Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


VERY VERY URGENT

Montag, 21. März 2016, 12:38 Uhr

Aber sowas von dringend! Geh schon kacken, Spammer!

I WAS DIRECTED BY OUR CUSTOMER MR PETER WILSON TO RELEASE 500,000.00 EROUS [sic!] TO YOU, BE INFORMED THAT THE FUNDS ARE RELEASE FROM PETER WILSON ACCOUNT, YOU ARE REQUIRED TO EXPIDITE ACTION WITH YOUR PHONR [sic!] NUNBER, THE FUNDS IS IN DRAFT BUT IF YOU WHICH WE CAN REVERT IT TO BANK TO BANK TRANSFER OR VIA ATM CARD.

Ich habe keine Ahnung, wer du bist, und ich selbst bin auch nicht mehr als ein Name ohne jeden Hintergrund und habe gerade zu viele Großbuchstaben hier herumliegen, aber ich habe einen Kunden, der dir eine halbe Million Euro zustecken will, weil du so eine schöne Telefonnummer hast, die ich aber gar nicht nennen kann. Natürlich kann ich dir den Zaster nicht einfach auf den Konto überweisen, denn dann könnte ich dir nicht erzählen, dass da noch ganz viele Formalien zu erledigen sind, für die du immer finanzielle Vorleistungen hinblättern musst. Anonym über Western Union, MoneyGram und Konsorten, versteht sich, denn ich bin lieber im Bordell als im Gefängnis.

FEEL FREE AND CONTACT ME TO ENABLE ME GIVE TO YOU THE INDICTATE OF HOW YOU CAN GET TO YOUR FUNDS IMMEDIATELY.

Wenn du nach einer anonym formulierten Spam, in der außer einem Betrag nichts steht, Appetit auf weitere Lügen hast, antworte mir einfach. Und wundere dich ja nicht darüber, dass ich über unverschlüsselte Mail, die offen wie eine Postkarte durch das Internet geht, über Millionenbeträge verhandle – und mich dabei eines anonym und kostenlos einzurichtenden Kontos bei Google Mail bediene. Wer weiß, wie man E-Mail verschlüsselt, ist vermutlich schon zu schlau, um auf meinen dummen, plumpen Vorschussbetrug reinzufallen.

SINCERELY
JAMES BERNARD.

In der Hoffnung, dass die Mutter der Dummen immer schwanger ist
Dein Vorschussbetrugsspammer

This email is free from viruses and malware because avast! Antivirus protection is active.
http://www.avast.com

Diese E-Mail ist eine mit Avast-Reklamespruch zertifizierte Spam, die man mit gutem Gefühl unbesehen in die Mülltonne schieben kann (oder besser: bei der man seiner Mailsoftware mit einer Filterregel beibringen kann, es automatisch zu tun). Denn in einer sinnvollen und erwünschen E-Mail eines Menschen oder Unternehmens, mit dem sich die Kommunikation lohnt, würde dieser Satz niemals stehen. (Bitte den verlinkten Blogpost etwa zur Hälfte nach unten scrollen, bis ich dort zum dummen Avast-Spruch komme!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert