Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Wen es angeht!!!

Freitag, 8. Mai 2020, 14:38 Uhr

Oh, da hat einer ganz viel Sprachgefühl, wenn er von Englisch nach Deutsch übersetzt. Das ist sicher eine Qualitätsspam.

Von: Elite Finance Company <xxx@isopropanol.ru>

Ach so, das ist die Elite! 👑

Wen es angeht!!!

Tja, „To whom it may concern“ kann man nicht so einfach als Anrede ins Deutsche übertragen. Gut, man kann es schon, aber dann klingt es halt ein bisschen lachtränchenfördernd. 😂

Ich wills mal so sagen: Es ist schon auf Englisch eher ein weniger guter Stil, so etwas wie „An die zuständige Stelle“ als Ansprache zu schreiben; gerade noch so grenzwertig erträglich, aber eben nicht gut. Entweder wird so etwas im Alltag von gestelzten Papierformeln wie „I confirm herewith the receipt of bla bla“ gefolgt, oder es handelt sich um dumme Reklame oder Spam. In beiden Fällen hat nach der Anrede kein fühlender Mensch mehr Lust darauf, weiterzulesen. Und das ist eben nicht der Sinn einer E-Mail oder eines Briefes, wenn man etwas damit erreichen möchte. 🙃

Kleiner Hinweis an Schüler: Euer Englischlehrer ist der letzte Mensch, von dem ihr guten Stil in der geschäftlichen oder persönlichen Kommunikation lernt. Und der größte Teil eures Englischunterrichtes ist nichts weiter als eine Verschwendung beschränkter Lebenszeit; nur dafür da, euch das Gefühl zu geben, Englisch sei irgendwie schwierig. 🙁

Wir können Ihnen mit einem echten Darlehen helfen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Das ist aber nett, dass ihr mir kein falsches Darlehen gebt, um mit meinen finanziellen Vorleistungen eure Bedürfnisse nach Nutten, Kokain und verfeinertem Lebensstil zu erfüllen. 👍

Ich bin die Sekretärin der Elite Finance Company […]

Hier spammt die Sekretärin noch selbst! 🤦‍♀️

[…] und wir bieten jetzt allen, die finanzielle Unterstützung benötigen, einfache Kredite an.

Ich verstehe, so etwas wie Bonität interessiert euch nicht, weil ihr die Finanzelite seid, die nicht darauf angewiesen ist, dass das Geld auch zurückgezahlt wird. Aber die paar Dollar für einen richtigen Dolmetscher hattet ihr leider nicht übrig. So ist das wohl, wenn man jedem Geld leiht: Da bleibt nix mehr übrig. 💸

Vermutlich ist das auch der Grund, warum ihr kein Bankkonto habt und wollt, dass eure Opfer jede Vorleistung anonymisierend und ohne Möglichkeit einer nachträglichen Stornierung über Western Union und Konsorten bezahlen. Wozu braucht eine Bank ein Bankkonto? 🏦

Benötigen Sie ein persönliches oder geschäftliches Darlehen ohne Stress und schnelle Genehmigung?

Ja, ich benötige das Darlehen ohne schnelle Genehmigung. 😂

Benötigen Sie heute einen dringenden Kredit? Keine Bonitätsprüfung

Der „dringende Kredit“ ohne Bonitätsprüfung wäre sicherlich ein weltweit beliebtes Finanzprodukt. Gut, im Deutschen spräche man eher von einem „Schnellkredit“ oder, wenn man sprachgefühlbefreiter Werbeheini ist, von irgendwas zwischen stramm deutschem „Blitzgeld“ und dümmlich denglischem „InstantMoney“ oder gar „SmartMoney“ mit peinlicher BinnenMajuskel, aber woher soll das denn jemand wissen, der seine Deutschkenntnisse erworben hat, indem er das Wörterbuch von A-Z auswendig gelernt hat? Und: Ist es nicht erstaunlich, dass so ein sicherlich weltweit beliebtes Finanzprodukt nur über illegale und asoziale Spam beworben wird? 🚾

Darlehensgenehmigung in 60 Minuten!
GARANTIERTE ÜBERTRAGUNG AM GLEICHEN TAG !!
100% GENEHMIGUNGSPREIS !!
NIEDRIGER ZINS (2%) !!

Oh, mit hundert vollen Prozent Genehmigungspreis! Ein schönes Wort. Was es wohl bedeuten mag? 🐒

Herr Daniel Ehrenthaler

Aber Daniel, ich dachte bis eben, du seiest die Sekretärin. Hast du etwa nicht aufgepasst, als du neulich mit der Schere an dir rumgebastelt hast? ✂️🥚

Vielen Dank, wir warten auf eine nette Transaktion mit uns.

Na, dann wartet mal schön! ⌚

Diese realdadaistische Spam aus der Hirnhölle des Vorschussbetrugs wurde mir von meinem Leser M. S. zugesteckt. Danke!

Ein Kommentar für Wen es angeht!!!

  1. Freddy sagt:

    Ich verabschiede mich mal formlos ..

    [ .. deine interessante Beta Seite .. lebendige und kraftvolle sprache! .. ]

    Hab leider keine Möglichkeit dort mal zu kommentieren. Ist ja auch schwer einen freien Kommentar Bereich zu stellen. Ein Block ohne oder nur „Mitglieder“ Beiträge, ist ja System Konform. Naja ..

    Zur Corona Affäre, dieser lustigen Virus Party für Vollidioten, schreibst du auch Geschwurbel, mit einem Hauch Verschwörung und Medien Konform. Bill Gates würde sich über fachlich zusammen gesuchte Beiträge aus dem Internet von dir sicherlich freuen, wie über die offenenen E-Mail s von Experten. Ich sehe da aber nur hohle Vermutungen, geistig umnachtete Behauptungen, Bullshit von Fachleuten, Experten. Die so mancher doch nur liest, weil ein „bekannter Name“ darunter steht. Lachhaft, es gibt nur noch Fachleute aus Hilfsschulen.

    Das kluge Geschreibsle, auch auf zumeist brauchbaren Seiten, ist mehr als am „Rad drehen“ zu verstehen. Ich weiß über die Grippe mehr, die auch hin und wieder „mutiert“. Ich sterbe heute nicht an Grippe, sondern an der Behandlung Marke 1970, Folgen durch Nichtbehandlung und weil ich schwer krank bin. Corona ist nur eine bessere Grippe nichts weiter. Zur Grippe Zeit habe ich oft Infektionen, weil niemand einen Maulkorb trägt und für mich so ein Ding nutzlos wäre, weil ich auch mit einer zertifizierten Maske nicht atmen kann. Leider sind meine lieben Mitmenschen auch Hygiene Schweine, die nur Blödsinn ins Netz stellen können. Natürlich mit Registrieren & Co, gemäß eines Trottels vernagelt.

    Ich stelle „ohne Belege“, man kann ja googlen fest, der Flughafen Betrieb, mit Maske führt dazu, wieder „Dreck“ hier einzuführen. Ich würde jegliche Sanktionen beenden und das „normale“ Leben wieder öffnen. Würde man sich wirklich Sorgen machen, würde man regelmäßig zur Grippezeit, mächtig am Rad drehen. Menschen sterben nun mal, na und!?

    Es gibt nur bestimmte Infektionen, die den besonderen Zustand benötigen. Bei dem Rest, durch Tot und Folgeschäden, rede ich von natürlicher Auslese. Werde ich mit Corona infiziert, sind meine Chancen gut genug, um meinen nächsten Geburtstag in der Hölle zu feiern. Als alter Sozialfall, gesetzlich Krankenversichert, habe ich kein Recht mehr, auf sinnvolle Behandlung. Ich gehe nur noch zum Arzt wenn ich zwei Messer im Rücken habe, die ich nicht selbst rausziehen kann. Die Drogen Mafia auch Pharma Industrie genannt, ist nur Profit orientiert. Ich finde keine wirklich neuen Medikamente & Co. Bill Gates & Friends, Massen – wie Völkermörder, die unzählige Geschädigte „hinterlassen“ laufen frei rum. Man „schreibt“ nur großkotzig, statt Kopfprämien, eher tot als lebendig, auszusetzen. Klugscheißer Geschwafel zum Zeitvertreib, blöd ist nur zum Spielen haben wir aber keine Zeit mehr.

    Mir ist das alles egal, meine Zeit ist so oder so um. Aber für euch kommt es noch Dicke, weil man nur Schreiben, aber zu blöd zum Handeln ist. Planen nutzt nichts, wenn nicht Praktiker wie ich, mit ihren Händen, das in die Tat umsetzen und dafür werden „wir“ noch veralbert?

    Corona ist lachhaft. Für das Thema die Permafrost Böden tauen auf, wirst du eine neue Seite brauchen. Wenn du glaubst jetzt dreht man am Rad, warte mal ab, wenn die Dose der Pandora aus dem Eis kommt. Dann wird es so richtig lustig. Das Abtauen von Milliarden Kubikmetern, birgt noch viel lustiges. Die Zukunft, bezogen auf heute, wird ganz anders sein, als man es sich vorstellen kann. Leider sehe ich nichts Positives. 1000 mal Mies, 5 Mal Gut, erzeugen bei mir jedenfalls keine Hoffnung. Es ist ja niemand da bei dem Intelligenz, Verstand, Vernunft im richtigen Verhältnis besitzt. Nur Fachidioten Seiten. Moderne Märchen und Besitz – wie Profit Denken.

    Nächstes Jahr geht das große Kotzen in die nächste Runde. Aber das Internet ist weiter totes Gelände. Ich lese lieber Grimms Märchen & Co. Kommt auf dasselbe raus. Viel Spaß noch .. 😜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.