Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


WINNING SUBJECT AWARD

Montag, 14. Oktober 2019, 15:21 Uhr

Hach, habe ich heute mal wieder ein Glück! 🍀

Von: EURO MILLION LOTTERY <tanakam@kokozo.jp>
Antwort an: JKJHRG@AOL.COM

Der Absender ist gefälscht. Dann muss der Rest ja stimmen! 😎

EURO MILLION INTERNATIONAL LOTTO PROGRAM.
Kindly View your Winning Notification attachment below, If you fine the notification on spam kindly move it into inbox to enable you view the winning properly,
Once again Congratulation.
Sincerely
Management
Mr.Peter Kaiser.

Ich habe gewonnen! Und ich musste nicht einmal ein Los kaufen! Da seht ihr mal, was ich heute wieder für ein Glück habe. 🍀

Da stellt sich nur noch eine Frage: Wie viel Geld habe ich denn gewonnen. Das steht ja leider nicht in der Spam, weil das ganze Mailpapier mit einem Hinweistext belegt wurde, dass man seiner Mailsoftware sagen soll, dass es sich nicht um eine Spam handelt, um klicki-klicki in die Spam machen zu können. 🤝

Aber dafür steht es sicherlich im Anhang. Dieser Anhang ist zur Abwechslung einmal kein PDF, sondern ein megabyteschweres JPEG-Bild. Wir alle versenden unsere Texte ja als JPEG-Bild, weil das viele „Vorteile“ hat. Zum Beispiel, dass man den Text nicht über die Zwischenablage kopieren kann, wenn etwa eine Mailadresse im Dokument steht. Oder auch, dass hässliche JPEG-Artefakte im Dokument sind. Oder auch, dass das Bild eine viel größere Dateigröße als der darin aufscheinende Text hat. 😧

Aber „das Wichtigste“ ist: Dieses angehängte Dokument sieht auch nach etwas aus, weil hier jemand als offenbar nicht formell ausgebildeter Layouter nach grafischer Exzellenz gestrebt hat. Der Erfolg dieses überaus bemühten Strebens kann sich durchaus sehen lassen, wenn man Freude an komischen Effekten hat (für Ansicht in Originalgröße einfach das Vorschaubild anklicken):

An die Spam gehängtes JPEG-Bild mit dem angeblichen Brief des Lotterieveranstalters

Am besten finde ich ja den Hintergrund mit den pixeligen 500-Euro-Banknoten. Vermutlich gehen bei dieser Lotterie alle Banknoten direkt in die Gewinnauszahlung, so dass sie gerade keine richtigen Geldscheine herumliegen hatten und deshalb ein ganz schlechtes, kleines Foto auf die gewünschte Größe ziehen mussten, so dass es verpixelt, unscharf und mies aussieht. Aber dafür macht es auch den darüberliegenden Text fast unlesbar. 🙄

Wer jetzt noch Zweifel an seinem Lotteriegewinn hat, muss wohl so etwas wie ein funktionierendes Gehirnchen haben. 🧠

Ein Kommentar für WINNING SUBJECT AWARD

  1. Freddy sagt:

    Haha .. 500 Euro Noten. Der Bildungsstand des Spammers ist ja beachtlich. 👏

    Das Bild sieht nach einer Collage aus, die Kinder im Fach: „Wenn aus mir nichts gescheites wird, kann ich ja immer noch ein dummer Spammer werden.“ als Hausaufgabe bekommen. In der Schule gibt es ja kaum brauchbare Computer. Die Lehrkräfte bestehen aus Zuwanderer, frisch vom Rübenacker rekrutiert, oder sind von einem Rübenlaster gefallen, die selbst kaum lesen, schreiben können. Bildung in Deutschland eben nach hohen Standards. 😜

    Niemand muß daher Angst haben, das uns die Spammer ausgehen. 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.