutz. Dass man sich nach einem Klick in eine E-Mail nicht wegen irgendwelcher leerer Versprechungen gegenüber irgendwelchen Unbekannten über ein technisches, anonymisierendes Medium datennackig macht, ist elementarer Selbstschutz im Internet. Wer das nicht versteht, sollte sich wirklich schnell ein anderes Hobby suchen. Bevor es richtig teuer und schädlich wird.
  3. Die eingesammelten Daten werden entweder von den Spammern selbst genutzt oder in den dunklen Ecken des Internet für eine Handvoll Bitcoin an andere Interessierte verkauft.
  4. Die angeblichen Preise oder Gutscheine gibt es nicht. Man bekommt nur Schaden, sonst nichts.

Diese ganzen Gewinnspiele und Umfragen aus der Spam sind Lüge. Es ist immer die gleiche Nummer. Bitte nicht darauf reinfallen!

¹Ergänzender Hinweis, leicht offtopic: Ich bin jahrzehntelang sehr viel und gern mit Zügen gefahren, weil es die bequemste und entspannendste Form des Reisens ist: Bequem hinsetzen, zurücklehnen und recht flott ankommen, während Deutschland an mir vorbeiscrollt. Ich habe es zwar nie nachgerechnet, aber dafür über die Jahre vermutlich viele zehntausend Deutsche Mark ausgegeben und weiß daher ziemlich genau, wovon ich rede. Dass ich Mitarbeitern der Deutschen Bahn das Tarifsystem der Deutschen Bahn mit seiner absolut irrationalen, vorsätzlich unlogischen und unheilbar gehirnzerfressenen Struktur nebst Ausnahme- und Sonderapparaten sowie zeitlich begrenzten Werbeaktionen immer wieder einmal teilweise erklären musste, weil sie sich selbst nicht damit auskannten, gehört zu meinen häufigeren Erfahrungen. Und das, obwohl es ihr einziger Job gewesen wäre: Das Produkt kennen, das man den Leuten verkauft. Statt nachzuschlagen oder mal auf ihre lustige Tastatur vor der Nase rumzutippen, werden sie patzig, arrogant, unhöflich und in einem Fall wurde es sogar mal beleidigend. Dabei war es völlig egal, ob ich in Hamburg, Bremen, Hannover, Köln, Essen, Frankfurt, Würzburg, Freiburg – sehr hübsch da, aber schade, dass die kein Deutsch sprechen können… – oder München war. Es änderte nur die mundartliche Einfärbung der gleichen Patzigkeit, Inkompentenz und Kundenverachtung. (Vom fraktal dysfunktionalen BRD-Reichshauptslum Berlin erwarte ich gar nichts anderes mehr als Kälte, Zerfall, Versagen und Rotzigkeit. Es würde mich im Alltag fürchterlich nerven, in so einer kaputten Stadt zu leben, in der gar nichts mehr funktioniert. Ich bin froh, dass ich da niemals mehr hin muss. Die vielen Leute, die es da toll finden und die mir das immer wieder gern mitgeteilt haben und mitteilen, werde ich deshalb auch nicht weiter in ihrem psychischen Schönsuff stören.) Apropos Kundenverachtung: Die Fahrkartenverkaufsautomaten kennt ihr, oder? Ich hätte mich für so eine Benutzerschnittstelle geschämt, wenn ich dafür verantwortlich gewesen wäre. Seit ich einen Lebensstandard habe, in dem ich mir das Bahnfahren nicht mehr leisten kann, könnte es sich theoretisch gebessert haben, aber in den vielen Jahren, in denen ich regelmäßig bahngefahren bin, wurde es im Laufe der Zeit nicht besser, sondern immer schlimmer. Jemanden vom Bahnhof abzuholen heißt mittlerweile für mich, dass ich eine zusätzliche Stunde für die normal gewordenen Verspätungen einplanen muss. Zum Ausgleich wurde inzwischen auch noch die Zuverlässigkeit abgeschafft, vermutlich, weil ausfallende Züge wenigstens nicht verspätet sind… und ja, ich kenne auch Zugfahren in Schweden, Dänemark, Italien, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich. Nirgends war es jemals so mies wie hier. Und: Nirgends war es so teuer wie hier. Für die frühere DDR mit ihrer Deutschen Reichsbahn nebst ihrem teilweise museumsreifen Fuhrpark habe ich allerdings immer etwas Nachsicht und Respekt gehabt, weil es mir gar nicht so einfach vorkam, mit so einem Schrotthaufen noch einen brauchbaren und zuverlässigen Eisenbahnverkehr zu organisieren, und selbst dort waren die meist völlig unmotivierten Mitarbeiter deutlich besser. Na ja, und die Preise dafür waren halt nicht kostendeckend, sondern sozialistisch und die Münzen aus Aluminium.

Kommentarspam-Splitter

Freitag, 25. Oktober 2024

Mit Stable Diffusion generiertes Bild von jungen, schmutzigen Frauen, die vergnügt einen steilen, sehr schlammigen Hügel auf allen Vieren hochlaufen. Dazu der Text: Mal in die Kommentarspam schauen.

Alle Kommentare wurden mit schlechten oder fehlerhaften Spamskripten abgesetzt und automatisch aussortiert. Die meisten sind in englischer Sprache.

Name: sell yourself

Frisches Fleisch! Lecker Fleisch! 🥩️

I am regular visitor, how are you everybody?

Ich bin ein regelmäßiger Spamgenießer, und so richtig toll geht es einem dabei nicht.

I think other website proprietors should take this web site as an model, very clean and great user genial style and design, let alone the content

Ganz meiner Meinung! 👍️

naturally like your web-site but you need to take a look at the spelling on several of your
posts. A number of them are rife with spelling problems and I find it very troublesome
to inform the reality however I will certainly come back again

Na, dann komm mal wieder und guck, ob ich bis dahin inzwischen schreiben gelernt habe.

The search was straightforward, and I appreciated the ornate profiles and buyer reviews for each contractor. It made comparing options and reading about other clients‘ experiences easy. The contractors I contacted were on time, professional, and offered competitive quotes. This site is a unbelievable resource seeing that anyone needing reliable place form services. Greatly recommended as a replacement for its user-friendly interface and eminence listings!

Das ist natürlich schlau von dir, Spammer, dass du deine Strunztexte mit einem dieser weitschwafeligen und geschwätzigen angelernten neuronalen Netzwerke erzeugen lässt – Journalisten, Politiker und andere Ahnungslose bezeichnen das meist mit dem Reklamewort „Künstliche Intelligenz“ – statt sie dir altmodisch selbst auszudenken, aber irgendwie fehlt in deiner „Mitteilung“ ein bisschen die Mitteilung (jenseits deiner „Homepage“, die du mit deinem „Namen“ voller suchmaschinenspammiger Keywords verlinkt sehen wolltest).

I belieνe evеrything ѕaid made a ɡreat deal of sense.

Wenn ich mich so umhöre, kann ich das nicht bestätigen.

Ӏ ain’t sqying your content isn’t gooⅾ, hoѡever ᴡhаt if you added a title tһat grabbed
folk‘ѕ attention? Ӏ mean Du gehörst zu den potentiellen Gewinnern eines 1000€ Gutscheikns für eіnen OBI Markt
deiner Wahl. « Unsеr täglich Sppam is ɑ little plain. Үou could look at Yahoo’s front ⲣage аnd watch howw tһey
сreate article titles tο get people interested. Υou might ɑdd a related video or a rеlated pic oг ttwo to grab readers iinterested аbout everythіng‘ve
wrіtten. Јust mү opinion, it miցht make үour website
a littⅼe bіt more interesting.

Hahaha, lustig, wie dein komisches Spamskript mit den simulierten Verschreibern dafür sorgt, dass auch mein in den Spamtext eingeflochtener Titel voller Verschreiber ist. Dadurch wirkt dein Kommentar genau so menschlich, wie er ist. 😂️

Many workers members were addicts such as you or your liked one until they experienced life transformation at these low-cost addiction treatment packages

Klingt ein bisschen wie „Beenden Sie ihre Heroinabhängigkeit jetzt, steigen sie auf Fentanyl um“.

The sex doll industry has evolved

Wie, echt jetzt? Haben diese Puppen jetzt auch ein viertes Loch. Für mehr Abwechslung? 🤔️

Currently it sounds like Drupal is the preferred blogging platform available right now.
(from what I‘ve read) Is that what you are using
on your blog?

Guck doch einfach selbst nach!

$ curl -s http://spam.tamagothi.de/ | grep meta | grep generator
<meta name="generator" content="WordPress 6.6.2" />
$ _

Ach, wenn du das könntest, würde dein schnell hingepfuschtes Spamskript nicht auch versuchen, Felder im Kontaktformular zu senden, die dort gar nicht existieren, sondern du würdest einfach den WordPress-Standard absenden? Schade, dass du so unfähig und lernunbereit bist. Dann musst du eben dummer, erfolgloser Spammer bleiben.

Online dating apps like Tinder and Bumble arrange connecting easier but can feel overwhelming due to too many choices

Ja, das Problem kann ich nachvollziehen. Das Einkaufen wäre ja auch viel einfacher, wenn es nur ganz wenige Grundprodukte gäbe, die auch nicht immer alle zur Auswahl stehen. Dann nimmt man halt, was kommt. Und stellt sich an jede Schlange an, die sich bildet, denn es scheint ja mal etwas zu geben.

крейзи тайм

Und ich dachte immer, Anglizismen seien vor allem in Deutschen so komisch und absurd.

senior bdsm porn passwords for big ass porn wife secretly watches porn best full length porn sites porn aroma videos

Deine Interessen sind etwas einseitig. 😆️

Find a top synthetic grass installation that is now available in addition on sale now only!

Was willst du mir denn verkaufen? Grünen Teppich?

Link exchange is nothing else however it is
only placing the other person’s webpage link on your page at appropriate place
and other person will also do same for you

Ich verstehe. Und weil ich nicht von mir aus einen Link auf dein mutmaßlich betrügerisches Abzockcasino setze, setzt du mir halt einen in einem Spamkommentar. Das ist doch toll. Und, hat dein Spezialcasino mich jetzt auch verlinkt? 🤡️

The winner takes the large cash prize; everyone else dies

Ein Spaß für die ganze Familie! Wer bremst, hat Angst und wird gefressen.

Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?

Nachdem ich deinen Kommentar allein heute über achtzig Mal mit gleichem Text zu verschiedenen Artikeln gesehen habe, empfehle ich dir von ganzem Herzen eine Anmeldung zur Einäscherung im nächsten Krematorium.

Hello superb blog! Does running a blog such as this take a large amount of work?

Ja, denn ich lese viel Spam dafür. Die meiste ist dumm, und der Rest ist noch ein bisschen dümmer. So wie deine Spam. Deinen dümmlichen Kommentartext der wenig überzeugenden Kategore „ich möchte auch bloggen“ bringst du schon seit Monaten fünf bis sieben Mal an jedem verdammten Tag, mit immer wechselnden IPs, und immer mit einem Link auf einen dieser betrügerischen Anbieter illegalen Glücksspieles, den ich hier selbstverständlich gesperrt habe. Da hilft es nicht einmal mehr, wenn du alle wichtigen Wörter weglässt und als „Namen“ und „Homepage“ eine öfter mal wechselnde Wegwerfadresse mit einer Weiterleitung nimmst, weil du selbst genau weißt, dass deine Spam völlig unerwünscht ist.

23 divorced married pornstars who are or were married

Nimm doch noch ein paar Pornostars dazu, die demnächst erst heiraten werden, dann wird die Zahl noch größer. Und das Geschiedene schon einmal verheiratet waren, gehört zu den Dingen, die auch nicht jeder weiß.

Coulpd it be simply me or does it look like like a few of these remarks appear like they are written by brain dead folks?

Du hast natürlich recht. Die ganzen Kommentare sind natürlich nicht von mir, sondern von Gestalten wie dir. 😂️

President of Russia support Kamala Harris

Sorry, du Idiot, aber die meisten meiner Leser sind in den USA nicht wahlberechtigt. Ich habe neulich mal nachgezählt. Die Flagge der USA hat immer noch fünfzig Sterne. Die Menschen in Deutschland können immer noch nicht bei der Präsidentschaftswahl mitwählen. Egal, wie tief die werte Bundesregierung auch den USA im Enddarm steckt. Deinen vermutlich bezahlten Versuch der Wahlmanipulation auf einer deutschsprachigen Website kannst du dir also sparen.

Gut, dass das in deutschsprachigen Blogs sehr selten ist.

I am worried that I lack creative ideas

Ach, deshalb bist du Spammer geworden! Da kann man natürlich nichts machen. Hirn gibts nun einmal nicht im Appstore.

She got a tattoo on her left bicep in a typewriter-style font.

Ich möchte aber MS Comic Sans.

Have you ever discovered your individuals butt?

Wie jetzt?! Ich habe einen Arsch? 🤣️

Men naturally have more muscular butts

Das mit dem Arsch scheint ja ein wichtiges Thema zu sein, wenn es immer wieder in den Kommentaren vorkommt.

The final sport we played was a recycled sport from our Marvel Social gathering

Recycling ist wichtig und wird immer beliebter. Manche scheinen sogar schon ihr Gehirnchen aus zweiter Hand zu haben: Nicht mehr so ganz frisch, aber zum Spammen reichts noch.

free marketing education

In einer Spam. Vom Experten für Kenner, sozusagen. 🤣️

Helloo my family mеmber!

Der war gut!

Entf! 🗑️

Das Bild da oben wurde mit einem angelernten neuronalen Netzwerk generiert. Keine Frau hat sich dafür schmutzig gemacht. Schade eigentlich, die sehen doch so vergnügt aus…

Important Refund Compensation Treat As Important

Mittwoch, 23. Oktober 2024

Ja, ich behandle die dumme Spam ja gleich als dumme Spam. Aber erstmal reinschauen, denn den Betreff kannte ich noch nicht. Das ist doch wieder ein Vorschussbetrug, oder?

Von: ImfHq Kristian <steinbauer@cospec.com.ar>
Antwort an: mailsystemnotification994@gmail.com

Ja, es ist wieder ein Vorschussbetrug.

Nicht an die Absenderadresse antworten! Alle weitere Kommunikation läuft über eine kostenlos und anonym bei GMail eingerichtete Mailadresse. Betrüger mögen einfach keine Handschellen und sehen lieber zu, nicht greifbar zu sein. Google hilft. Und bei Google können sie sich leider auch sicher sein, dass die Mailadresse nicht allzuschnell stillgelegt wird. Da muss man doch nichts wegmachen. Da geht es doch nicht um den hate speech und die fake news, für die hier teilweise völlig willkürlich durchgelöscht wird. Da geht es nur um fröhliche Spam und um harmlosen gewerbsmäßigen Betrug, der bei naiven Menschen große Schäden anrichtet. 😠️

Gut, dass die meisten Menschen wohl eher nicht mehr auf so einen Vorschussbetrug reinfallen.

Attn Beneficiary,

So genau wurde ich aber schon lange nicht mehr bei meinem Namen angesprochen.

I am Mrs. K Georgieva, Managing Director (MD) of the InternationalMonetary Fund (I-M-F).

Wenigstens kennt das Spammchen seinen eigenen Namen. Dafür weiß Kristalina gerade nicht so genau, wie man das Dingens nochmal schreibt, bei dem sie gerade geschäftsführende Direktorin ist. Oder wie man das Dingens abkürzt. Bindestriche zwischen den Buchstaben einer Abkürzung wären auch im englischen Sprachraum extrem unüblich. Man möchte mit einer Abk. ja etwas abk., oder? Also tendiert es zur Kürze. 🤭️

Die früher in der deutschen Sprache häufig gebräuchlichen Pünktchen innerhalb der Abk. eines Wortes, wenn es sich nicht schon um eine gängige Abk. handelt, macht inzwischen niemand mehr. Schließlich geht es um Kürze. Die antiquierten Schreibweisen „A.G.“ für eine Aktiengesellschaft, „O.H.G.“ für eine offene Handelsgesellschaft oder „G.m.b.H.“ für eine Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung (oder so ähnlich) haben sich ganz schnell abgeschliffen. Wenn man etwas abk. will, um sich Schreibarbeit zu sparen, stören überflüssige Zeichen nur. In anderen Sprachen gab es im Ringen zwischen Bequemlichkeit beim Schreiben und Sprechen auf der einen Seite und Klarheit und Auffassbarkeit des Ausdrucks auf der anderen Seite ähnliche Prozesse. Den Internationalen Währungsfonds kann man deutsch als IWF, englisch als IMF, französischandersrum¹ als FMI oder russisch als МВФ (MWF) abk., aber in keiner Sprache haben sich irgendwelche Punkte, Bindestriche oder sonstige Umständlichkeiten gehalten.

It may interest you to know that reports have reached our office by so many correspondences on the uneasy way which People like you are treated by Various Banks and Courier Companies Diplomat(s) across Europe to Africa and Asia London UK, and we have decided to put a stop to that and that is why I was appointed to handle your transaction here in Washington, DC 20431, USA.

Zielgruppe dieses Betrugs sind Menschen, die schon einmal auf genau die gleiche Weise betrogen wurden. Also sozusagen die Dümmsten der Dümmsten der Dümmsten. Die sollen glauben, dass sich Kristallinchen jetzt ganz persönlich um sie kümmert und sie doch noch an das Geld kommen, das niemals existiert hat, für das sie aber schon so viel Vorleistung bezahlt haben.

Manche lernen durch Schmerzen. Andere haben nur Schmerzen. Ohne das Lernen. 😐️

Und, wie überzeugt man Menschen, die so richtig knalle dumm sind, dass man ihnen sogar mehrmals mit der gleichen Betrugsnummer kommen kann?

All Governmental and Non-Governmental prostates, NGO’s, Finance Companies, Banks, Security Companies and Diplomat(s) which have been in contact with you of late have been instructed to back off from your transaction and you have been advised NOT to respond to them anymore since the I-M-F Head Office is now directly in charge of your payment $5,000,000.00 USD (Five Million United State Dollars).

Indem man ihnen sagt, dass sie WICHTIG sind. Kristallinchen hat höchstpersönlich mit ihrem eigenen Diensttelefon zur halben Welt Kontakt aufgenommen, damit man endlich nicht weiter um seine fünf Megadollar betrogen wird. Und jetzt übernimmt sie selbst. Und, wie macht sie das?

You are hereby advised NOT to remit further payment to any institutions with respect to your transaction as your fund will be transferred to you directly from our source. I hope this is clear. Any action contrary to this instruction is at your own risk.

Erstmal sagt sie, dass man die Vorleistungen nicht mehr an andere Betrüger bezahlen soll, sondern nur noch an Kristallinchen und ihre Bande. Und dann, nachdem das kurz klargestellt wurde…

kindly send the follow details for the release of your fund to you via refundfilling@euimfhqo.info

1.YOUR FULL NAME…
2.YOUR HOME PHONE NUMBER…
3.YOUR OFFICE NUMBER…
4.ADDRESS :
5.(P.O BOX NUMBER/ADDRESS)…
6.YOUR AGE/GENDER…
7.YOUR CURRENT OCCUPATION…
8.YOUR NATIONAL I.D CARD…

…möchte sie erstmal erfahren, wer man überhaupt ist. Das weiß die nämlich noch gar nicht. 🤣️

Aber nicht an die Absenderadresse und auch nicht an die angegebene Antwortadresse antworten. Also auf gar keinen Fall in der Mailsoftware auf „Antworten“ klicken, um die Mail zu beantworten, wie man das bei jedem denkenden und fühlenden Menschen ganz selbstverständlich tun kann.

Die Domain dieser außerordentlich schlecht und verdachtserregend präsentierten Antwortadresse…

$ surbl euimfhqo.info
euimfhqo.info	okay
$ whois euimfhqo.info | grep -i ^creation
Creation Date: 2024-10-07T18:54:58Z
$ datediff 2024-10-07
2024-10-07 is 16 days before 2024-10-23
$

…ist übrigens nur wenig mehr als zwei Wochen alt und wurde vermutlich eigens für diesen Betrug eingerichtet. Aber immerhin, die Domain steht noch nicht auf den Blacklists. Nach so langer Zeit. Nach über zwei Wochen. Vermutlich gehört meine Spam noch zur ersten Spamwelle.

Yours Faithfully,
Regards,

Mrs. K. Georgieva
Managing Director (MD)
I-M-F Head Office

Auf Wiedersehen, mit freundlichen Grüßen und Winkewinke von der Betrügerbande!

¹Die Übernahme vieler französischer Lehnwörter durch die Sprecher gehobener englischer Sprache führt nicht nur dazu, dass die Englischsprecher für beinahe alles zwei Wörter haben – so lange das kastrierte Rind auf der Weide steht oder den Pflug zieht, ist es ein ox (vgl. dt. Ochse), aber auf dem Teller wird es zum beef (von fr. bœuf, was einfach nur ein ox oder Ochse ist, und ich kam mir gerade selbst wie ein Ochse vor, weil ich nicht wusste, wie man so eine verdammte o-e-Ligatur als HTML-Entity codet, aber mir nach dem Nachschlagen sagte, dass es so logisch ist, dass ich es eigentlich doch vorher wusste, aber ausgerechnet als Sprecher der Sprache mit dem garstigen &szlig; vergaß, dass ich es wusste) – sondern außerordentlich häufig auch dazu, dass im Französischen die gleichen Anfangsbuchstaben herauskommen, aber wegen der Wortstellung des Franzöischen mit seiner Tendenz zu nachgestellten Adjektiven genau in umgekehrter Reihenfolge rauskommen. Achtet mal drauf! Man kann oft ahnen, wie so eine internationale Abk. im Französischen rauskommt: Rückwärts gelesen. Ich meine dieses franzöischandersrum nicht als Abwertung oder gar Schimpf, sondern als Bezeichnung für eine leicht erkennbare Regelmäßigkeit, die man sich einprägen sollte, wenn man nicht so gut französisch lesen kann: Abk. internationaler Organisationen haben im Französischen außerordentlich oft einfach nur die umgekehrte Buchstabenreihenfolge der englischen Abk. und sind damit leicht erkennbar.