Aha, im Moment kennen mich die Datingbetrugs-Spammer vor allem unter dem schönen Namen „n“, dessen Kürze mir sehr zusagt.
Diesmal wurde freilich nicht nur „mein Profil“ von einem Frauennamen besucht, sondern es kam zu weiterer Interaktion, ja, schon zu einem richtigen Gefummel an meinem Profil:
Hallo n,
Sandra hat Dich auf einem Bild markiert.
Um Dir das Bild anzuschauen, klicke hier:
http://www.bauen4.date/[ID entfernt]/
Lieben Gruß,
Dein Serviceteam
Eine Sandra – ich kenne tatsächlich keine einzige Frau mit diesem Namen – hat also klicki klicki in ein Bild von mir gemacht und hat dazugeschrieben, dass das der „n“ mit meiner Mailadresse ist. Eine ausgesprochen unglaubwürdige Geschichte ist das. Mal schauen, wo die Reise hingeht¹, denn Spammer und Werber setzen ja niemals direkte Links:
$ mime-header http://www.bauen4.date http://www.bauen4.date HTTP/1.1 301 Moved Permanently Date: Thu, 20 Jul 2017 09:17:55 GMT Server: Apache/2.4.10 (Debian) Location: http://www.datingfun24.info Connection: close Content-Length: 3 Content-Type: text/html; charset=UTF-8 $ _
Aha, zu datingfun24 (punkt) info
, und so sieht denn das angebliche Foto von mir aus, auf dem ich als „n“ markiert wurde:
Da kann ich mich ja gar nicht wiedererkennen!
Übrigens: Den Fehler mit dem fehlenden Bild in der dritten Spalte der dritten Reihe habe ich zum ersten Mal am 13. Februar 2016 gesehen. In den mittlerweile vergangenen 523 Tagen haben es die Spammer nicht für nötig befunden, diesen recht peinlichen Fehler mal zu korrigieren. So viel Mühe sind denen ihre Opfer nämlich nicht wert. Wenn sich diese Spammer Mühe geben wollten, könnten sie ja auch gleich arbeiten gehen.
¹Wer sich wundert, warum ich dafür ein kleines Shellskript verwende, statt es direkt mit Lynx zu machen: Ich habe in letzter Zeit immer häufiger erlebt, dass es andere Ergebnisse im Abhängigkeit vom verwendeten Browser gibt, und mit der Angabe eines gefälschten User-agent
ist mir die Kommandozeile ein bisschen zu lang, um sie immer wieder zu tippen. Das Skriptchen simuliert den Zugriff durch einen Internet-Explorer 10.
Eine vertrauenswürdige Dating-Seite, wie man unten erkennt :
whois datingfun24.info:
Billing Name: WhoisGuard Protected
Billing Organization: WhoisGuard, Inc.
Billing Street: P.O. Box 0823-03411
Billing City: Panama
Billing State/Province: Panama
Billing Postal Code:
Billing Country: PA
Billing Phone: +507.8365503
Billing Phone Ext:
Billing Fax: +51.17057182
Billing Fax Ext:
Billing Email: 2b6d9480f09e42678abdc651db483f64.protect@whoisguard.com
warum nicht mal zur Abwechslung „Nassau“ oder „Kaimaninseln“. Schließlich finden Kaperfahrten jetzt im Internet statt……