Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Volksbank

Dienstag, 19. Juli 2022, 18:58 Uhr

So so, Volksbank? Was will die denn von mir? 🤔️

der meistgenutzte Dienst

LIES DIE NACHRICHT

Mit freundlichen Grüßen,
––Volksbank––

Aha, sie will, dass ich die Nachricht lese. Mit einem Klick. Natürlich führt dieser Link nicht zur Volksbank, sondern in eine Domain…

$ whois bounceme.net | grep -i ^registrant
Registrant Name: noip.com, Dynamic DNS
Registrant Organization: No-IP Dynamic DNS
Registrant Street: 425 Maestro Dr.
Registrant Street: Second Floor
Registrant City: Reno
Registrant State/Province: NV
Registrant Postal Code: 89511
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.7758531883
Registrant FAX: 
Registrant Email: domains@no-ip.com
$ _

…die mal eben auf die Schnelle einer anderen IP-Adresse zugeordnet werden kann. Im Moment führt das auf die IP-Adresse eines niederländischen Hosting-Dienstleisters, aber das wird sich nach meiner Abuse-Meldung sicherlich schnell ändern. 😉️

Alles, was man dort eingibt, geht direkt an Kriminelle. ☹️

Aber ich nehme mal an, dass auf so ein plumpes, dummes Phishing kein Mensch mehr reinfallen kann. 🎣️

Oder? ODER?! 😱️

Diese Mail aus dem Irrenhaus des Posteingangs ist ein Zustecksel meines Lesers A. H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.