Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Important Message

Sonntag, 7. Juli 2019, 16:23 Uhr

Und, um was geht es? Normale Menschen schreiben das in den Betreff rein. Spammer nicht. Mal reinschauen:

Von: ExxonMobil <sundal@exxon.no>
Antwort an: hansbjsundal@gmail.com

Der Absender ist gefälscht. Die weitere Kommunikation soll über eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse bei Googles Freemail-Angebot laufen. Beide Mailadressen sind mir völlig unbekannt

Jemand, der es nötig hat, bei einer ersten Kontaktaufnahme seinen Absender zu fälschen, ist doch sicherlich ein guter und zuverlässiger Geschäftspartner, oder? 😉

Hi,

Das ist mal wieder ganz genau mein Name. 😀

Compliment of the day. My name is Hans Bjarne Sundal, I work with ExxonMobil Norge as a contractor here in Stavanger, Norway branch. I have an important business transaction I will like to share with you. Do find it proper to contact me for more details.

Ach, du weißt nicht einmal, wie ich heiße, so dass du mich „Hi“ nennst; du mailst mich bei der ersten Kontaktaufnahme mit gefälschten Absender an; du schreibst in unverschlüsselter und nicht digital signierter E-Mail offen wie auf einer Postkarte von irgendwelchen ominösen Ölgeschäften, die du mit mir „teilen“ willst und du magst dann doch nicht in die Einzelheiten gehen. Aber es geht um Öl, und ich soll mir vermutlich jetzt schon Berge von Geld vorstellen. 💰

Nun, Spammer, ich stelle mir einen Schädel ohne Inhalt vor, wenn ich diesen Quatsch lese. Deinen Schädel.

Thank you.

Wofür bedankst du dich so pseudohöflich? Dafür, dass du mir etwas von meiner beschränkten Lebenszeit mit deiner Spam geklaut hast?

Best Regards,
Hans Bjarne Sundal

Ja, ich weiß: Du bist eigentlich ein ganz netter Mensch. Und wenn du ein paar Freunde hättest, dann könnten die das sogar bestätigen.

Entf! 🚮

Ein Kommentar für Important Message

  1. Freddy sagt:

    Wie lange der wohl gebraucht hat, sich die tollen Namen irgendwo zu klauen. Vielleicht sollte er es mal als Telefonbetrüger probieren.

    https://www.einfachschoen.me/telefon-betrug/

    Naja immer mehr Rentner, sind online, aber ob da diese blöde Masche zieht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.