Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Befolgen Sie jetzt die neuesten Anlageempfehlungen.

Sonntag, 2. Mai 2021, 17:49 Uhr

Genau der richtige Betreff für Leute, die bei den älteren „Empfehlungen“ von irgendwelchen Reichwerdexperten aus dem Spameingang schon ein paar tausend Euro losgeworden sind. Wer sagt denn, dass man ein gebranntes Kind nicht noch einmal dazu bringen kann, mit dem Feuerzeug rumzuspielen. 🔥️

gammelfleisch@tamagothi.de: Bitcoin soll bis Ende 2021 200.000 wert sein

Leider hat es bei diesem tollen Anlagetipp aus dem Tollhaus nicht einmal für ein Währungszeichen gereicht, so dass weder ich noch jemand anders wissen kann, was für 200.000 dieser Bitcoin wert sein soll. Ich vermute mal vorsichtig, es könnten Eurocent sein. Bei einem aktuellen Kurs von…

Screenshot, wie man schnell den Bitcoin-Kurs mit einer Internet-Suchmaschine herausbekommt

…47.302,05 Euro für eine Tulpe des Digitalzeitalters käme so ein Absurz auf 2.000 Euro zwar einem völligen Verlust des spekulativ eingesetzten Geldes gleich, aber woher soll dieser freundliche Finanzexperte aus dem Pesteingang auch wissen, warum man bei Geldbeträgen die Währung dazuschreibt. 🤭️

Und nein, Bitcoin ist keine Anlage. Bitcoin ist Spekulation. An den Märkten entsteht übrigens auch nicht auf wundersame Weise Geld, sondern an den Märkten wird das Geld nur umverteilt. Der Kleinanleger ist, wenn er in seiner Masse schließlich die Gewinne der Gewinner bezahlt, so etwas ähnliches wie das Kanonenfutter des Handelsbetriebes. Egal, ob es sich um einen regulierten Markt wie dem Handel mit börsennotierten Wertpapieren handelt, oder um einen unregulierten Markt wie den Bitcoinhandel, der auch unverschämte Abzocke und richtigen Betrug ermöglicht. 💸️

Spam ist übrigens niemals ein gutes Zeichen. Schon gar nicht, wenn einer tolle Reichwerdtipps hat, aber asozial und illegal rumspammt, statt einfach selbst mit seinen tollen und legalen Reichwerdtipps reich zu werden. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum so ein Reichwerdexperte spammen sollte: Weil seine Reichwerdmethode nicht funktioniert. Wer mir das nicht glaubt, weil ich nur ein dahergelaufener Blogger bin, der in diesem geduldigen Internet gar vieles erzählen kann: Gut so! Unterhalten sie sich einfach mal mit einem erwachsenen Menschen von auch nur durchschnittlicher Intelligenz und Lebenserfahrung! Diesen Text dürfen sie dabei gern mitnehmen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.