Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


ersten 5 Personen

Samstag, 25. Februar 2023, 12:00 Uhr

Hallo
Ich habe einen Wohltätigkeitsfonds für Sie im Wert von 4.200.000,00 $. Diese Spende gilt für die ersten 5 Personen, die auf diese E-Mail antworten. Dies wird als eine Art Wohltätigkeitsheim zu Ehren meiner verstorbenen Frau, die an Krebs gestorben ist, gegeben. Kontaktieren Sie meinen Anwalt über diese E-Mail, um Ihre Spende einzufordern: stevechamberonline@outlook.com

Ich kenne deinen Namen nicht.

Ich habe hier 4,2 Megadollar zu verschenken. Deshalb habe ich ein paar Millionen Spams in das Internet gepustet (natürlich, ohne vorher die Dubletten aus den Mailadressen zu entfernen, so dass manche gleich mehrfach davon beglückt werden), und wir machen jetzt ein kleines E-Mail-Wettrennen. Die ersten fünf Leute, die mir antworten, kriegen das Geld. Also mach ganz hurtig mit deiner Antwort und denk gar nicht erst langsam, umständlich und anstrengend nach! Stell dir einfach vor, dass dir die Straßenbahn vor der Nase wegfährt und renn ohne zu gucken vors Auto, damit du sie noch kriegst! Das ist eine Art Gedächtnisrennen für meine Frau, die mich auch immer total auf Trab gehalten hat, bis sie dann an Krebs gestorben ist. Bitte beantworte diese Mail nicht durch einen Klick auf „Antworten“, wie das bei jedem normalen Menschen üblich ist, denn mein Absender ist natürlich gefälscht! Aber das mit dem Geld-Wettlauf im Posteingang, das stimmt, ganz großes Spammerehrenwort. Glaub mir einfach, dass das die Mailadresse meines Anwaltes ist, der seine berufliche E-Mail über eine anonym und kostenlos eingerichtete Freemail-Adresse von Microsoft macht. Und überhaupt, glaub mir einfach! Ich lebe davon, dass andere Leute mir einfach glauben! Immer schon das Geld vor Augen haben!

Eine alte Karikatur, die den auf einem Esel reitenden Tod zeigt, der dem Esel mit einer Angelleine eine Karotte vor Augen hält, damit er weiter geht. Der Esel rennt gierig auf den Abgrund zu.
Bild: Wikimedia Commons, Lizenz: Public Domain

Maschinell erstellt und ohne Gruß
Dein Vorschussbetrugsspammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert