Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Good day.

Freitag, 31. März 2023, 11:46 Uhr

Qualitätsbetreff. Gekrönt von einem Pünktchen. 🏆️

(Kein denkender und fühlender Mensch setzt einen Punkt im Betreff. Und schon gar nicht nach „Guten Tag“, was eh ein dummer Betreff ist, selbst wenn man völlig informell schreibt. So etwas machen nur Spammer, die ihre Skripte nicht richtig verstehen.)

Von: rlopez <rlopez@industriascabrera.com.mx>
Antwort an: mr.almasadalimohammed@gmail.com
An: undisclosed-recipients: ;

Qualitätsheader. 🏆️

Die Absenderadresse ist gefälscht, die Antwortadresse wurde kostenlos und anonym bei Googles Freemailer, bei GMail, eingerichtet und diese Spam geht an ganz viele Empfänger auf einmal, ist also so „persönlich“ wie eine Postwurfsendung. Da kann man schon mal gespannt sein, ob es diesmal ein neuer Text zur Einleitung eines Vorschussbetruges ist. 😉️

Und in der Tat, der Text ist neu. Viele derartige Texte sind zurzeit neu. Auch die Spammer scheinen ihren Mangel an eigener, natürlicher Intelligenz mit ChatGPT zu kompensieren. Leider werden die Texte dadurch nicht intelligenter, obwohl doch ständig von der „künstlichen Intelligenz“ die Rede ist. Und „neu“ meint nicht, dass sich inhaltlich etwas verbessert hätte, sondern nur, dass die Geschichte noch ein bisschen dümmer klingt. 😁️

Peace be unto you!

My name is Mr. Al-Musaad Ali Muhammad, 62 years old from London, I have a friend who is looking for an investment manager who can handle inherited family money, the money is huge of $2 Billion US Dollars and we need hands that are able to put money into projects that can guarantee a return on investment.

Ruhe in Frieden! ⚰️

Mein Name ist so echt wie meine gefälschte Absenderadresse; mein Name ist 62 Jahre alt und kommt aus London. Ich habe einen Komplizen, der nach jemanden sucht, der für ihn das Geld ausgibt; geerbtes Familiengeld, nichts besonderes, nur so zwei Milliarden Dollar. Deshalb schreibe ich irgendwelche unbekannten Gutentags und Salemaleikums in Massenmails mit gefälschtem Absender an, damit wir Hände finden, die das Geld für uns ausgeben, und zwar am besten so, dass dabei richtig Reibach rauskommt. Einen besseren Weg kennen wir nicht, und wir können uns auch keinerlei Beratung leisten, weil wir jede Familienmilliarde einfach so irgendwelchen Fremden mit Mailadresse in die Hand drücken. 😂️

I look forward to your response.

Ich hoffe, dass es immer noch Leute gibt, die auf so eine plumpe Spam zur Einleitung eines Vorschussbetruges reinfallen. Ich lebe nämlich davon. 🤢️

Mr. Al-Masad Ali Muhammad
Chief Engineer
Phone: +44 741 837 ■■■■

Hier spammt der Oberingenieur noch selbst! 🎓️

Entf! 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert