Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Investment Project

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:15 Uhr

Bei so vielen tollen Mails aus meist afrikanischen Ländern, die ausgerechnet mich als Helfer für irgendwelche „Investments“ benötigen, komme ich mir ja schon vor wie die Drehscheibe des internationalen Finanzjongleurgewerbes. Und nicht nur das, es sind auch immer…

Von: „Senator Prince Bassey Otu“

…so richtig hohe Tiere aus der nigerianischen Regierung, die mich anschreiben. Warum die dafür wohl immer eine kostenlos und anonym einzurichtende Mailadresse (in diesem Fall bei Google Mail) verwenden? Warum die niemals digital signierte Mails versenden, so dass jeder überprüfen könnte, wer der Absender ist? Diese Fragen soll sich das zukünftige Opfer nicht stellen. Es soll sich nur sagen: Mir schreiben wichtige Menschen, deshalb muss ich ein wichtiger Mensch sein.

Dear Sir,

Deinen Namen kenne ich nicht.

I got your contact in my search for a business developer. I am Senator Otu Prince Bassey, a member of the Nigerian Parliament. It is my intention to invest the sum of Sixty Million United State Dollars in your country under your care.

Ich habe deine Mailadresse in einer Datei gefunden, die ich dem lokalen Adresshändler der Spammer für ein paar Dollar abgekauft habe. Ich gebe mich als extratoller Senator des nigerianischen Parlamentes aus, und ich schreibe dir eigentlich nur, weil ich dich dafür brauche, mal eben sechzig Millionen Dollar durch die Welt zu bewegen. Warum ich das nicht mit der Bank mache, sondern lieber einen Typen anmaile, von dem ich nicht einmal einen Namen kenne? Ach, denk da gar nicht weiter drüber nach, sonst kann ich dir doch nie die ganzen Vorleistungen für jeden nur denkbaren Bullshit aus der Tasche leiern, die du mir mit Western Union rüberbeamen sollst, damit ich mir ein neues Auto kaufen kann. Stattdessen…

Go through this page to know more about me: http://en.wikipedia.org/wiki/Bassey_Otu

…klick mal ganz schnell in eine Spam und schau dir an, dass es wirklich so einen Senator in Nigeria gibt. Und dann glaub, dass ich das bin, einfach nur, weil ich die Adresse einer Wikipedia-Seite in eine Mail kopieren kann!

If you are interested in this investment project Kindly reply back with your phone number so that we can discuss better.

Wenn du noch mehr Lügen aus dem Bestand nigerianischer Betrügerbanden hören willst, schick mir doch einfach mal deine Telefonnummer. Am Telefon sind wir sehr geübt werden dich schon weich genug klopfen, damit wir schnell an ein neues Auto kommen.

Hope to hear from you.

Thanks
Sen. Otu Prince Bassey
+234816888xxxx [von mir unkenntlich gemacht]

Hoffentlich fallen diesmal ein paar Deppen drauf rein!

Deine Vorschussbetrugsspammer

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.