Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Fwd: Beachten Sie

Mittwoch, 16. Juni 2021, 00:13 Uhr

Abt.: Einer der kryptischsten Phishingtexte, die ich je hatte

Von: kudnenservice@zhizn.pro
Antwort an: service@zhizn.pro
An: mailadresse //<mailadresse@tamagothi.de¹>

So so, vom Kudnenservice. 😄️

Bitte nehmen Sie an der Pflichtumstellung Teil

Was, eine „Pflichtumstellung“?

populous of
Guten Tag mailadresse,
hin

Aber sowas von mein Name! 🤭️

Sie sind noch nicht für das neue Zahlungssystem angemeldet.

Nein, bin ich nicht. Ich zahle weiterhin mit Münzen und Banknoten der Europäischen Zentralbank. 💶️

Das neue Sicherheitsverfahren ist von der Landesreregierung zur positiven Beeinflussung der Covid-19 Pandemie eingeführt worden und erfordert Ihre Mithilfe.

Wie jetzt, bezahlt man jetzt mit Impfungen? 😁️

Wir bitten Sie sich bald für das neue Zahlungssystem anzumelden.
he way. On each laning, opposi
Registrieren
side, even

Wie jetzt, ihr wollt die Landesregierung sein und bittet mich bei einer Pflichtumstellung zu klicken, statt mich mit Terminsetzung dazu aufzufordern. Ihr wart aber noch nie Landesregierung, oder?. 🤣️

Und dann versteht ihr nicht einmal das Spamskript, so dass irgendwelche Texttrümmer in den Text fallen. Diese Unfähigkeit in der Datenverarbeitung, die würde fast schon wieder zur werten Landesregierung passen.

Natürlich kommt diese Spam nicht vom Land Niedersachsen, und auch von keinem anderen Bundesland der Bundesrepublik Deutschland, sondern von Kriminellen. Das kann man sogar bei Betrachtung der Absenderadresse sehen. Nein, das ist kein sicheres Zeichen, denn ein Absender kann eine beliebige Adresse hinschreiben. Aber wenn ein Absender so doof ist, dass er eine derart unglaubwürdige Absenderadresse nimmt, dann ist er eben doof. 🤡️

Der Link führt dann auch nach einer Umleitung auf eine Website…

$ mime-header https://nupow.com/AXQRZ8QIX8
HTTP/1.1 302 Found
Server: nginx
Date: Tue, 15 Jun 2021 21:28:48 GMT
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Connection: keep-alive
Set-Cookie: PHPSESSID=7nfsqen7cpefrpucluk5cko009; path=/
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate
Pragma: no-cache
Location: https://sparkasse.sibs-sicherheit.com/30KFF2K894
$ _

…die von Trickbetrügern betrieben wird und so tun soll, als sei sie die Website einer Spaßkasse. Ist sie aber nicht. Alles, was man dort eingibt, geht direkt an Verbrecher.

Das Update ist bis zum 17.06.2021 vorzunehmen.

Komisch, dass mir meine werte Landesregierung nichts davon erzählt, auch nicht auf ihrer Website. 🔎️

Bleiben Sie gesund
Ihr Serviceteam

Holt euch eine hässliche, schmerzhafte Krankheit! 👿️
Euer Leser

¹Ich habe die verwendete Mailadresse im Zitat verändert. Ich bin mal gespannt, wo diese Mailadresse noch überall raussprudelt und möchte mein „Messergebnis“ nicht durchs Spambloggen verfälschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.