Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Die jüngste Investition von Sonja

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 13:29 Uhr

Sonja Zietlow ist als erfolgreiche Unternehmerin bekannt.

Echt jetzt? Ich kenne die gar nicht. Vermutlich habe ich zu selten einen Fernseher an. 🤔️

Is this email not displaying correctly? View it in your browser.

Ah ja! Wenn das HTML der Spam so „zerschossen“ aussieht, dass sie komisch dargestellt wird, dann soll man klicken und sich das HTML einer Webseite anschauen. Vielleicht wird das ja besser. 🤦‍♂️️

Man kann Mails, die „zerschossen“ aussehen, auch einfach ungelesen löschen. Interessante Mitteilungen von denkenden und fühlenden Menschen haben solche Probleme gar nicht erst. Das kann nur Spammern passieren, die sich mit allerlei Tricks an Spamfiltern vorbeimogeln müssen. Das hat bei dieser Spam übrigens nicht funktioniert. Sie wurde automatisch aussortiert. 😊️

Hallo

Genau mein Name! 👏️

(Late Night Berlin) – Die Deutsche Fernsehmoderatorin und Fernsehproduzentin Sonja Zietlow ist als erfolgreiche Unternehmerin bekannt.

Ach, und dachte schon, sie sei aus dem Fernsehen bekannt. Denn die Zielgruppe dieser Spam kennt alles nur aus dem Fernsehen. 📺️

Letzte Woche erschien Sonja Zietlow im Late Night Berlin und kündigte eine neue „Kapital-Gesetzeslücke“ an, von der sie sagt, dass sie jeden innerhalb von 3-4 Monaten in einen Millionär verwandeln kann. Sonja forderte alle Deutsche auf, diese großartige Gelegenheit zu nutzen, bevor die Großbanken sie für immer schließen.

Mit Stable Diffusion generiertes Bild: Übertrieben lächelnde Frau, für die es Banknoten vom Himmel regnetSo eine Zielgruppe, die alles nur aus der Glotze kennt, wundert sich dann auch gar nicht weiter darüber, dass sich eine Unterhaltungs-Frontfresse in der Glotze hinstellt und Gesetzeslücken ankündigt, mit denen jeder ohne Fähigkeiten und Kenntnisse ganz viel Geld aus der Steckdose ziehen kann. Mühelos. Ohne diese lästige Arbeit. 🔌️💰️

Die wundern sich noch nicht einmal, wenn sie das gar nicht in der Glotze gesehen haben, sondern nur in einer Spam erzählt bekommen. In der sie als „Hallo“ angesprochen werden. 📬️

Die glauben das, weil es so schön klingt und wollen dann nur noch wissen, wo sie sich selbst das ganze Geld aus der Steckdose ziehen können. Die hl. Glotze hat es ihnen ja gesagt. Mit einer Spam. Die ihnen gesagt hat, dass die Glotze es ihnen gesagt hat. 🤦‍♂️️

Beim Spaziergang im Schlaraffenland sollte man den Mund besser geschlossen lassen. Die Bratwürste fliegen sehr tief. ⚠️

Und tatsächlich, kurz nachdem das Interview beendet war, rief ein Vertreter der Deutschen Bundesbank an, um das Interview von Sonja zu stoppen – es war aber bereits zu spät.

Ah ja! Bei der Deutschen Bundesbank gibt es also bezahlte Leute, deren Job unter anderem darin besteht, sich irgendwelche Trashshows in der Glotze anzuschauen und dann mit Anrufen zu verhindern, dass das dort Gesagte bekannt wird. Das ist ein psychiatrisch sehr wertvoller Einblick in die Phantasie des Spammers. 😁️

Hier die Geschehnisse im Detail:

Klaas Heufer-Umlauf hat Sonja Zietlow eingeladen, um seinen Zuschauern möglichst viel Information über ihre Investitionen weiterzugeben. Und dann hat Sonja tatsächlich die folgende Bombe abgeworfen:

„Einer der Gründe, warum ich so Erfolgreich bin, ist, schnell und ohne zu zögern neue Gelegenheiten zu erkennen und daraus Profit zu schlagen. Und im Moment ist meine „Gelddruckmaschine“ ein neues Auto-Trading-Programm, der Bitcoin UP .Er ist zugleich auch das Beste, was ich jemals gesehen habe, um blitzschnell ein kleines Vermögen aufzubauen. Aus diesem Grund fordere ich jeden Einzelnen auf, ihn für sich auszuprobieren, bevor die Banken ihn schließen.“

Mit Stable Diffusion generiertes Bild: Sparschwein, umgeben von Münzen und Banknoten„Wie, ich dachte, das lief in der Glotze. Und jetzt soll ich doch wieder Texte lesen? So wie damals in der Schule? Diese anstrengenden Buchstaben? Okay, es gibt ja Pinke-Pinke, also mache ich mir mal die Mühe. Oh, es gibt Gelddruckmaschinen! Steht da! Irgendwelche Software, die automatisch für mich mit Kryptogeld rumzockt und dabei blitzeschnelle Unmengen von Zaster aus dem Nichts holt. Steht da! Sagt Sonja Zietlow. Steht da! Im hl. Fernsehen. Steht da! Jetzt muss ich aber schnell machen, bevor die Banken das wieder zumachen. Oh, ich brauche schon Geld, um zu ‚investieren‘? Gleich mal das Sparschwein schlachten.“ So soll man diesen Text lesen? Ernsthaft, Spammer? 🤡️

Fürwahr, eine Bombe. Einige Gehirne sind schon zerfetzt. 💣️🧠️

Natürlich ist das ein Betrug. Damit die Software ihren angeblichen Handel treiben kann, muss man Geld bei einer angeblichen Handelsplattform einzahlen, fürs erste meist 250 Euro. Dann sieht man auf dem Bildschirm, wie daraus immer mehr Geld wird, aber das sind nur angezeigte Zahlen. Nach kurzer Zeit ruft jemand an – man hat sich vor diesen Betrügern bei seiner Registrierung auf der Handelsplattform ja komplett datennackt gemacht – und gratuliert zu den großen Erfolgen und den ordentlichen paar tausend Euro, die man jetzt hat. Mit Stable Diffusion generiertes Bild eines Schimpansen an einer SlotmaschineUnd dann quasselt er das Gehirn weich, bis er es auslöffeln kann, damit man in seiner dummen Gier noch mehr Geld nachschießt, um noch mehr Profit zu machen. Gern auch Darlehen, die Zinsen sind ja so günstig gerade. Es wäre doch dumm, jetzt nicht richtig zuzugreifen. Und es werden immer größere Zahlen in der Software angezeigt, und man glaubt, richtig Geld gemacht zu haben.

Leider löst sich dieser Glaube schnell in Luft, Ärger und Scham auf, wenn man das Geld abholen will. Das geht nämlich nicht. Die angeblichen Gewinne existieren nicht. Sie sind nur Zahlen in einer Software, kein Geld. Das heißt aber nicht, dass die Betrüger nicht noch einmal zulangen würden, wenn man sein Geld haben will. Dafür muss man nämlich eine gesalzene Gebühr bezahlen. Die ist dann natürlich auch weg. 💸️

Danach bricht jeder weitere Kontakt ab und man bemerkt, dass man es die ganze Zeit mit völlig Unbekannten zu tun hatte. Diese Form des Betrugs – so lächerlich sie klingt, wenn ich sie mit kurzen Worten zusammenfasse – ist dermaßen häufig geworden, dass sie sogar schon zum Thema in der Tagesschau wurde. Die Prominenten wissen gar nichts davon, dass ihre Namen und Fotos von gewerbsmäßigen Betrügern missbraucht und in den Dreck gezogen werden. 💩️

Fast immer soll das von Betrügern angepriesene, mühelose Zaubergeld mit Bitcoin entstehen. Es gibt diesen Betrug allerdings auch mit Rohöl (selten) und mit der chinesischen Digitalwährung (in letzter Zeit häufiger) und vermutlich in einigen weiteren Verpackungen. Aber es ist der gleiche Betrug, und es sind vermutlich die gleichen Betrüger. 🕵‍♂️️

Wer nicht darauf reinfallen will, braucht sich eigentlich nur einen einzigen Satz zu merken: Geld kommt nicht aus der Steckdose. 🔌️🚫️

Lesen Sie Sonjas Geschichte

Lest lieber die Geschichte aus der Tagesschau-Redaktion, wenn es schon etwas aus der Glotze sein muss. Die Sendung hat es – im Gegensatz zu den angeblichen Fernsehsendungen aus der Spam – sogar wirklich gegeben. 😉️

If you want to unsubscribe, click here.

Ja, Spammer, ihr könnt mich auch mal klicken! 👅️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert