Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Re: Gewinnbenachrichtigung

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:26 Uhr

Oh, ich habe schon wieder gewonnen! Und die Mail macht auch nicht so viele Worte wie gewohnt, aber dafür sind die Worte umso schlechter. Das überrascht aber auch nicht weiter, denn…

Von: „Internationale Lotterie Kommission“ <andrealcate (at) gmail (punkt) com>

diese „Internationale Lotterie Kommission“ kann ja nicht einmal eine auch nur halbwegs überzeugende Absenderadresse hinfälschen und will mir stattdessen erzählen, dass sie für die unverschlüsselte Kommunikation über Millionenbeträge eine gleichermaßen anonym wie kostenlos einzurichtende Mailadresse bei Google Mail verwendet.

Nun gut, es kann ja nicht jeder so ein Hirn haben… :mrgreen:

Hier der Text der Mail, unkommentiert:

Wir freuen uns, Sie von der Verцffentlichung des preisgekrцnten PROGRAMME Notifizierung. Beigefьgt ist die Originalkopie der preisgekrцnte Anzeigeschreiben. Herzliche Glьckwьnsche. Danke Raul Gonzales.

This email has been checked for viruses by Avast antivirus software.
www.avast.com

Die „Originalkopie“ – ein Wort, das sich vermutlich der Vizeersatzpressesprecher ausgedacht hat – ist ein PDF-Dokument, das mir nicht nur mit garantiertem Spamsiegel eine 100%-Geld-zurück-Garantie garantiert, sondern auch ansonsten in seiner Gestaltung und seinem Inhalt dem intellektuellen Standard derartiger Vorschussbetrugseinleitungen entspricht:

So sieht die angebliche 'Gewinnbenachrichtigung' der Vorschussbetrüger aus

Wer keine Probleme mit Schüttellachkrämpfen hat: Eine 300dpi-Grafik des stilsicher formulierten „Briefes“…

Sie haben daher für einen Pauschalbetrag von €,950.000,00 (neunhundert und fünfzigtausend euro) Auszahlung genehmigt worden gutgeschrieben Datei Referenz No. POK/1255004/14/ESP durch eine der folgenden Zahlungsarten bezahlt werden

…habe ich zu Flickr hochgeladen. Viel Spaß! ;)

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Ein Kommentar für Re: Gewinnbenachrichtigung

  1. […] Wer einmal vergleichen möchte: Das angehängte PDF ist praktisch identisch mit der Gewinnbenachrichtigung aus dem Mai dieses Jahres, und auch ansonsten haben die Vorschussbetrüger nichts an ihrer schlecht vorgetragenen Nummer verbessert. […]

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.