Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Re: Have a great day!

Samstag, 11. März 2023, 12:04 Uhr

Qualitätsbetreff! 💩️

Von: hello@rockingweb.tech <hello@rockingweb.tech>
An: sag@ich.net

Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei dem Bekannten, der meine ansonsten unveröffentlichte, für die richtige, persönliche Kommunikation verwendete Mailadresse auf seinem Scheißhandy gespeichert hat, damit sie von einer werksseitig vorinstallierten oder von ihm nachträglich installierten trojanischen App an alle möglichen Verbrecher und halbseidenen Geschäftemacher verteilt wird. Du bist so ein Held! Ich habe im Moment rd. 50 Spams pro Tag an eine einst spamfreie Mailadresse. Rate mal, wo du dir meinetwegen dein verwanztes Dreckshandy hinstecken kannst, für das du mehr Geld ausgegeben hast, als ich in einem halben Jahr für meine Ernährung brauche! Bitte heftige Vibration einstellen! 📳️

Es kann doch nicht wahr sein, dass ich in Zukunft für jeden Menschen, dem ich eine Mailadresse gebe, jeweils eine neue Mailadresse einrichten soll, weil die Leute so dumm sind, auf diese beschissene Handy-Kultur mit ihren digitalen Gutsherren und ihren Straßenräubern abzufahren, die man manchmal kaum voneinander unterscheiden kann. Und wenn man sich dann von so einem hirnbröseligen Hansi, der kaum sagen könnte, wie ein Computer überhaupt funktioniert, anhören muss, dass man wohl ein bisschen konservativ und rückständig sei, juckt es manchmal, sehr unanständige Wörter zu sagen… 🤬️

Ach! 😑️

Kurz zusammengefasst: Ich kenne diesen Absender nicht, um im Gegensatz zu den Behauptungen in dieser Spam ist es auch seine erste Spam. Aber dass Spammer lügen, ist ja ganz normal. 🤥️

Hey, Spammer! 🥳️

Hello Sir/Mam

Ja, eines von beidem bin ich. Woher weißt du das nur? 🤔️

I was sent an email few days ago; let me know if you are interested.

Na, wenn du mich wirklich mit deiner Mail vollgekackt hättest und ich hätte wirklich nicht geantwortet, dann solltest du dir eigentlich vorstellen können, was es bedeutet. Oder bist du dazu zu dumm? Dann hat man ja noch weniger Grund, mit dir zu tun haben zu wollen. 😁️

Will send over details to you or make call for discuss more details.

Nein, ich will nicht auch noch, dass deinetwegen das Telefon bimmelt. Es reicht mir, wenn mein Posteingang von Matschbirnen wie dir geflutet wird. Aber das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nur noch einer sehr kleinen Minderheit meines Bekanntenkreises meine Telefonnummer mitteile. Siehe weiter oben, was sonst passiert, wenn die Telefonnummer auf einem so genannten „Smartphone“ landet. 📱️

Kind Regards,

James Lane.

Du mich auch! 👅️

Und wenn dieser Idiot aus dem Posteingang da jetzt nicht seine angebliche vorherige Mail druntergeklebt hätte, wüsste ich gar nicht, um was es eigentlich geht.

From: James Lane
Sent: 07 Mar 2023 10:36 AM
Subject: Have a great day!

Es kann schon sein, James, dass du mir doch einmal geschrieben hast. Ich überfliege die täglich ausgefilterte Spam nur, weil es so viel ist. Und einen Fremden mit einem nichtssagenden Bullshit-Betreff schaue ich mir doch nicht genauer an, da lösche ich meistens unbesehen. Meine Kraft und Lebenszeit sind schließlich begrenzt, während die Dummheit der Spam unendlich zu sein scheint. 🕰️

Hey there,

Deine Anreden werden ja immer wärmer, persönlicher und origineller! 👍️

I came across your website yesterday and noticed that you don’t really show up very often in the search results.

Und, nehmen wir einmal an, das stimmte: Wie hast du mich denn gefunden? Das reicht mir. Es gibt hier neben den erstaunlich vielen regelmäßigen Lesern genug Leser, die Unser täglich Spam finden, indem sie eine Phrase aus einer Spam eingeben, wenn ich der Search Console von Google glauben darf¹. Das sind nicht viele, aber viele dieser Menschen werden vermutlich abgehalten, auf einen asozialen, spammenden Kriminellen wie dich reinzufallen und betrogen zu werden. Und das ist mir nicht nur eine kleine Freude, nein, daran habe ich völlig genug. Menschen, die die Welt jeden Tag ein bisschen schlechter machen, gibt es ja schon ausreichend. 🤩️

Ich habe sogar schon vor ein paar Jahren ernsthaft darüber nachgedacht, auf Englisch über Spam zu bloggen, aber dabei geht mir leider zu viel Humor verloren. Und die Spammer sind doch immer so lächerlich, wenn man mal hinschaut! Das muss jemand machen, für den die englische Sprache dichtet und denkt. Ich bleibe lieber bei dem, was ich einigermaßen gut und mit Leichtigkeit kann und schreibe in der einen Sprache, die für mich dichtet und denkt. Diese ist übrigens auch schwierig genug, oft ein bisschen störrisch, wenn man sich heiter und doch trefflich ausdrücken möchte, und es geht mir vermutlich wie jedem Menschen mit seiner Muttersprache: Ich finde sie dennoch schön. ❤️

Wenn man herauskriegen möchte, was die Muttersprache eines Menschen ist, muss man nur hinhören, was er sagt, wenn ihm etwas auf den großen Zeh gefallen ist. 🗯️

That’s a LOT of calls you‘re missing out on – so I‘ve create a details for you explaining some of the issues with your site that are holding you back. Honestly speaking there’s no catch to this, it’s just the way we generate new clients by giving some helpful free advice upfront 🙂

Ich verpasse keine Anrufe, und ich habe keine Kunden. Auf deine „Einzelheiten“ der spammigen Marke „Hallo, Herr oder Frau“ kann ich dankend verzichten. Und auf deine kostenlosen Ratschläge, die du mir jetzt in deiner Spam geben willst, bin ich jetzt echt mal gespannt. Oh, da kommen ja gar keine? Na, wer hätte das gedacht! 😁️

Are you the right person to send details or share cost etc?

Bist du die richtige Person, um das Impressum der Website zu lesen, deren Betreiber du mit deiner beschissenen Spam vollkackst? Wenn du schon zu einem „Wir“ gehörst, das mit illegaler und asozialer Spam neue Kunden gewinnt? Oder ist dir das zu viel Mühe? Weil du es mit der Mühe nicht so hast? Weil du ja gleich arbeiten gehen könntest, wenn du dir Mühe geben wolltest? 🛠️

Platitüdenbaron! Schwachkopfgehilfe! Dumpfmeister! Idiot! 😡️

Und für so etwas soll man schließlich auch noch Geld bezahlen? Da steckte ich das Geld aber lieber in den Ofen, bevor ich es einem Allerweltsbetrüger wie dir gäbe. Dann hätte es wenigstens noch einen gewissen Heizwert für mich. 🔥️

If not, (apologies!) could you let me know who the right person is?

Er hier ist der richtige Ansprechpartner für dich! 👇️

Mit Stable Diffusion generiertes Bild einer sehr gruseligen Gestalt.

Der freut sich übrigens auch immer über neue „Kunden“. 😅️

Have a great day!

Keine Ursache! 🙃️

Talk Soon,

James Lane.

Winkewinke und weg! 🗑️

¹Ich betreibe hier keine Statistiken über die Website, weil Zugriffszahlen für mich keine Rolle spielen, deshalb kann ich keine genauere Angabe machen. Ich versuche immer, wenn ich etwas mit Computern mache, alles wegzulassen, was nicht unbedingt erforderlich ist, weil ich Komplexität für das Gegenteil von Robustheit und Sicherheit halte.

Ein Kommentar für Re: Have a great day!

  1. P.C.User sagt:

    »(Das muss jemand machen), für den die englische Sprache dichtet und denkt.« – Das dürfte auch für die meisten Spammer kaum zutreffen, siehe oben: »I was sent an email …« (frei übersetzt „Ich [mir] wurde gesendet …“) – statt „I sent …“ oder „I had sent …“ („Ich hatte [eine eMail] geschickt …“) – sagt eigentlich genug.

    Dafür wird die Übersetzung davon witzig, so in etwa: „Vor paar Tagen bekam ich eine eMail; melde dich, wenn du mehr davon wissen willst!“

    Bei mir ‚auf Arbeit‘ wird in vielen ‚Le(e/h)rgängen‘ und Rundschreiben (wohlgemerkt auf Englisch) immer wieder darauf hingewiesen, bei eingehender Post auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung zu achten, um gefälschten Texten nicht auf den Leim zu gehen … Ich komme dabei kaum aus dem Lachen heraus, denn unterirdische Wortwahl, Grammatik und Rechtschreibung sind dank ‚Globalisierung‘ die Regel in einem Unternehmen mit über-sparwütigem Management. Absurd wird es, wenn der Text des ‚Le(e/h)rgangs‘ selbst mehr als zu wünschen übrig läßt, dabei aber auffordert, genau solchen Texten schwer zu mißtrauen …

    Den Spammern zu unterstellen, sie wollten mit ihrer Demonstration miesen Sprachverständnisses ‚Professionalität‘ auf dem Niveau weltweit operierender, großer (und deshalb vertrauenswürdiger?) Unternehmen vortäuschen, wäre vielleicht doch zu viel erwartet … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert