Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Proposal

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:39 Uhr

Good Day, I am Mrs. Xiua Chan Yu, a staff of WING HANG BANK here in HONG KONG. I need a foreign partner that i can trust in transferring millions of dollar, can i trust you? Please reply for more info about the transfer. Regards,

Guten Tag, ich kenne deinen Namen nicht, aber wenigstens kenne ich einen für mich. Ich bin in einer Bank in Hongkong. Kann ich dir vertrauen? Kannst du mal bitte diese paar Millionen Dollar für mich halten. Wenn du wirklich glaubst, dass Bankmitarbeiter das so machen und einfach irgendwelchen Unbekannten ein paar Milliönchen in die Hand drücken, dann antworte mir bitte, damit ich dich zusammen mit meiner kleinen Bande so richtig abzocken kann. Grüßchen.

P.S.: Schau nicht in die Header meiner Spam¹! Bemerke nicht, dass die Spam nicht aus Hongkong, sondern aus der Tschechischen Republik kommt! Geh an derartige Geschäftsvorschläge, die mit einer E-Mail von Unbekannten kommen, genau so heran, wie unerfahrene Teenager an den Sex herangehen: Einfach, schnell und gefährlich! Genau so brauchen wir dich. Denn ein Mensch, der sein eingebautes Gehirn benutzt, käme niemals auf die Idee, an irgendwelche Gestalten in irgendeiner Ecke der Welt anonymisiert so viel Geld als Vorleistung über Western Union und Konsorten zu versenden, wie wir es dir aus der Tasche labern werden.

¹Und wenn du nicht weißt, was ein Header einer E-Mail ist, wie man ihn anschaut und wie man die darin enthaltenen Informationen deutet, komm auf gar keinen Fall auf die Idee, dich über dieses gar nicht so schwierige Thema in diesem Internet zu informieren! Warte einfach darauf, dass andere dir irgendwann mal sagen, was für dich wichtig ist! Journalisten zum Beispiel. Oder Werber. Oder Verbrecher. Bleib dumm! Dummheit ist der Rohstoff der Zukunft…

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.