Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Vicky Safra

Montag, 12. Juli 2021, 13:47 Uhr

Abt.: Huch, wie ist dieser Müll durch den Spamfilter geflutscht?!

Hallo,

Mein Name ist Vicky Safra Schweiz, ich bin die Eigentümerin der Safra Development Foundation und diese E-Mail soll Sie darüber informieren, dass Sie ausgewählt wurden und Ihre E-Mail 2.000.000,00 € (zwei Millionen Euro) gewonnen hat. Bitte kontaktieren Sie die unten stehende E-Mail, um Ihr Geld zu beanspruchen.

E-Mail: royivan202@gmail.com

Winkewinke!

Mein Name ist Aleksandr Beispielname Ukraine (da kommt zumindest diese Spam her), ich bin der Eigentümer meiner eigentümlichen Fantasien und diese Spam soll sie glauben machen, dass ihnen ein wildfremder Mensch einfach so zwei Megaøre (viertausend große lila Lappen der EZB) schenken möchte, weil sie so eine schöne E-Mail-Adresse haben. Wenn sie das glauben, antworten sie bitte nicht an die Absenderadresse dieser Spam, denn die ist gefälscht – sondern kommunizieren sie voller dummer Gläubigkeit in unverschlüsselter E-Mail offen wie mit Postkarten mit der gleichermaßen anonym wie kostenlos eingerichteten Mailadresse eines Unbekannten über Millionenbetrüge… ähm… Beträge.

Und glauben sie trotz der gefälschten Absenderadresse, dass wenigstens das mit den grundlosen zwei Millionen Euro stimmt! Kommen sie schon! Das klingt so schön, das müssen sie einfach glauben! 🤥️

Diese Spam wurde automatisch erstellt und kommt daher ohne Grußformel, Unterschrift oder irgendwelche Simulationen der Höflichkeit.

11 Kommentare für Vicky Safra

  1. Maier, Ursula sagt:

    ich habe das auch bekommen. Alles Betrug.
    Da meldet sich dann ein Anwalt mit Namen Mark Lewis

    • Ungläubiger sagt:

      Wow. Die Anwälte sind immer die ersten. Oft in Indien. Aber man kann die zur Verzweiflung bringen, man kann zb auch die jeweilige Botschaft in D oder Wien oder CH in Bewegung setzen.
      Oft sind dahinter Level 1 – Verbrecher. Und die Anwälte, komisch, die geben sich angeblich mit 80 € ungerade zufrieden? Die Frage dahinter müsste anders gestellt sein. denke ich.

  2. Ullrike von der Loor sagt:

    Ich habe mit meiner Bank mich auf die suche nach dem Geldempfänger in der Ukraine gemacht. Wir haben sogar den Namen und die Bankverbindung herausbekommen. Und dann alles gestoppt

  3. Ungläubiger sagt:

    Wow. Was habt ihr wie gestoppt Ulrike. Interessiert mich brennend. ⚡⚡⭐❌

  4. Ungläubiger sagt:

    Also nochmal. Was habt ihr bitte wie oder wann, was gestoppt. iinteressiert mich brennend. Danke!

  5. Avatar sagt:

    Kriegte das Mail auch. Aus Neugier bin ich mal drauf eingegangen und habe dem Anwalt meinen „Gewinncode“ geschickt. Da wurde auch prompt drauf geantwortet. Er wollte eine Kopie von meinem Pass und schickte mir „fairerweise“ die Kopie seines Passes auch. Hab danach abgebrochen.

  6. Marianne Baltensperger sagt:

    Ich habe schon letztes Jahr eine Mail bekommen um 2′000000.- zu erhalten. Ich habe abgelehnt, weil ich Geld nach USA hätte senden sollen. Ich kaufe keine Schenkung!
    Dieses Jahr wurde ich mit 8′500′000.- geködert. Ich dachte zuerst, Vicky möchte das Versprechen vom letzten Jahr gutmachen. Es wäre ein Fond um Menschen in schwierigen Umständen zu helfen. Ich und meine Familie machen das in uns bekannten Fällen, mit unseren kleinen Möglichkeiten. – Jetzt bin ich froh zu erkennen, dass diese Versprechen falsch und unehrlich waren. Was versprechen sich die Täter? Anwalr Mark Lewis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert