Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


€10,850,000.00

Sonntag, 4. Juni 2023, 11:17 Uhr

Na, da steht doch wenigstens mal im Betreff, um was es geht. 😁️

Von: nekrasov@belhard.com
Antwort an: viktoriajorg@aol.com
An: Recipients <nekrasov@belhard.com>

Die Absenderadresse ist gefälscht; die Antwort soll an eine kostenlos und ziemlich anonym unter Angabe eines ausgedachten Namens, Passwortes und Geburtstages eingerichtete Freemail-Adresse von AOL gehen; die Spam geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig und ist damit so „persönlich“ wie eine Postwurfsendung. Mehr muss man nicht sehen, um zu sehen, dass man den Müll löschen kann. 🗑️

Beinahe immer gibt es in solchen Mails den Versuch, einen Vorschussbetrug einzuleiten. Wie der Betreff schon erahnen lässt, ist das hier keine Ausnahme:

Ich habe eine Spende in Höhe von 10.850.000,00 € für Sie. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen

Hochachtungsvoll.
Von Frau Viktoria Jörg

Diese Spam wurde maschinell erstellt und kommt ohne Anrede. 🤖️

Ich habe hier 10,85 Megaøre im Wege liegen, die ich dir völlig grundlos schenken will. Leider habe ich im Moment nicht genug Mailpapier rumliegen, und deshalb kann ich dir gar nichts Näheres dazu in meine selbstverständlich unverschlüsselte und nicht digital signierte Mail schreiben. Aber die Summe passte gerade noch. Wenn du jetzt schön gierig und dumm geworden bist, dann antworte mir bitte! Vielleicht habe ich beim nächsten Mal ja mehr Mailpapier, damit ich dir schöne Geschichten vom Geld und den lustigsten und teuersten Geldtransfermethoden erzählen kann, die du jemals gehört hast. Schließlich sollst du ja eine Vorleistung nach der anderen bezahlen. Antworte nicht an die Absenderadresse, die ist nämlich gefälscht. Aber das mit dem Geld stimmt. Ganz dickes Ehrenwort vom Spammer! 🤥️

Unter völliger Verachtung deiner Intelligenz
Dein Vorschussbetrüger aus dem Spameingang. 🤡️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert