Oh, schon wieder im Spamlotto gewonnen? Mal gucken, das ist bestimmt wieder ein Millionengewinn. Ich gewinne doch nie nur die hundert Euro, wenn ich schon kein Los kaufe. Oh, das ist ja eine ganz persönliche Mail mit richtig überzeugender Ansprache:
Lieber Konto Benutzername
Wir freuen uns, Sie über die Freigabe der preisgekrönten Programm Ankündigung zu informieren. Anbei ist die Originalkopie der Gewinn Gewinnbenachrichtigung.
Glückwunsch
Jose Pablo.
Ich mag ja das Wort „Originalkopie“. Das könnte von Kurt Schwitters sein. 😀
Ansonsten kommt mir diese Spam sehr vertraut vor. Die Ausrufezeichen im Betreff sind zwar etwas weniger geworden, aber dafür ist die angehängte „Originalkopie der Gewinn Gewinnbenachrichtung“ jetzt viel hübscher und dadaistisch wertvoller gestaltet. Nur echt mit Formular in MS Comic Sans, damit es auch richtig ernsthaft und wichtig aussieht!
Zur Abwechslung ist das Layout mit den im Hintergrund abgelegten spanischen Staatswappen in gnadenloser Unschärfe dermaßen mies, dass man kaum noch bemerkt, wie viele Rechtschreibfehler im Text sind, weil man den Text gar nicht mehr lesen kann. So kann man das natürlich auch machen.
Diese Spam aus dem täglichen Irrenhaus des Posteingangs ist ein Zustecksel meines Lesers A. H.
Du hast „Gewinnbenachritigung“ vergessen zu erwähnen. Dieser Schreibfehler dürfte bestimmt schon sein Zehnjähriges feiern…
Ich war halt so überwältigt von meiner „Originalkopie“. 😀
Aber keine Sorge, dieser Schreibfehler aus der Vorschussbetrugs-Steinzeit fand hier schon massenhaft Niederschlag.
Der ist schon älter, als 10 Jahre!