Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Darlehen

Donnerstag, 5. Mai 2022, 17:43 Uhr

Im Moment gibts aber auch wieder eine Menge Vorschussbetrug…

Von: Credit Solution Plc <jvasquez@conatel.gob.ve>
Antwort an: info@creditsolutionsplc.com
An: undisclosed-recipients: ;

Aha, der Absender ist gefälscht und die Mail geht an viele Empfänger gleichzeitig. Auch, wenn als Antwortadresse keine offensichtliche Freemail-Adresse eingetragen ist, reicht das schon zum Löschen. Letztlich kommt die Antwort…

$ host creditsolutionsplc.com
creditsolutionsplc.com has address 34.102.136.180
creditsolutionsplc.com mail is handled by 0 creditsolutionsplc-com.mail.protection.outlook.com.
$ _

…bei Mircosoft an. 📬️

Übrigens gibt es in der lustigen Domain auch eine Website. Diese wird allerdings vorsätzlich ohne Javascript nicht dargestellt:

$ lynx -dump http://creditsolutionsplc.com/
   For full functionality of this site it is necessary to enable
   JavaScript. Here are the [1]instructions how to enable JavaScript in
   your web browser.

Verweise

   1. https://www.enable-javascript.com/
$ _

Da stellt sich ja nur noch eine Frage? Was wird man dort Wichtiges und Aufwändiges sehen, wenn man dem hinter einem technischen Medium ziemlich anonym bleibendem Betreiber einer Website erlaubt, irgendwelche Progrämmchen im Webbrowser auszuführen. Eine Frage, die ich hier gern beantworte, aber bitte erstmal die Getränke aus dem Mundraum entfernen:

Screenshot eines Browserfensters (Firefox), das die folgende Meldung zeigt: GoDaddy -- creditsolutionsplc.com wird kostenlos von GoDaddy geparkt. -- [Diese Domain erwerben.] -- Copyright © 1999-2022 GoDaddy, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Datenschutzbestimmungen

Meinen herzlichen Glückwunsch an „GoDaddy“, eine Klitsche, die für die „volle Funktionalität“ so einer banalen und statischen Nachricht, die man in wenigen Zeilen HTML auszeichnen könnte, die Ausführung von Javascript-Code im Webbrowser benötigt. Ihr seid ganz Große! 🤡️

Aber immerhin: Ihr tut offensichtlich etwas gegen Spam und Trickbetrug, und das ist sehr lobenswert. Denn die Spam ist noch nicht so alt, und die Domain schon wieder von euch einkassiert. Ich wollte, andere würden genau so schnell auf eine eindeutige Meldung reagieren. Hoffentlich habt ihr den Betrügern Vorkasse abgeknöpft! 👍️

Guten Tag,

Genau mein Name! 👏️

Ich bin Renee Miles, Finanzdirektorin eines anerkannten Kreditunternehmens namens Credit Solution Plc. Haben Sie eine schlechte Kreditwürdigkeit oder brauchen Sie Geld, um zu investieren? Unser Zinssatz beträgt 2 %.

Füllen Sie die folgenden Informationen aus, wenn Sie interessiert sind.
info@creditsolutionsplc.com !

Bitte auf gar keinen Fall an die Absenderadresse antworten, die gefälscht ist. Und bitte trotzdem ganz fest daran glauben, dass das mit den Darlehen ohne Bonität stimmt. 🤥️

Und natürlich erstmal einen Datenstriptease vor Unbekannten machen!

Vollständiger Name:
Geschlecht:
Land:
Benötigte Menge:
Dauer:
Zweck:
Telefon:
Englisch verstehen?

Am besten finde ich in diesem Darlehensantrag ja „Benötigte Menge“. Die Tatsache, dass das Geschlecht wichtiger als die Bankverbindung zu sein scheint, macht schon klar, was von dieser Spambank zu halten ist. 🤣️

Garantiert durch einen Schuldschein.

Garantiert durch Spam und Behauptung. 🏆️

Grüße,
Renée Miles.

Schon gelöscht. 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.