Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Guten Tag, Freund,

Sonntag, 13. November 2022, 15:55 Uhr

Ja, der Betreff endet auf einem Komma. 😀️

Jemand, der mich nicht kennt, schreibt zwar nicht in den Betreff rein, um was es in seiner Mail geht, aber nennt mich gleich „warm“ und „persönlich“ einen Freund. Mehr muss man nicht wissen, um die Spam zu löschen. 🗑️

Von: Mr.Thomos Micheal <gen.thomas1969@gmail.com>
An: Recipients <gen.thomas1969@gmail.com>

„Thomos Micheal“ schreibt an seine eigene kostenlos und anonym eingerichtete Freemailer-Adresse, aber der Kram kommt bei mir an. Er kommt sicher auch bei ein paar Millionen anderen Mailadressen an, die sich „Thomos“ für eine Handvoll Bitcoin gekauft hat. Diese Mail ist so „persönlich“ wie ein Flugblatt voller Beleidungen meiner Intelligenz. ❄️

Und überhaupt, „Thomos“ ist ein komischer Name, und „Micheal“ auch. 🔍️

GEN. Thomas Michael
Von: GEN. Thomas Michael > gen.thomas1969@gmail.com
Betreff: Re: DRINGEND UND WICHTIG!
Datum: 13. NOVEMBER 2022
Antwort an: gen.thomas1969@gmail.com

Oh, auf einmal heißt er „Thomas“ und „Michael“. Er scheint zu diesen vielen Menschen zu gehören, die Probleme damit haben, ihren eigenen Namen richtig zu schreiben. 😂️

Aber ist es nicht nett, wie Thomas der Hirnlose hier noch einmal ein paar Zeilen hinschreibt, in denen im Großen und Ganzen das Gleiche wie im Mailheader stehen würde, wenn Thomas nicht so ein Hirnloser wäre?! Warum er das macht? Vermutlich will er mit diesem „Briefkopf“ seine Leser beeindrucken. Wie gut ihm das gelingt? Nun, jemand, der noch nie in seinem Leben E-Mail benutzt hat, könnte davon beeindruckt sein, wenn ihm nicht klar ist, dass man in den Text der E-Mail alles reinschreiben kann. 😁️

Guten Tag, Freund,

Gute Nacht! 🌛️

Ich entschuldige mich dafür, auf diese Weise in Ihre Privatsphäre einzugreifen, ich habe Ihren Kontakt aus einem Verzeichnis im Internet hier in Bagdad, Irak. Es ist mir eine Freude, Ihnen meine geschäftliche Partnerschaft anzubieten, und ich bete zu diesem Zeitpunkt, dass Ihre E-Mail-Kontaktadresse noch gültig ist. Ich bin GEN. Thomas Michael, ein Offizier der US-Armee, der derzeit im Militär bei der Friedenstruppe in Bagdad, Irak, dient. Ich brauche dringend Ihre Unterstützung bei der Forderung und sicheren Aufbewahrung von 10 Millionen USD in einem Sicherheitstresor in Madrid, Spanien.

Mit Stable Diffusion generiertes Bild eines Soldatnen in einer zerbombten StadtThomas Michael, der Mann, der Probleme damit hat, seinen eigenen Namen zu schreiben und der jeden Nutzer einer Mailadresse für einen guten Freund hält, ist General der US-Armee. Außerdem hat er Freude daran, mir zusammen mit allen anderen Empfängern dieses Bullshits eine geschäftliche Partnerschaft anzubieten, und weil das noch nicht genug ist, fängt er sogar mit dem Beten an. Es geht ja nur darum, 10 Megadollar, die der emsig betende General Thomas Michael mutmaßlich aus einem Geldspeicher im Irak geklaut hat, nach Madrid in den Tresor zu bringen, weil die Tresore im Irak nicht sicher genug sind. Nun könnte so ein General einfach einen Marschbefehl für einige seiner Soldaten ausfüllen und unterschreiben, und die würden den Zaster dann aus dem Irak raustragen, Befehl ist schließlich Befehl, aber das mag der General nicht, weil es ihm zu einfach ist. Stattdessen betet er lieber dafür, dass er an die richtige Mailadresse schreibt. Gefunden hat er diese Mailadresse in einem E-Mail-Telefonbuch aus Bagdad. Auf die Idee, seine E-Mail digital zu signieren, damit sie auf dem Transportweg nicht einfach verändert werden kann und auf die angesichts von zehn Megadollar noch bessere Idee, die E-Mail zu verschlüsseln, damit sie nicht offen wie eine Postkarte durch das Internet geht, ist der werte Herr General nicht gekommen. Vermutlich kennt er sich nicht so gut mit Geheimnissen aus. Wollen wir mal hoffen, dass er nie mit militärischen Geheimnissen zu tun hat! 🤦‍♂️️

Die Frage, wie dumm der Autor dieser Geschichte ist, lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Schließlich schenken nur sehr dumme Leser einer so unterzeugenden Erzählung aus der Klapsmühle Vertrauen, und die können natürlich viel leichter betrogen werden. Dummheit ist nun einmal ein Paradies für Kriminelle. Wer Menschen dumm macht oder dumm hält, ist ein Förderer der Kriminalität. 😐️

Ich brauche Ihre Hilfe bei der Forderung und sicheren Aufbewahrung von zwei Militärkoffern mit einer Summe von 10.000.000,00 $ (Zehn Millionen, US-Dollar), die von Bagdad, Irak, nach Madrid, Spanien, durch eine Sondervereinbarung mit dem US-amerikanischen Dienst des Roten Kreuzes transportiert wurden. Ich habe heute Morgen eine E-Mail vom Sicherheitstresor erhalten, um die Sendung anzufordern, die ich seit dem 26.07.2020 bei ihnen hinterlegt habe, und ich habe ab jetzt nur noch zwei Wochen Zeit, um diese Gelder anzufordern.

Kommen sie, Herr General, und erteilen sie einigen ihrer Soldaten den Befehl, diese Koffer zu transportieren! Dann haben sie auch keine Probleme mehr, wenn der Sicherheitstresor ihnen mal eine Mail schreibt. 🤡️

Mit Stable Diffusion generiertes Bild eines Koffers voller BanknotenApropos Koffer: Ist es überhaupt plausibel, dass 10 Megadollar Bargeld in zwei Koffer passen? Wenn man davon ausgeht, dass das Geld in US-Banknoten mit dem höchsten Nominal vorliegt, wären das 100.000 Banknoten zu jeweils hundert Dollar. Eine Dollarnote wiegt ungefähr ein Gramm. Es wären also rd. 100 Kilogramm Banknoten in zwei Koffern, was auch mit dem Gepäckwagen eine recht unangenehme Wupperei für eine Einzelperson wäre. Dabei ist das Eigengewicht des „Militärkoffers“ noch gar nicht mitgerechnet. 🤭️

So eine 100-Dollar-Note hat eine Breite von 155,81 mm, eine Höhe von 66.42 mm und eine Dicke von 0,1 mm. Das Geld würde also nicht nur 100 kg wiegen, sondern auch ein bisschen Raum einnehmen, nämlich…

$ echo "scale=2; 155.81*66.42*0.1*100000" | bc
103489000.00
$ _

…rd. 103,5 Liter¹. Um sich vorzustellen, was in diese beiden „Militärkoffer“ passt, stelle man sich einfach zehn 10-Liter-Eimer vor! Das ist wenigstens keine unplausible Größe, und noch nicht einmal ein zu unhandlicher Koffer. Die meisten für Urlaubsreisen verwendeten größeren Koffer, die ich eben auf Versandhaus-Websites fand, haben Volumen um die achtzig Liter. Zumindest das Volumen der Banknoten könnte man also bequem in zwei recht gewöhnlichen Koffern unterbringen. 😉️

Bei den großen Völkerwanderungen hatten die Menschen sicherlich nicht so viel Gepäck dabei. Aber ich schweife ab. 🤭️

Ich habe keine Familie in den USA, bevor ich der Armee beigetreten bin, und es ist schwierig für mich, innerhalb des Zeitrahmens nach Madrid, Spanien, zu reisen, um den Fonds bei der Sicherheitsfirma in Madrid zu beantragen, und deshalb kontaktiere ich Sie.

Ach, wenn du Familie gehabt hättest, dann hättest du jemandem aus deiner Familie den Zaster zugesteckt? 😂️

Bitte versichern Sie mir, dass Sie dieses strengste Geheimnis bewahren, um meinen Job bei der US-amerikanischen Überwachungs- und Friedenssicherungsmission zu schützen, und geben Sie mir freundlicherweise Ihren vollständigen Namen, Beruf, Durchwahlnummer und jede Art von Ausweis. Bitte antworte bald.

Natürlich ist das eine ganz geheime Geheimsache, über die man offen auf Postkarten kommuniziert. Und wenn man da mitmachen will, muss man diesem General von Absender erstmal das große Geheimnis eröffnen, wer man überhaupt ist. 🤣️

Bitte einen Scan vom Ausweis beilegen! Damit kann der Betrüger sowohl selbst betrügen, als den Scan auch an andere Betrüger verhökern. 😱️

Grüße,
General Thomas Michael

Mit Winke-winke von dieser Generalprobe! 👋️

¹Ein Liter sind tausend Kubikzentimeter oder anschaulicher: Das Volumen eines Würfels mit 10 Zentimeter Kantenlänge. Da ich mit Millimetern statt mit Zentimetern gerechnet habe, muss ich das Komma um drei Stellen (wegen der dritten Potenz) verschieben, um Kubikzentimeter zu erhalten und es anschließend noch einmal um drei Stellen verschieben, um daraus Liter zu erhalten. Ich erlebe übrigens immer wieder, dass die Abiturienten und sogar die Träger akademischer Grade von heute mit Rechnungen überfordert sind, die zu meiner Zeit jedem Hauptschüler zugemutet wurden, und ich gehe davon aus, dass diese Massenverdummung einer planvoll vorangetriebenen politischen Absicht entspricht, denn wer denken und rechnen kann, ist nun mal kein guter Konsument. In der Folge dieses jahrzehntelangen politischen Willens zur Massenverdummung haben wir heute gebildete Menschen, die öffentlich damit prahlen, dass sie nicht rechnen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert