Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ohne Betreff

Montag, 9. Januar 2023, 17:23 Uhr

Von: Heinz-Dietrich Saupe <ezechineduinnocent56@gmail.com>
Antwort an: charlesjacksonjunior@outlook.com
An: undisclosed-recipients: ;

Oh, nehmen die Mugus keine GMail-Antwortadressen mehr? Hat es sich rumgesprochen, dass man damit durch viele Spamfilter nicht mehr durchkommt? Gefällt mir. Denn Microsoft macht wenigstens Spam- und Kriminalitätsbekämpfung, und das macht diesem Geschmeiß das Leben schwer. 👍️

Auch weiterhin gilt: Eine Antwortadresse mit einer Freemailer-Mailadresse ist immer die Spam eines Trickbetrügers. Die allermeisten Menschen, die mal eine E-Mail vom Arbeitsplatz versenden, machen dafür lieber den Webmailer ihres Freemailers auf, und stehen deshalb als Absender in der Mail. Es gibt genügend Anwendungen für eine eingetragene Antwortadresse, aber eher nicht so im privaten Bereich. Und deshalb sieht man Freemailer als Antwortadresse nur in Spams, und zwar meistens in solchen, die einen Vorschussbetrug einleiten sollen. In Spams wie diesen:

Sie wurden für eine Spende von einer Million Dollar ausgewählt, bitte antworten Sie freundlich auf Ansprüche

Vielen Dank.

Oh, dass mir jemand grundlos ein Milliönchen schenken will und sich dann auch noch bei mir bedankt und mich bittet, freundlich zu ihm zu sein, ist ja mal die richtige Haltung! 😂️

Entf! 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert