Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Überprüfen Sie Ihr Preis,

Montag, 30. Mai 2016, 12:06 Uhr

Ich habe einen Preis? Was koste ich denn?

Ref-Nummer: PLA74-4521KK
Chargennummer : Zlat-ENGINE2016

Und Nummern habe ich auch noch! Schöne, lecker Nummern! Muss wichtig sein!

Sehr geehrter Internetnutzer ,

Und was ich wieder für einen tollen Namen habe!

Wir gratulieren Ihnen über Ihren Erfolg [sic!] in der folgenden offiziellen Veröffentlichung der Ergebnisse per E-Mail [sic!] elektronische Online-Gewinnspiel organisiert von Hewlett Packard NV. 23 gehalten 2016. Mai hat Ihre E-Mail-ID [sic!], um die Summe von 500.000,00 € (Euro fünfhundert [sic!]) gewonnen
bei der elektronischen E-Mail-Unentschieden Online-Powerball [sic!] für Internet-Nutzer.

Aber einen Erfolg habe ich. In einer offiziellen Veröffentlichung über E-Müll. Bei einem Gewinnspiel. Von einer Unternehmung, die solche Gewinnspiele zu Reklamezwecken veranstaltet, aber gar nicht damit wirbt. Ich weiß zwar nicht, was so eine E-Mail-ID ist, mit der ich gewonnen habe, aber die werden das schon wissen. Vielleicht meinen sie einfach die Mailadresse. Die wissen ja auch, dass sich 500.000 in Worten als „fünfhundert“ ausschreibt. Was sind schon drei Größenordnungen?

Aber was ein „elektronisches E-Mail-Unentschieden Online-Powerball“ ursprünglich einmal gewesen sein mag, kann ich mir auch durch möglichst absurdes Rückübersetzen ins Englische nicht mehr herleiten. Schon schade, dass diese ganzen Internet-Geldverschenker zwar immer so viel Geld zu verschenken haben, aber niemals die paar Euro zwanzig für einen richtigen Dolmetscher mit richtigen Sprachkenntnissen ausgeben. Und dann klingt es halt immer wieder ein bisschen…

Der Anspruch Mittel werden Ihrem Anspruch Quittung für Ihre Antwort attennd

…lächerlich. :D

Einmal ganz davon abgesehen, dass es keinen Anhang zu dieser Mail gibt. Immerhin ist eine Antwortadresse im Header, so dass man nicht an den gefälschten Absender antwortet, wenn man darauf reingefallen ist. Das kriegt auch nicht jeder Vorschussbetrüger hin…

Mit freundlichen Grüßen,
Judith Beverwijk,
Sekretärin

Freundlich wie eine Spam zur Einleitung eines Vorschussbetruges.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.