Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Entwurf..

Samstag, 22. April 2023, 15:24 Uhr

Aber gleich mit zwei Punkten am Ende des Betreffs.

Von: Maria Elisabeth Schaeffler <wendyarandas@sheldonisd.com>
Antwort an: mariaschaefflers@hotmail.com
An: Recipients <wendyarandas@sheldonisd.com>

Einmal das Übliche: Die Absenderadresse ist gefälscht, die Antwortadresse ist eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse, die Spam geht an ganz viele Empfänger auf einmal. 🥱️

Dafür ist der Text aber diesmal noch blöder als sonst, und fürwahr, das ist gar nicht so leicht:

Das ist Maria-Elisabeth Schaeffler hier; Der Geschäftsführer der Schaeffler Gruppe und ich haben hier einen Entwurf für Sie. Bitte kontaktieren Sie uns für diese Gott gebende Gelegenheit:

––––––
This is Maria-Elisabeth Schaeffler here; Managing Director Schaeffler Group and I have a draft here for you. Please contact us for this God giving opportunity.:

––––––
Voici Maria-Elisabeth Schaeffler ; Le directeur général du groupe Schaeffler et moi-même avons un brouillon ici pour vous. S’il vous plaît contactez-nous pour cette opportunité de Dieu donnant.:

Dass ein Spammer mir mal eine Gelegenheit anbietet, die mir nicht einfach nur einen ordentlichen Batzen Geld, sondern sogar einen Gott geben könnte, hätte ich nicht für möglich gehalten. Endlich mein eigener Gott, ganz allein für mich! 🤣️

„Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.“ (Jesus aus Nazaret zugeschrieben, Mt. 11:25)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert