Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


tamagothi.de

Sonntag, 18. Dezember 2016, 2:14 Uhr

Spammer's Hall of Shame: Max Exposure

In die „Hall of Shame“ kommen nur die ganz Harten. Die, bei denen sich der mutige Einsatz von Technik mit beachtlichem Verzicht auf Gehirn vereint. Wenn du hier landen willst, Spammer, dann ist eine einfache Lobotomie nicht ausreichend…

Ja, die im Betreff genannte Domain stimmt.

Hello,

Nein, der in der Anrede genannte Name stimmt nicht. Und dabei ist es wirklich schwierig, meinen Namen auf der Website in der von dir benannten Domain zu übersehen. Dafür braucht man nicht einmal ins Impressum zu schauen.

Oh, du hast ja ins Impressum geschaut und sogar die Kontaktmailadresse gelesen, um sie anzumailen. Aber eine andere Anrede als „Hello“ war dir zu viel Mühe. Dafür hättest du ja eine Zeile in deiner Drecksmail editieren müssen und Leute individuell anschreiben müssen. Und dann hättest du nicht so bequem ein ganz ordinäres Spamskript nehmen können, um ein paar Idioten zu finden, die für eine Handvoll Klimpergroschen vom Spammer zu Schleichwerbern und SEO-Spammern werden, die den Müllanteil im Internet erhöhen.

My name is Sebastian H. and I work for Max Exposure, an online marketing agency. I‘m currently looking for sites in German.

Schön, dass wenigstens du einen Namen hast. Und du arbeitest für eine tolle SEO-Spam-Klitsche, die eine tolle Website (später noch in der Spam verlinkt) hat…

Screenshot der Website der spammenden SEO-Spammer, die sich 'Max Exposure' nennen

…in der man tolle Sachen lesen kann. Zum Beispiel „Kreative Link-Entwicklungs-Kampagnen, die großartige Links aufbauen, die man mit Geld gar nicht kaufen kann“. Moment, was wolltest du Hirni mir nochmal in deiner stinkenden Drecksspam anbieten?

Ach ja, das hier:

Would you be interested in posting an article that is relevant to your readers, with a link to one of my clients, for a fixed fee that we would pay you? If so, what would be the price for it?

Geld dafür, dass ich dir einen Link setze. Das wolltest du mir anbieten. :mrgreen:

Komm, erschieß dich einfach, SEO-Spammer! Aber schieß nicht auf den Kopf, da könntest du das Vakuum zwischen den Ohren treffen und so dein Ziel verfehlen! Und nimm deine Dreckslinks auf irgendwelche Websites, von denen du und deine angeblichen „Kunden“ genau wissen, dass sich ohne Spam kein lobotomierter Zombie dafür interessieren würde, mit in dein Würmerloch! Viel Spaß bei deiner Kompostierung, die im Gegensatz zu deinem jetzigen Tun und Wirken wenigstens einen Nutzen für deine Mitwelt hat.

Please also let me know your best price for a banner ad and if you own other sites available for advertising.

Nein! Und schon gar nicht für Spammer.

Best Regards,

Sebastian Hauser
Collaborations Manager – German Market
sebastian (at) max (strich) exposure (punkt) com
http://www.max-exposure.com/

Übrigens, wenn du wirklich der Manager für Kommunikation und Zusammenarbeit im deutschen Markt bist, wie wäre es dann mal damit, ein bisschen Deutsch zu lernen? Oder jemanden einzustellen, der die immer noch wichtigste Sprache auf dem „deutschen Markt“ beherrscht? Oder wenigstens ein paar Dollar, Euro oder Rubel für einen guten Dolmetscher auszugeben?

Ach, das geht nicht, weil du einfach nur ein spammender Spezialexperte mit ausgedachtem Namen und ganz viel Spam bist, der mit solchen Phantasietiteln seine Leser beeindrucken will, damit sie Links auf Abzock-Casinos und Betrugsshops setzen? Ganz genau so habe ich mir das auch gleich gedacht.

13 Kommentare für tamagothi.de

  1. Phanta sagt:

    Hallo,
    das hast du schön geschrieben! Eine solche Mail kam bei mir heute an und ich dachte auch ganz spontan:

    Wenn „Sam“ auf den deutschen Markt will, warum spricht er dann englisch??? 🙂 Sam heißt der Gute in meiner Mail, reimt sich doch auf Spam oder? 🙂 🙂

    Liebe Grüße & Danke für deine Seite!!

  2. Lena sagt:

    Bei mir ist es Berta Reichmann 😄

  3. SpiFiCo sagt:

    Heute auch die Mail erhalten, von einem Samuel Herrmann.
    Sieh es positiv, alle, die diesen Scheiß erhalten und danach googeln, landen recht schnell auf deiner Seite. Also wenigstens einer hat was davon.

  4. Lukas sagt:

    Hab so eine Mail heute auch bekommen 😀 Wahnsinn, diese Spamer… 😀

    Wie SpiFiCo schon sagt: Je mehr Leute von denen zugespamt werden und nach dem Namen googlen, desto mehr Besucher kommen auf deine Seite 😀 Mega gut 🙂

  5. Christin sagt:

    Ich habe heute auch genau die selbe Mail bekommen mit dem gleichen Text. Habe mir gleich gedacht, dass da irgendwas nicht so ganz seriös ist. Danke, dass ich dich und deine Seite gefunden habe und somit gewarnt bin und nix unternehmen werde und diesem Herrn Samuel natürlich nicht antworten werde. Denn das ist verlorene Zeit….

  6. Christin sagt:

    Ich habe heute auch genau die selbe Mail bekommen mit dem gleichen Text. Habe mir gleich gedacht, dass da irgendwas nicht so ganz seriös ist. Danke, dass ich dich und deine Seite gefunden habe und somit gewarnt bin und nix unternehmen werde und diesem Herrn Samuel natürlich nicht antworten werde. Denn das ist verlorene Zeit….

  7. Jürgen sagt:

    Bei mir war es auch wieder die Berta von der ich heute eine E-Mail bekam. Genau der gleiche Text, genau der gleiche Spam.

  8. […] …ist die Spam einer Klitsche, die sich hier auf Unser täglich Spam schon einmal in die Schandhalle der ganz besonders schlechten Spam vorgedrängelt hat. […]

  9. Marc sagt:

    Er hat sich wohl deiner Kritik angenommen. In meiner Mail gibt es neben dem englischen Text eine deutsche Übersetzung 😉

  10. Herr Mama sagt:

    Ach Hallöchen!

    Ich bekam vorgestern eine nette E-Mail in Englisch und Deutsch.
    Da war Marc wohl schneller im „melden“.
    Bei mir waren die Damen und Herren wirklich faul..
    Keine persönliche Ansprache.. Also sobald mich jemand kontaktiert gehe ICH eigentlich davon aus, derjenige schaut wenigstens in mein Impressum. Hähä!

  11. Elisabeth sagt:

    Danke für die Aufklärung. 🙂

    Bei mir heißt er Robert Peters. Auch ohne Anrede. Wenn er auf meiner Website war, müsste er meinen Namen kennen.
    Ehe ich in so einer Mail irgendwelche Links anklicke, google ich erst einmal.

  12. Oliver sagt:

    Mich hat der Held auch belästigt und wollte mir unter dem Namen Samuel Herrmann seine tollen Dienste anbieten.

    Erreichbar ist er unter der eMail-Adresse samuel.h@max-exposure.com 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert