Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Kredit angebot

Samstag, 7. Juni 2025, 16:25 Uhr

Oh, schön! Jetzt gibt es die Deppen Leer Zeichen schon in der Spam. Ein echter Werber hätte „angebot“ aber groß geschrieben, ist ja ein Substantiv. Man muss ja richtig schreiben, wenn man schon falsch schreibt. 🤭️

Wer schreibt mir denn?

Von: Susanne klatten Trust Funding <@sensi.com.ua>
Antwort an: susantrustfundings@outlook.com
An: Recipients

Ah, mir schreibt jemand mit einer ungültigen Mailadresse als Absender, der irgendwas mit Susanne Klatten sein will, aber den Nachnamen klein schreibt. Alle weitere Kommunikation soll über eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse bei Microsofts Freemailer gehen, Microsoft ist schon längst informiert und hat sich dafür bedankt. Ist ja auch nicht Google. Diese Mail geht an ganz viele Empfänger gleichzeitig und ist ungefähr so „persönlich“ wie eine Supermarktreklame im Briefkasten.

Aber danke für die ungültige Absenderadresse. Ich mag es, wenn mir die Spamfilterung so erleichtert wird. 👍️

Hallo,

Genau mein Name!

Benötigen Sie zusätzliches Geld? Für kurze Zeit bieten wir Privatkredite mit nur 3% Zinsen an – einem unserer niedrigsten Zinssätze aller Zeiten!

Schnelle Genehmigung
Flexible Konditionen

Warten Sie nicht – beantragen Sie jetzt!

Einen Link gibt es nicht. Ich soll also „ein Darlehen beantragen“, indem ich diese Spam beantworte. Mein Antrag ginge dann an die kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse eines Freemailers, denn gewerbsmäßige Trickbetrüger tragen echt ungern diese lästigen Handschellen. Natürlich gibt es da keine Darlehen. Man kann nur Vorleistungen für das Darlehen bezahlen, und nur über komische, anonymisierende Verfahren, weil die Betrüger nicht erwischt werden wollen. Western Union ist da immer noch sehr beliebt bei Betrügern. Diese Darlehensgeber scheinen also kein Bankkonto zu haben.

Erstaunlich, dass ich immer noch so einen Müll sehe, weil wohl immer noch genügend Leute darauf reinfallen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Klatten Trust Funding

Mit freundlichen Grüßen
Spamfilter auf meinem Mailserver

Apropos Spamfilter:

This email has been checked for viruses by Avast antivirus software.
www.avast.com

Für die Phrase habe ich eine eigene Regel. Sie kommt bei mir nur in Spam vor, niemals in erwünschten Mitteilungen denkender und fühlender Menschen. Warum sollte jemand auch seine Mitmenschen mit einer Reklame belästigen wollen? Oder mit so einem dummen Spruch für die gefühlte Sicherheit, den jeder auch minderintelligente Kriminelle in seine Mail schreiben könnte, um danach die neueste Schadsoftware anzuhängen? Der Avast-Spruch wird nicht nur bei mir ein klares und hundertprozentiges Anzeichen für Spam (und Mitteilungen von absoluten Dummköpfen) sein.

Überigens: Mit der Reklamephrase, die Mailsoftware von Apple unter ihre Mails macht, gehe ich genau so um. Ich sehe sie nur in Spam. Ich kenne aber auch nur drei Menschen, die ein Wischofon von Apple benutzen, und die haben es irgendwie geschafft, diesen Müll abzustellen oder eine andere Mailsoftware zu verwenden. Vermutlich wollten sie ihre Mitmenschen nicht mit Reklame belästigen. Wer dazu nicht imstande ist, weil er so wenig Wertempfinden für seine Mitmenschen hat, ist es auch nicht wert, dass ich seine Kommunikationsversuche überhaupt noch wahrnehmen kann.

Seid besser als eine Spam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert