Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


MEINE SPENDE

Freitag, 30. Dezember 2022, 14:44 Uhr

Huch, wie ist der Müll durch den Spamfilter gekommen? 😲️

Von: bernadette lacour <bernadettelacour10@gmail.com>
An: undisclosed-recipients: ;

An ganz viele Empfänger gleichzeitig! Oh, die hat ihre GMail-Adresse nicht als Antwortadresse eingetragen, sondern als Absender, also so, wie es jeder normale Mensch macht. Ich scheine wohl nicht der Einzige auf der Welt zu sein, der Freemail-Adressen als Antwortadressen automatisch in den Müll wirft. So etwas ist nämlich immer Spam. Ohne Ausnahme. Aber wenn die schnell, kostenlos und anonym eingerichtete Adresse bei Google als Absenderadresse drinsteht, kann man sich leider nicht so sicher sein. Die GMail-Mailadressen werden massenhaft genutzt. 😐️

Hallo,

Genau mein Name! 👍️

Ich weiß, dass es Ihnen seltsam erscheinen wird, meine Nachricht zu erhalten, aber ich weiß, dass ich Sie dank Ihres Profils ausgewählt habe, Ihnen eine Summe von 450.000 Euro zu geben.

Was für ein Profil meinst du? Ich bin nicht bei Twitter, nicht bei Facebook, nicht bei LinkedIn, nicht bei den ganzen anderen Websites börsennotierter Unternehmen ohne seriöses Geschäftsmodell. Gut, es gibt in der Diaspora ein Profil von mir, aber seit alle ihren Blick von Journalisten ausrichten lassen und zu Mastodon gehen, ist die Diaspora noch unbeachteter als je zuvor. Mir gefällt das übrigens. 😍️

Kurz: Du kennst mich gar nicht. Du würdest mich sonst ja auch nicht „Hallo“ nennen, denn es ist gar nicht so schwierig, meinen Namen rauszukriegen. Und das würdest du wohl mindestens tun, bevor du einem ansonsten Unbekannten fast eine halbe Million Dollar in die Hand drückst. Kurz gesagt: Du lügst und lügst und lügst. 🤥️

Aber das sieht man ja auch schon daran, dass du spammst, deine Drecksmail zur Einleitung eines Vorschussbetruges an ein paar hunderttausend Leute gleichzeitig schickst und ihnen „ganz persönlich“ eine Spende versprichst. Weil sie so ein schönes Foto im Fratzenbuch haben.

Ich bin Bernadette LACOUR, leide seit 2019 an Amyotropher Lateralsklerose und weiß, dass ich spätestens innerhalb von 3 Monaten sterben werde.

Dass du demnächst erfreulich schnell wegstirbst, ist wenigstens mal eine gute Nachricht. Leider ist es auch eine Lüge. 🤥️

Ich habe diesen Beitrag mit meinem letzten Atemzug geschrieben.

Wie, es dauert noch drei Monate Qual und Gezucke, aber du hast deinen letzten Atemzug schon hinter dir? Du bist sogar zum Lügen zu dumm! 🤭️

Ich bin eine Frau, deren Leben nicht einfach war, da ich 2018 meinen Mann und meinen einzigen Sohn bei einem Autounfall verloren habe, kurz bevor mir die Ärzte von dieser Krankheit erzählten, die mich mit Sicherheit töten wird.

Vermutlich bist du nicht einmal eine Frau. Und wenn du seit 2018 weißt, dass du abnippeln wirst, war das mehr als genug Zeit, mal darüber nachzudenken, was du mit Zaster anfangen willst, den du nicht vererben kannst. Da musst du nicht ein paar Wochen vor deiner Verabredung mit Freund Hein hektisch irgendwelche „Profile“ durchgucken und mal mit der Wünschelrute nachmessen, ob man dem völlig unbekannten Menschen da ein bisschen Geld geben kann. Selbst wenn er gar kein Profil hat. 😂️

Aber wer weiß: Du schriebst von deinem letzten Atemzug, Spammer, den du gerade gemachst hast. Wenn du seit 2018 die Luft angehalten hast, dürftest du selbst bei deinem dummheitsbedingt geringen Umsatz inzwischen einen erheblichen Sauerstoffmangel im Gehirnchen haben – und das merkt man an dem Bullshit, den du dir zusammengeschrieben hast. 😁️

Ich möchte dir dieses Geld geben.

Auf meiner Homepage und hier im Spamblog findest du eine Gelegenheit, mir etwas zu spenden. Einfach und bequem per Mausklick. Über eine Spende von beinahe einer halben Million US-Dollar würde ich mich sehr freuen! So etwas habe ich noch nie erlebt. 😎️

Eine banknotenwedelnde Spam wie deine hingegen, die ist für mich und jeden anderen Nutzer einer Mailadresse Alltag. 😩️

Ich möchte wissen, ob Sie bereit sind, dieses Geld zu erhalten.

Aber über deine komischen Methoden zum Geldtransfer, die noch teurer als jede Bankdienstleistung sind und bei denen der Empfänger des Geldes insgesamt tausende bis zehntausende von Euro als Vorleistung bezahlen muss – hier eine Gebühr, dort eine Gebühr, der Notar, diese Gebühr, jener Stempel, hier nochmal dieses und dort nochmal jenes und schließlich noch ein Bestechungsgeld für einen korrupten Beamten – brauche ich nicht. Wenn einer darauf reinfällt, bricht halt plötzlich der Kontakt ab, wenn man kein weiteres Geld mehr aus ihm rausleiern kann. So machen das eben Betrüger. 😕️

Jemand, der ernsthaft Geld versenden möchte, macht eine SEPA-Überweisung. Wenn das nicht möglich ist, gibt es einen Scheck im versicherten Brief. Beide Verfahren sind relativ preiswert und sehr einfach in der Anwendung. Sobald irgendwelche Treuhänder, Sicherheitsfirmen, Notare, Dienstleister aller Art verwendet werden, die kompliziert, schwerfällig und teuer sind und die man aus irgendwelchen Bullshit-Gründen über anonymisierende Verfahren bezahlen soll – von Western Union bis hin zum Kryptogeld – hat man es mit einem Betrug zu tun. Das Geld, das man als Vorleistung bezahlt, wird von einer gut eingespielten Betrügerbande in den Puff getragen und ist weg. 💸️

Bitte antworte mir.

Gern doch! Aber nur hier auf Unser täglich Spam. 💩️

Dein dich „genießender“
Nachtwächter
(Nach Diktat verreist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert