Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


;-;

Freitag, 21. August 2020, 14:15 Uhr

Ein toller Betreff! Soll wohl ein Überraschungsei sein… 🥚

Nein, es ist eine ganze Packung lustiger Überraschungseier, denn ich habe diese Spam drei Mal auf der gleichen Mailadresse bekommen, weil der Spammer zu doof ist, mal die Dubletten aus seiner Datenbank zu entfernen. Uns erwartet also intellektuelle Höchstleistungsspam mit Prädikat. 🐣🏅

Wer schreibt mir denn da?

Von: Winning notification <sl0016@outlook.it>

Aha, die Gewinnbenachrichtigung mit kostenlos und anonym eingerichteter Freemail-Adresse bei Microsofts Freemail-Angebot schreibt mir. Und, was habe ich jetzt gewonnen? Und vor allem: Warum habe ich jetzt gewonnen? 🤔

Mal reinschauen:

 

In der E-Mail steht kein einziges Wort. 🤐

Aber sie hat noch einen Anhang. Es handelt sich um ein 197,9 KiB großes TIFF-Bild mit dem schönen Dateinamen LOTTO.tif, in dem lauter Text steht, den ich schon hundert Male gelesen habe – denn die Spammer in ihrer bizarren Hirnwelt scheinen zu glauben, dass eine angehängte Grafik in einer Spam ohne Inhalt viel überzeugender und echter aussieht als ein Text, so dass sie häufiger ihren Vorschussbetrug eingeleitet bekommen. Das besondere Streben dieser Idioten nach grafischer und gestalterischer Exzellenz sieht übrigens auch aus, und zwar so:

Angehängte Grafik mit der 'Gewinnbenachrichtigung'

Hui, diesmal wird das Geld angeblich anlässlich der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in der großen Fußballnation Katar verlost; eine Veranstaltung, die hoffentlich den einen oder anderen Fußballfan in der besinnungslo… ähm… besinnlichen Vorweihnachtszeit voller Fußballspiele zu Glühwein und Zimtsternen endlich einmal darüber nachdenken lässt, wie lange er diesen korrupten, mafiösen Profifußball noch ertragen oder gar unterstützen will. 🌲⚽💰🤮

Aber wer so dumm ist, dass er auf diese Spam reinfällt, findet sicherlich auch dieses MAFIFA-Spektakel 2022 in Katar ganz toll! Und alle Fußballverbände machen mit. Es gibt schließlich GELD! Dafür macht man doch alles mit. 🍌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.