Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ohne Betreff

Sonntag, 14. April 2024, 8:57 Uhr

Die einen Schwachköpfe machen Emoji in den Betreff, damit er auch ja im Posteingang auffällt, die anderen Hirnstummel vergessen, überhaupt etwas in den Betreff reinzuschreiben. Dass es sich um Spammer handelt, bemerkt man in beiden Fällen sofort durch einfaches Hinschauen.

Von: Hossa <icha@bfi.io>
An: Recipients <icha@bfi.io>
Antwort an: silvanatenreyro07@outlook.com

Es ist mal wieder eine Massenpost, die an ganz viele Empfänger gleichzeitig versendet wird. So persönlich wie ein Briefkasten voller Reklame, aber nicht nur nervig, sondern auch noch illegal. Spam eben. Tägliche Spam. Heute von Hossa, dem Vorschussbetrüger aus dem Posteingang. Oder nochmal von Hasso? 🤔️

Wir haben einen nicht beanspruchten Geldbetrag von £4.000.000,00, der mit Ihren Namen verknüpft ist.

Auf eine Anrede mit dem Namen, der ja „mit so viel Geld verknüpft“ ist, wurde allerdings verzichtet. Stattdessen geht es gleich zur Sache, also zum Geld.

Senden Sie Ihre vollständigen Namen an:
silvanatenreyro07@outlook.com

Hey, Spammer, es ist wirklich nicht so schwierig, meinen Namen rauszukriegen, wenn man dieses neumodische Internet hat, über das du auch deine Spams versendest. Man kann ihn sogar mit einer Suchmaschine finden. Ach, da müsstest du dir ja Mühe geben, wenn du rauskriegen wolltest, wie ich heiße? Und wenn du dir Mühe geben wolltest, könntest du ja auch gleich arbeiten gehen? Also lässt du das mit der Mühe lieber und schreibst eine völlig unpersönlich formulierte Spam zur Einleitung eines Vorschussbetrugs? Mein Name ist laut deiner Spam zwar völlig grundlos bei einem Unbekannten aus unklaren Gründen mit vier Megapfund wertvollen Zasters „verknüpft“, weil heute der große Geldverschenktag ist, aber ich muss dir trotzdem diesen angeblich so reich beschenkten Namen für die Fortsetzung deines Betruges erstmal sagen. Weil du gar nicht weißt, wie die Leute heißen, die auf deinen dummen Betrug aus der Steinzeit des Internet reinfallen sollen? Du weißt nur, dass die alle ein bisschen leichtgläubig sind und dass du deshalb auch noch die dreistesten Nummern mit ihnen durchziehen kannst. Und in der zweiten Mail wirst du deine Opfer sogar mit ihrem Namen ansprechen, wenn du ihnen beim Vortrag deines Betruges noch mehr Lügen erzählst.

Aber bloß nicht an die Absenderadresse antworten. Die ist nämlich gefälscht. Aber hauptsache, dass mit dem völlig grundlos mit meinem Namen verknüpften Geld stimmt! 😁️

Ja, Spammer, ich verachte dich auch! 🖕️

Ein Kommentar für Ohne Betreff

  1. Freddy sagt:

    Man kann es nicht oft genug wiederholen. Neugierige Spaßvögel, passt auf was ihr da tut.

    Das ist so ungerecht, ich kriege keine Spams. Die mögen mich nicht. Irgendwas muß ich falsch machen. Aber ich kann hier ja gelegentlich schauen, was es so tolles gibt. 😁

    Hin und wieder nehme ich mir die Zeit mich mal durch solche Spams durch zu klicken. Eine hübsche Reise durch die geistige Armut von Hirnakrobaten. Interessant was einen da geboten wird.

    (Sollte man nicht tun, wenn man nicht weiß was man da macht. Bitte Schutzmaßnahmen nicht vergessen. Sich auf keinen Fall dabei auf Virenscanner & Co verlassen.)

    Besondere Sicherheitsmaßnahmen sind bei mir nicht nötig, wenn man das benutzte Gerät entsprechend eingestellt hat. Vorteil ist auch, wenn das Gerät selbst ein widerspenstiges Mistteil ist. Die Meldung, oh sie haben keinen Adblocker, finde ich auch lustig. Ich nutze keine Tools. Trotzdem ich sehe keine Werbung & Co. Spams zu Unterhaltung kriege ich auch keine.

    Das Klicken durch die Spams hat größeren Unterhaltungswert, als das Gesülze der von Drogen vernebelten Medien Landschaft.

    Beim herum klicken in Spams kommt man unweigerlich mehrfach auf „Seiten“ wo man umfangreiche sehr sensible Daten, wie Bankverbindungen abruft.

    Der Fehler dieser Trottel hier ist aber, wenn angegebene Daten durch ihre Unfähigkeit nicht verifiziert werden können, wird die Daten Aufnahme abgebrochen. Hat nie bei mir geklappt.

    Man wird auch zu dämlichen Zockerspielen umgeleitet. Die Gewinnchancen erhöhen sich, wenn sie hier und das ausfüllen möchten. Schon klar nicht. Die versuchen es echt mit jedem dämlichen Trick.

    Wer sich dieses Spässchen erlaubt, auf keinen Fall echte Daten angeben. Hinterher ist es ratsam sein Gerät auf „Hinterlassenschaften“ sorgfältig zu prüfen. Virenscanner & Co sind da wenig geeignet. Wer „Ahnung“ hat weiß worauf er achten muß. Was dringend auch zu löschen ist.

    Beim Smartphone wird dank des verwanzen Betriebssysten, integrierter Hardware Backdoors wie faule Apps auch das Telefonbuch gerne abgegriffen. Ich habe ein Fantasie Telefonbuch, mit echten Adressen bei mir erstellt. Natürlich ohne echte Daten und Namen. Im Internet kann man Seiten nutzen, die zeigen was bei einem ausgelesen wird. Siehe da die Standort Bestimmung ist weit weit weg, von meinem echten Standort. Die Peilung über Funkmasten & Co scheinen auch nicht gut zu funktionieren. Da Spams bei nicht ankommen, würde ich wohl gezielt mit Spams & Co bombardiert. Dieser Mist mit gezielt angepasst an ihre Vorlieben.

    Das ist schon dreist was alles ILLEGAL ausgelesen wird. Pech gehabt läuft bei mir nicht. 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert