Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Immer mal wieder: Spamflut über Kontaktformulare

Samstag, 22. Januar 2022, 16:24 Uhr

Heute ist mal wieder eine kleine Tsunamiwelle von Spammails über missbrauchte Kontaktformulare in Websites unbeteiligter Dritter über den Server hineingebrochen. Hier nur ein paar Beispiele, völlig wahllos rausgepickt, weil es so viele sind. 🌊️

Von: 株式会社 古坂意匠 <wordpress@kosakaisyou.com>
Betreff: 株式会社 古坂意匠 "[your-subject]"
An: gammelfleisch@tamagothi.de

======================= お問い合わせありがとうございます。 このメールは自動送信メールです。

お送りいただいた内容は以下の通りです。 =======================

・ご相談内容 その他

・お名前 ❤️ You have unread messages from Charlotte (2)! Click Here: https://clck.ru/amyE2?s2ppg ❤️

・メールアドレス gammelfleisch@tamagothi.de

・会社名 4vm2os2

・お電話番号 694388227793

・郵便番号/ご住所 23783rgy6ydbiomu4n6

・お問い合わせ内容 jq2s6t

ーーーーーーーーーーーーーー

So schade, dass diese „Charlotte“ mich auf einem derart umständlichen Weg kontaktiert: Über ein spammig misbrauchtes Kontaktformular, in dem es einen Click-here-Link auf eine russische Seite gibt, statt mir einfach direkt eine E-Mail zu schicken, wenn sie doch meine Adresse hat. Wenn man so kompliziert an die Sache herangeht, dann möchte ich mir gar nicht ausdenken, wie neurotisch und überkompliziert ein eventueller Geschlechtsverkehr mit dieser „Charlotte“ wohl werden wird. 😁️

Von: SNS運用代行・WEBマーケティング 海祐堂株式会社 <info@kaiyudo.co.jp>
Betreff: 海祐堂株式会社です。
An: gammelfleisch@tamagothi.de

お問い合わせありがとうございます。
内容を確認出来次第折り返し連絡させて頂きます。

差出人: Phillipded <gammelfleisch@tamagothi.de>

メッセージ本文:
Verdienen Sie am Aufstieg und Fall von Bitcoin ab 767 EUR pro Tag >>>>>>>>>> https://www.google.com/url?q=[Überlange Adresse von mir gelöscht] <<<<<<<<<<<

海祐堂株式会社
〒160-0005
東京都新宿区愛住町19-16富士ビル2F
TEL03-3356-7997
FAX03-3356-7998
mail:info@kaiyudo.co.jp
ホームページ;https://kaiyudo.co.jp/

Wie, ich soll dafür 767 Øre am Tag ausgeben? 😱️

Oder sind es sogar…

Von: noreply@vandex.com
Betreff: Your submitted form
An: gammelfleisch@tamagothi.de

Thank you for submitting your data. We received the following data:

Name and surname: Phillipput
E-mail: gammelfleisch@tamagothi.de
Telephone number: 83955141819
Questions or comments:
Verdienen Sie am Aufstieg und Fall von Bitcoin ab 775 EUR pro Tag >>>>>>>>>> https://www.google.com/url?[Überlange Adresse von mir gelöscht] <<<<<<<<<<<

…775 Øre pro Tag? 😀️

Ach, verdienen soll ich die ja. Indem ich sie mir aus der Steckdose ziehe. Weil es nicht nur in einer Spam stand, sondern sogar in einer Spam eines asozialen Kriminellen, der für seine Spamaktionen einfach die Kontaktformulare in den Websites anderer Leute missbraucht, egal, wie viel Schaden diese anderen Leute durch den Missbrauch haben. Da gibt man doch gern sein Geld hin. 💸️

Das die beiden Bitcoinbetrugsspams von der gleichen Bande kommen, sieht man trotz des lustigen Umweges über Kontaktformulare durch bloßes Hinschauen. Dank auch an Google, dem besten und dicksten Freund des Spammers, dessen URL-Umleitungsdienst schon seit Jahren von Kriminellen missbraucht wird, ohne dass Google etwas dagegen unternommen hätte. Aber hauptsache, YouTube wird schön durchzensiert!

Den Betreibern der missbrauchten Websites gratuliere ich zu ihrer durch den Missbrauch frisch gewonnenen Reputation als Spammer, deren E-Mail jetzt schon weitweit in das ekelige Glibbersieb einsortiert wird. Ist schon ein bisschen schade, wenn das eigene Geschäft von der Reputation abhängt.

Wer selbst ein Kontaktformular auf seiner Website betreibt und verhindern möchte, dass seine Reputation durch einen solchen kriminellen Missbrauch in den Dreck gezogen wird, lese bitte meine Hinweise vom August letzten Jahres, die immer noch gültig sind.

Und ein Spammer, der immer noch nicht gemerkt hat, dass ein Bandwurm von Größer- und Kleinerzeichen wohl überall aussortiert wird, würde normalerweise mein Mitleid wegen seiner Denkbehinderung verursachen, wenn es nicht so ein asozialer, krimineller, betrügerischer Spammer wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.