Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


2 new files sent via We-Transfer for gammelfleisch@tamagothi.de

Donnerstag, 20. Januar 2022, 18:23 Uhr

Kann nicht sein. Ich nutze dieses WeTransfer nicht. Die haben keine Mailadresse von mir. Aber selbst, wenn ich es nutzte, würden die vermutlich in Benachrichtigungen ihre eigene Firmierung richtig schreiben.

Wer in diese Mail klickt, hat verloren. 👎️

Deshalb klickt man ja auch nicht in E-Mail, sondern ruft immer die entsprechende Website über ein Lesezeichen im Webbrowser auf und meldet sich dort ganz normal an. So kann einem kein Krimineller einen vergifteten Link unterschieben. So einfach geht Computersicherheit! 🛡️

We-Logo

Files sent to
gammelfleisch@tamagothi.de

2 items, 17.96 MB in total ・ Expires on 25 January, 2022

Get your files

Der Link geht nicht in die Domain wetransfer (punkt) com, sondern in eine überlange Subdomain von filezilla (punkt) live, die so aussehen soll, als handele es sich um WeTransfer. Die Domain filezilla (punkt) live hat nichts mit dem beliebten FTP-Client FileZilla zu tun und…

$ surbl filezilla.live
filezilla.live	LISTED: ABUSE 
$ _

…befindet sich wegen Spam auf den gängigen Blacklists. 🚾️

Download
2 items

Wenn man dort etwas herunterladen kann, handelt es sich um eine Pest, die man nicht haben möchte. ☣️

Und wenn man sich dort für den Download „einloggen“ muss, dann haben Kriminelle hinterher einen WeTransfer-Account, mit dem sie unter anderer Identität vorgehen können, wenn sie zum Beispiel Erpressungstrojaner oder Fotos und Videos von sexuellem Kindesmissbrauch verteilen. Den anschließenden Ärger, den man hat, und die Lebenszeit, die einem davon geraubt wurde, bekommt man niemals erstattet. ☹️

Deshalb klickt man nicht in eine E-Mail. 🖱️🚫️

To make sure our emails arrive, please add noreply@wetransfer.com to your contacts.

Das hätte in diesem Fall nichts geholfen. Der Absender ist zwar gefälscht, aber es ist eine andere Mailadresse. Warum sollte ein Spammer sich auch Mühe geben? Da könnte man ja gleich arbeiten! 🛠️

About WeTransferHelpLegalReport this transfer as spam

Entf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.