Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Chester Loans

Freitag, 22. April 2022, 17:08 Uhr

Von: Chester Loans <info@exclusivehomescostablanca.com>
Antwort an: info@chesterloans.com
An: Recipients <info@exclusivehomescostablanca.com>

Nicht ganz die übliche Dreieinigkeit: Die Absenderadresse ist gefälscht, die Spam geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig, aber die Antwortadresse liegt ausnahmsweise mal nicht bei GMail, sondern in einer eigenen Domain. Da ich davon ausgehe, dass GMail auch jetzt noch genau so lasch gegen Spammer vorgehen wird wie schon immer, kommen wohl inzwischen bei immer mehr Empfängern keine Mails mit GMail-Antwortadresse mehr an. Es waren ja auch ausschließlich Spams von Vorschussbetrügern. (In normaler, persönliche Kommunikation benötigt man meistens keine Antwortadresse, weil die Antwort an den Absender geht.) Da müssen die Spammer natürlich auch mal anders vorgehen, um auch weiterhin genug Opfer für ihren Betrug zu finden. Man kann ja schlecht an den Bordellbesuchen sparen.

Hallo,

Genau mein Name! 👏️

Chester Loans ist hier, um Ihre finanziellen Probleme zu lösen, wie zum Beispiel: Haben Sie unerwartete Kosten? Persönliche Darlehen? Autokredite? Business-Darlehen? Heimwerken? Wir vergeben Kredite zu 2 % Zinsen. Für weitere Informationen Kontaktieren Sie uns, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind, per E-Mail: info@chesterloans.com

Die Spammer sind hier, um jedes Postfach mit Spam zuzumachen. Heute werden meine finanziellen Probleme gelöst. Zum Beispiel unerwartete Kosten, unvorhersehbare Heimwerkerei oder überraschende Autokredite. Ganz billige Darlehen, die aus unerfindlichen Gründen nur über Spam beworben werden, weil sie anders gar nicht weggehen. Irgendwelche komplizierten Darlegungen der eigenen Bonität kann man sich dabei sparen…

Vollständiger Name:
Darlehensbetrag:
Dauer:
Land:

…es reicht, wenn man seinen Namen schreiben kann. Natürlich gibt es von diesen Betrügern kein Darlehen, sondern man darf nur Vorleistungen bezahlen. Und von denen leben die Betrüger. 💸️

Die Probleme, die man mit dem Darlehen „lösen“ wollte, werden nur noch größer, wenn man sein Geld an spammende Betrüger gegeben hat. ☹️

Danke.

Welcher Hirnamputierte hat eigentlich mit diesem pseudohöflichen Dank für Nichts in E-Mail angefangen? 🤔️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.