Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Guten Tag Ihnen

Sonntag, 19. März 2023, 10:51 Uhr

Oh, mir? Das ist ja schön. 😀️

Logo: Santander

Oficina Banco Santander
Telephone +34 915 21 ■■ ■■
Fax Number +34 91 903 ■■ ■■
C. de Carretas, 14, 28012 Madrid, Spain
E-Mail Adresse: bank.santander-ag@infomacion.info

Ich lebe aber gar nicht in Spanien. Und selbst, wenn ich dort lebte, würde ich glauben, dass Santander eine Mailadresse in der eigenen Domain verwenden würde, statt eine in so einer obskuren, zurzeit nicht für eine Website genutzten Domain infomacion (punkt) info:

$ lynx -dump http://www.infomacion.info/
   This domain is registered at Namecheap
   [1]Namecheap
   This domain was recently registered at Namecheap. Please check back
   later!.

[2]infomacion.info

   This domain is registered at Namecheap
   [3][logo_namecheap.png]
   This domain was recently registered at Namecheap. Please check back
   later!.

[4]infomacion.info

   2023 Copyright. All Rights Reserved.
   The Sponsored Listings displayed above are served automatically by a
   third party. Neither Parkingcrew nor the domain owner maintain any
   relationship with the advertisers.
   [5]Privacy Policy

Verweise

   1. http://www.namecheap.com/?utm_source=parkingpage&utm_medium=referral&utm_campaign=parkingpage
   2. http://www.infomacion.info/
   3. javascript:void(0);
   4. http://www.infomacion.info/
   5. javascript:void(0);
$ _

Es geht bei den Banken ja ums Geld. Da achtet man ja eigentlich wenigstens scheinbar auf Diskretion und Datenschutz. Sonst würde denen doch keiner sein Geld anvertrauen. Und dann könnten die ja gar nicht ihr niederträchtiges und verachtenswertes Geschäft machen. 💶️

Aber ist diese primitive betrügerische Spam mit dem Betreff „Guten Tag Ihnen“ überhaupt in Deutsch, wenn ihr simulierter Briefkopf in Englisch und Spanisch ist? Ja, ist sie. Sie ist in bestem Deutsch meines Posteinganges verfasst. 😲️

Jetzt bitte gut festhalten, es ruckelt ein bisschen bei der rasanten Fahrt durch eine vom Spammer völlig unverstandene Sprache, und ein paar lustige kyrillische Kringelchen sind auch in den Text gefallen:

Lieber Kunde Guten Tag
Dies ist ein Benachrichtigungsschreiben muss an Sie appelliert werden
Wir waren in einer Besprechung mit dem Vorstand und
Sponsoren zu HilfsmaЯnahmen finanzieren,
Das Treffen endete am heute 17th Marsch 2023
Meine Deutsch Sprache ist nicht so gut,

Oder ist es gar keine Fahrt, ist es ein Marsch? 🤦‍♂️️

Das merkt man aber auch, dass dein Deutsch nicht so gut ist. Es ist so schade, dass in der Geschäftsführung einer internationalen Bank kein richtiger Dolmetscher zur Verfügung steht. Vermutlich machen die jetzt ihre ganze Korrespondenz mit ChatGPT und mit dem Übersetzer von Google, mit dem sie das weitschweifige Gebrabbel der so genannten „Künstlichen Intelligenz“ erst auf Klingonisch, dann auf Japanisch und schließlich auf Deutsch übersetzen. Man muss ja sparen. Kompetente Mitarbeiter kosten doch immer so viel Geld. 😁️

Mein Name ist Ana Patricia Botin aus Bank Santander Hauptbьro,
ich wurde angewiesen zu Kontakt Sie , durch das Europдisch Union Lotterie Bьro,
Wir wollen bestдtigen von dir hast du noch interesse mit die fond
** Ђ 1,980,500.00 **rechtlich ihr namen tlich registriert und bei unserer Bank
hinterlegt seit ьber jahr, von der Lotteriestelle,
Ich werde gerne von Ihnen hцren bevor wir fortfahren kцnnen zu den Transaktionen,
Wir sind bereit, die Mittel in Hцhe von Ђ 1.980,500.00 zu ьberweisen
in Ihr Konto, oder sollte wir Kontakt zu deiner Bank aufnehmen?
GemдЯ zum Lotteriebьro ist gewesen versuchen dich erreichen,
beide posten der Brief an deine Adresse und Telefon Kontakt, alles drin vergeblich
Sobald ich von dir hцre Ich werde sofort fortfahren.
Diese Informationen stammen vom Lotteriebьro der Europдischen Union,
und Vorstand, Sponsorenkomitee . Antworten Sie uns rechtzeitig

Das kann man sich ja mal wieder gar nicht selbst ausdenken: „Gemäß zum Lotteriebüro ist gewesen versuchen dich erreichen“… 🤣️

Hinterlegte Abteilung: Euro-Million-Lotteriebьro
Hinterlegtes Jahr: 16.04.2022
Eingezahlter Betrag: Ђ 1.980,500.00
BEWERTUNGEN ( A ) Nr./NQ01/733C/7901D
BATCH: Nє /00123/89BH/A01XC/

Bitte lesen Sie den Anhang

Übrigens hat der Spammer den Anhang vergessen. Scheint also doch nicht ganz so wichtig wie diese total wichtigen Nummern zu sein. Da sollte ja nur…

Fьllen Sie das Formular aus und senden Sie es umgehend zurьck

…so ein irre wichtiges Formular rein, das ich ausdrucken, ausfüllen, einscannen und zurücksenden kann, als hätte ich es nicht mit einer internationalen Bank, sondern mit der schon nicht so richtig im 20. Jahrhundert und erst recht niemals im 21. Jahrhundert angekommenen Verwaltung im zukünftigen Entwicklungsland Bundesrepublik Deutschland zu tun. (Unvergessen der Tag, an dem mir einmal eine E-Mail beantwortet wurde. Mit Zitat meiner E-Mail. Die ausgedruckt und gescannt wurde, um sie ins Word-Dokument einfügen zu können, das an die E-Mail gehängt wurde. Natürlich wurde der Ausdruck der Mail auch noch schief gescannt. Ein Wunder, dass die Brieftaube dennoch so aus der Mode gekommen ist! Nein, das war nicht 1993, das war Mitte der Nuller Jahre. Und ich glaube nicht, dass es in den beinahe zwei Jahrzehnten, die seitdem übers davon ziemlich unbeeindruckte Land gehuscht sind und vor allem Zerfall auf jeder nur denkbaren Ebene gebracht haben, wesentlich besser geworden ist. Vermutlich werden die Günstlinge der Parteioligarchen hier demnächst unter feierlichem Ableiern der üblichen kompetenzfreien Interviews, Talkshowauftritte und PResseerklärungen die „Künstliche Intelligenz“ fördern – wisst schon, für die Wettbewerbsfähigkeit unseres schönen Landes – und den üblichen Verdächtigen Siemens, T-Systems und SAP mal wieder ein paar Milliärdchen von Steuerzahlern geraubtes Geld in den Allerwertesten blasen, mit denen auch Zukunft und Erfreuliches entstehen könnte. Und das nur, weil gerade alle Journalisten ständig über ChatGPT schreiben und es für die heißeste Sache seit ELIZA halten. Politik ist auch nur ein Vorschussbetrug, der sich einen Schlips umgebunden hat.) 😵‍💫️

Wir werden Ihrer Erhalt der Gelder,
Fьr Rьckfragen und Bestдtigung Kontakt Lotteriebьro E-mail
info.nationallotteria@consultant.com

Oh, wie schön, noch eine Mailadresse. Diesmal allerdings in einer unter Spamgenießern wohlbekannten Domain, die stets im Zusammenhang mit Vorschussbetrug auftaucht. Dort gibt es übrigens auch keine Website, sonden lediglich Mailadressen, die ich bislang nur in Betrugsmails gesehen habe:

$ lynx -dump http://www.consultant.com
                               www.consultant.com

   Coming soon.
$ whois consultant.com | grep -i ^creation
Creation Date: 1997-09-12T04:00:00Z
$ _

Ah ja, die Website kommt seit dem 12. September 1997 demnächst. Vielleicht hat diese Welt einfach zu wenig Geduld. 🙃️

Hinweis: Keine Zahlung erforderlich, Ihr Geld ist bereits vorhanden genehmigt 100% sicher.

Vorhanden, genehmigt und sicher. Aber hundert Prozent! 💯️

Ich warte zu hцren von dir
Mit freundlichen GrьЯen
Gracias
Ana Patricia Botin (Ana Botнn)
Executive Chairman of the Santander Group
Telephone +34 915 21 ■■ ■■
Fax Number +34 91 903 ■■■■
C. de Carretas, 14, 28012 Madrid, Spain E-Mail : info@infomacion.online

Hier spammt die Vorstandsvorsitzende noch selbst. 😂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert