Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. KĂśstlich und aromatisch.


Sign in to 📊 GET 0.43 BTC – CLICK HERE

Sonntag, 27. November 2022, 14:06 Uhr

Oh, ich kriege BTC geschenkt. Grundlos. Weil meine Mailadresse so schĂśn ist. Und „Click here“ steht sogar schon im Betreff! 🏆️

Wer in so eine Spam klickt, lasse alle Hoffnung fahren! 🔥️

Hello,

Genau mein Name! 👍️

We received a request to sign in to 📊 GET 0.43 BTC – CLICK HERE using this email address.

Was ist das denn fĂźr ein tolles Englisch? „Wir haben eine Anfrage erhalten, uns mit dieser Mailadresse bei ‚Erhalten Sie 0,43 BTC, klick mal auf klick mal‘ anzumelden“? (Das ist schon geglättet Ăźbersetzt.) Von mir habt ihr die „Anfrage“ jedenfalls nicht. Ich verwende Bitcoin nicht. Ich will auch nicht. Aus UmweltschutzgrĂźndenš. 🌍️

If you want to sign in with your sag@ich.net² account, click this link:

Sign in to 📊 GET 0.43 BTC – CLICK HERE

Die verlinkte Web-Adresse ist nicht nur ein bisschen kryptisch, sondern auch ein bisschen lang. Sie besteht aus insgesamt 590 Zeichen. Die Domain, in welche dieser Link fĂźhrt…

$ host hwvkar0cqi.page.link
hwvkar0cqi.page.link has address 142.250.185.129
hwvkar0cqi.page.link has IPv6 address 2a00:1450:4001:810::2001
$ whois 142.250.185.129 | grep -i ^org | sed 5q
Organization:   Google LLC (GOGL)
OrgName:        Google LLC
OrgId:          GOGL
OrgTechHandle: ZG39-ARIN
OrgTechName:   Google LLC
$ _

…wird beim dicksten Freund und Komplizen des Spammers und BetrĂźgers, bei Google, gehostet. Vermutlich in der „Cloud“, die ja jetzt hipp, modern, zukunft und digital ist und uns jeden Tag ganz viele first world problems zu lĂśsen verspricht, die ich noch nie als Probleme empfunden habe. (Schon gar nicht, seit Datenträger billig und leicht transportierbar geworden sind.) Aber nach regelmäßigem Datengenuss an einem so genannten smart phone scheint sich das Gehirn neu zu verdrahten und dann fängt man langsam an, ganz anders zu „denken“ und sich dabei auch noch fĂźr ganz schlau zu halten… ich sehe es ja auch jeden verdammten Tag im Straßenverkehr. 😁️

Auf eine Abuse-Meldung habe ich bei Google schon lange keine Lust mehr. Ich stehe nicht so auf Kafka-Erfahrungen. Die wollen nichts gegen Spam tun, sondern vielmehr die Kosten ihrer gratis angebotenen Dienstleistungen der ganzen Welt aufbürden, aber den Reibach für sich behalten. Google ist schon längst selbst zur Spam geworden. ☹️

If you did not request this link, you can safely ignore this email.

Ach, das ist aber nett! 🤭️

Thanks,

Danke für den pseudohöflichen Dank für nichts! Du mich auch! 🖕️

Your 📊 GET 0.43 BTC – CLICK HERE team

Was für ein tolles Team! 😂️

Entf! 🗑️

šJa, wirklich. Der Energieverbrauch fßr jede einzelne Bitcoin-Transaktion ist so absurd hoch, dass ich die Verwendung von Bitcoin fßr unverantwortbar halte. Und das wird mit zunehmender Nutzung nicht etwa besser, sondern nur schlimmer.

²Mailadresse geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert