Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Dringende Reaktion heute erforderlich

Samstag, 6. März 2021, 00:03 Uhr

Qualitätsbetreff!

Von: Info@agrovolcan.com
Antwort an: davidkaltschmidtd@gmail.com
An: Info@agrovolcan.com

Wir kennen das ja: Die Absenderadresse ist gefälscht, jede weitere Kommunikation soll über eine GMail-Adresse laufen und diese Spam geht an ganz viele Leute auf einmal. Natürlich ist die Spam weder verschlüsselt noch digital signiert. Na, um was geht es? 🤔️

Gut, ich gebe noch eine Zusatzinformation, für die man in die Mailheader reinschauen muss: Die Mail…

$ country 105.112.100.125  
105.112.100.125 is from Nigeria (NG) Nigeria (NG)
$ _

…kommt aus Nigeria. Um was wird es also gehen?

Dringende Reaktion heute erforderlich Mein Freund, haben Sie die 1-Millionen-Dollar-Spende erhalten, die Ihnen zugesandt wurde?
Davidkaltschmidtd@gmail.com

Richtig, es geht um einen Millionenbetrag. 🤥️

Moment, mal ins Geldtäschchen gucken. Nee, da ist keine Million drin. Nur jede Menge unpraktisch kleines Kleingeld. 👛️

Schade, war wieder nix mit der Millionenspende! 🙃️

Mein Vorschlag an „David Kaltschmidtd“: Das nächste Mal bitte keine Spam zur Einleitung eines Vorschussbetruges senden, sondern einfach eine Million Dollar. Ich bedanke mich dann auch sehr höflich bei der angegebenen Mailadresse! 🤑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.