Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Spammern beim Strokeln zuschauen

Donnerstag, 27. Januar 2022, 19:27 Uhr

Ich sage ja immer wieder mal, dass Spammern eigentlich alles egal ist und dass sie nicht einmal die einfachsten Tests machen, bevor sie ihre dummen Skripten auf das Internet loslassen. Das gilt auch für den heutigen Honkkönig mit seiner IP-Adresse eines US-amerikanischen Dienstleisters, der jeder irgendwo mitgenommenen Kreditkartennummer 60 Tage freies Rummachen auf seinen „Cloud“-Servern werbeschenkt. Macht einem Spammer doch nichts aus, wenn er die Spam einfach nochmal versendet. Kommt ja nicht bei ihm an. 📬️

Von: contact@wewe.global
An: gammelfleisch@tamagothi.de
Datum/Zeit: 27. Januar 2022, 4:02 Uhr
Betreff: Der Grund, warum jeder Juror von „Die Höhle“ dieses Produkt unterstützt!

Der Grund, warum jeder Juror von „Die Höhle“ dieses Produkt unterstützt!
Klicken Sie diesen Link

Tja, Spammer, irgendwas hast du hier vergessen. 🤭️

Aber das ist dem Spammer auch ganz schnell aufgefallen, und kurz darauf kam seine nächste Spam:

Von: contact@wewe.global
An: gammelfleisch@tamagothi.de
Datum/Zeit: 27. Januar 2022, 4:04 Uhr
Betreff: Der Grund, warum jeder Juror von „Die Höhle“ dieses Produkt unterstützt!

Der Grund, warum jeder Juror von „Die Höhle“ dieses Produkt unterstützt!
Klicken Sie diesen Link

Na, Spammer, wieder kein Glück beim Denken? 🍀️

Ich weiß natürlich nicht, was der Honk hier versucht hat, damit auch ein Link in der E-Mail erscheint, aber am HTML seines höhlenhaft dunklen Spamtextes hat er jedenfalls nichts verändert. Die Erfolglosigkeit seiner schnellen „Korrektur“ führte dann offenbar zu etwas längerem „Nachdenken“, und nach vierzig Minuten Denkversuchen und schnellem Überfliegen einer HTML-Einführung kam diese Spam vom gleichen Hirnstummel:

Von: contact@wewe.global
An: gammelfleisch@tamagothi.de
Datum/Zeit: 27. Januar 2022, 4:44 Uhr
Betreff: Der Grund, warum jeder Juror von „Die Höhle“ dieses Produkt unterstützt!

Der Grund, warum jeder Juror von „Die Höhle“ dieses Produkt unterstützt!
Klicken Sie diesen Link

Ich gratuliere dem unbekannten Spammer, dass er das <A>-Tag in HTML doch noch verstanden hat! 🎓️👍️

Endlich kann man sich seine Quacksalberseite anschauen:

Screenshot der Seite, auf der ein quacksalberisches Schlankheitsmittel angeboten wird.

Hauptsache, mit Gesundheit und Schlankheitstropfen kennt er sich aus! 🤡️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.