Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Darlehen genehmigt in 48 Stunden

Montag, 25. November 2019, 15:34 Uhr

Von: Andreas Markus <e160477@metu.edu.tr>
Antwort an: shoploan2019@gmail.com

Der Absender ist gefälscht. Alle weitere Kommunikation soll über eine für jeden Honk anonym und kostenlos einzurichtende Freemail-Adresse bei Googles Freemail-Angebot laufen. Unverschlüsselt, versteht sich. Es geht nur um Geld, wer braucht da Diskretion. Und shoploan 2019… so etwas kann man sich gar nicht selbst ausdenken. 😂

Sehr geehrter Kunde,

Was, ich bin dein Kunde? In welchem Zustand geistiger Umnachtung soll ich denn dein Kunde geworden sein? Und wer bist du überhaupt? 🎃

Mein Büro steht nur Geschäftsleuten / Büroangestellten mit einem gültigen Personalausweis in Europa offen.

Wer du bist, erfahre ich zwar nicht, aber: Ein lustiges Schließsystem hast du an deinem Büro! 🔐

Aber wenn ich dich so lese, befürchte ich, dass dein „Büro“ nur Leuten offen steht, die von einem Psychiater eingewiesen wurden. Und wenn du mal deine Handvoll bunte Dröhnepillen nicht nimmst…

Sie können nur ein Darlehen zwischen 5.000 und 10.000.000 Euro mit 2% erhalten.

…dann versuchst du gleich, zehn Megaøre zu verleihen. An „Sehr geehrter Kunde“ mit der schönen Mailadresse und mit…

Beantragen Sie jetzt ein Darlehen, um den Status Ihres Unternehmens zu verbessern.

…dem ersten Unternehmen dieser Welt, dessen Zustand sich durch Verschuldung bei fragwürdigen Kreditspammern verbessert. 📉

Aber vorher muss man erst mal ansagen, wer man ist:

Kontaktieren Sie uns mit den folgenden Informationen.
(1) Vollständiger Name:
(2) Land / Bundesstaat:
(3) Erforderlicher Betrag:
(4) Laufzeit des Darlehens:
(5) Telefonnummer:
(6) Beruf:

Bei diesem Spezialbanker aus dem Mülleimer ist die Telefonnummer für die Einschätzung der Bonität wesentlich wichtiger als das Einkommen und eventuelle Sicherheiten. 🏦

Na ja, immerhin fragt er nicht nach dem Sternzeichen. 🔮

Ich warte auf Ihre schnelle Antwort.

Aber sicher wartet der Hirni auf schnelle Antworten möglichst naiver Menschen, denn davon lebt er als Betrüger. Wer darauf reinfällt, bekommt zwar kein Darlehen, darf aber ein paar Vorleistungen für extrem umständlich vergebene Darlehen bezahlen. Aber immer schön anonymisierend über Western Union und Konsorten, denn der Betrüger will sein „Büro“ nicht in Räume mit Gittern verlegen. Da könnte er ja auch gar nicht mehr so viel Nasenpuder ziehen und immer so schön mit seinen Kumpels im Puff prassen. Deshalb hat er für seinen Betrug lieber eine Bank ohne Bankkonto, der man das Geld nur über anonymisierende Dienstleister zukommen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Markus.
Niederländischer Kredit

Niederländischer Kredit… soll das eine Firmierung sein? 🤣

Die Spam wurde über die IP-Adresse einer türkischen Universität versendet, vermutlich mit einem von Schadsoftware befallenen Computer, der von Spammern als Bot benutzt wird. Die Mail an die Universität ist schon draußen, vermutlich ist schon längst ein Admin damit beschäftigt, den Rechner vom Netz zu trennen und neu aufzusetzen. Schade allerdings, dass es nicht so einfach möglich ist, den spammenden Vorschussbetrüger von der Menschheit zu trennen und neu aufzusetzen, obwohl das viel nachhaltiger wäre. 😫

Ein Kommentar für Darlehen genehmigt in 48 Stunden

  1. Freddy sagt:

    Das ist ein Student der mit dem BAföG nicht auskommt. Arbeiten lohnt sich als 1 Euro Jobber nicht, also spammt man dumm rum.

    Frage: Wenn es Spamfilter & Co gibt, wieviel Sinn macht dann spammen? Na viele wissen nichts mit einem Spamfilter anzufangen und sind dank sozialen Netzwerken leichtgläubig ohne eigene Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.