Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


CONGRATULATION €3,000.000,00 HAS BEEN DONATED TO YOU

Mittwoch, 4. August 2021, 12:20 Uhr

Echt, mir wurden drei Milliönchen gespendet? Dabei habe ich nicht mal drei Euro in der Tasche.

Von: stefano <pessina@info.com>
Antwort an: stefanopessinaa@gmail.com
An: Recipients <pessina@info.com>

Einmal die Dreieinigkeit des miesen Trickbetruges:

  1. Der Absender ist gefälscht;
  2. die Antwort soll an eine kostenlos und völlig anonym eingerichtete Freemailer-Adresse gehen; und
  3. die Spam geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig.

Bei mir reicht diese Kombination schon, um die Spam ins eklige Glibbersieb zu werfen, denn so etwas sieht man nur in dummen Spams zur Einleitung eines Vorschussbetruges. So wie etwa in dieser hier.

Die Spam wurde übrigens über eine dynamisch vergebene IP-Adresse aus Indionesien versendet, also mit hoher Wahrscheinlichkeit über einen mit Schadsoftware kriminell übernommenen Computer (oder ein Handy mit trojanischer App). Italien hat die Spam nie gesehen.

Hello,

Ich weiß nicht, wie du heißt…

I‘m Stefano Pessina, an Italian business tycoon, investor and philanthropist the vice chairman chief executive officer (CEO) and the single largest shareholder of Walgreens Boots Alliance I gave away 25 percent of my personal wealth to charity And I also pledged to give away the rest of 25% this year 2021 to Individuals I have decided to donate €3,000.000,00Euro(three million Euro) to you If you are interested in my donation, do contact me for more information.

…aber das spielt eh keine Rolex. Ich bin ein mit Zaster vollgesogener Geldsack, der in Spendierlaune ist. Dir würde ich am liebsten grundlos drei Megaeuro schenken, weil du so schön „Hello“ heißt und so eine nette Mailadresse hast. Komm, antworte mir schon!

You can also read more about me from the link below

https://en.wikipedia.org/wiki/Stefano_Pessina

Zu dem Namen, den ich mir für mich selbst ausgedacht habe – diese Spam ist ja nicht digital signiert und könnte von jedem sein – gibt es sogar ein Lemma auf Wikipedia. Jetzt sei aber schon überzeugt, dass ich nicht lüge.

Und wundere dich nicht einen Moment lang darüber, dass du nicht an meine Absenderadresse antwortest, weil ich die gefälscht habe, sondern glaub mir einfach alles.

Warm Regard
CEO Walgreens Boots Alliance
Stefano Pessina

Warm wie der sibirische Winter
Dein Vorschussbetrugsspammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.