Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


überweisen $11.500.000,00 USD

Freitag, 14. April 2023, 15:39 Uhr

Was, so eine große Zahl? Wo soll ich das denn hernehmen? 😲️

Von: host@cohsecurity.com.au
Antwort an: konghong1@yahoo.com
An: Recipients <host@cohsecurity.com.au>

Einmal das Übliche bitte: Die Absenderadresse ist gefälscht; die Antwortadresse ist eine kostenlos und anonym eingerichtete Freemailadresse; die Spam geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig und ist so persönlich wie eine Postwurfsendung. Ich habe diesen Rotz sogar doppelt, weil der Spammer keinen aufgeweckten Neunjährigen gefunden hat, der ihm mal erklärt, wie man Dubletten aus seinem Datenbestand rausmacht. 💩️

Guten Tag, […]

Aber genau mein Name! 👍️

[…] mein Name ist Mr. Shin Sang Soo. Ich bin Banker, Direktor für Kredite und Marketing der DBS Bank, China.

Wenigstens kennt der Absender seinen eigenen Namen. Den kennt ja auch nicht jeder. 🤭️

Und einen Job hat er, der Absender. Er ist Obermotz für Darlehensvergabe und Reklamelügen bei einer Bank, mit der ich nichts zu tun habe und deren Firmierung ich das erste Mal in meinem Leben gehört habe. Banken, das sind diese Dinger, in denen es Geld gibt. Und dementsprechend wird jetzt der Betrugsversuch eingeleitet:

Ich möchte die Summe von $11.500.000,00 USD aus dem Land herausbewegen. Ich brauche einen guten Partner, dem ich vertrauen kann. Es ist risikofrei und legal. Antworten Sie auf diese E-Mail: konghong1@yahoo.com Mit freundlichen Grüße Herr Shin Sang Soo

Denn er möchte 11,5 Megadollar aus irgendeinem Land herausbringen. Und weil er als Bankdirektor leider verlernt hat, wie man einen Überweisungsträger ausfüllt, braucht er dafür eine Hilfestellung, der er vertrauen kann. Einfach jemanden mit einer Mailadresse, der eine von diesen paar hunderttausend Spams bekommt. Denen kann man vertrauen, die haben ja eine Mailadresse. Außerdem ist es risikofrei und legal. Mit ganz dickem Spammerehrenwort, echt jetzt, und Geld gibts auch. Wer so dumm ist, diese Geschichte aus der Klapsmühle zu glauben: Bitte antworten! Aber nicht an die Absenderadresse, die ist nämlich gefälscht. 🤥️

Und ganz feste daran glauben, dass der Rest stimmt! 🤦‍♂️️

Mit freundlichem Gruseln
Der dumme Vorschussbetrüger aus der Spam

Virus-free. www.avast.com

Und zum Schluss und Genuss in allem Verdruss noch ein dummer Reklamespruch für ein Schlangenöl, den jeder hirnlose Honk einfach Strg-C, Strg-V in seine Mail kopieren könnte, nachdem er eine Großladung aktueller Schadsoftware angehängt hat. Der ist fast so wichtig wie ein kleines Steak, dieser Werbespruch. Deshalb findet man solche dummen Reklamesprüche ja auch nur in Spams und in Mails von Vollidioten, die ungelesen in die Tonne können. Denkende und fühlende Wesen, deren Mitteilungen interessant und lesenswert sind, haben so einen offen intelligenzverachtenden Reklamespruch niemals in ihren Mails stehen. 😉️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert