Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Olympisch

Freitag, 15. Februar 2008, 01:50 Uhr

Diese Vorschussbetrüger mit ihren angeblichen Hauptgewinnen in irgendwelchen Lotterien, bei denen völlig unklar bleibt, wie sich solches Glücksspiel eigentlich finanzieren soll, sie versuchen ja krampfhaft, sich immer wieder eine neue Nummer auszudenken. Aber was denn herauskommt, ist doch immer wieder das gleiche.

Das fängt schon in der Betreffzeile an:

CONGRATULATIONS…YOUR E-MAIL WON US$1.5MILLION

Klar, man kriegt anderthalb Millionen Dollars, nur weil man eine bestimmte Mailadresse hat. Das wird einem natürlich von jemanden mitgeteilt, der seine eigene Mailadresse fälschen muss. Damit die ganze Sache gleich „noch glaubwürdiger“ klingt. :mrgreen:

Und natürlich muss das auch gleich einigen Millionen Menschen mitgeteilt werden, damit sich vielleicht doch jemand finde, der auf diesen Beschiss reinfällt.

Dear Sir/Ma,

YOUR E-MAIL ADDRESS WON US $1.5 MILLION FOR YOU……..

Das sagtet ihr bereits im Betreff.

Und was für eine Lotterie ist es diesmal? Ah…

Towards creating general mass awareness and followship of the July 2008 Beijing Olympic Games, being the first to be held in the world’s fastest growing economy – {China}; The Chinese Olympic Committee in conjunction with BLUELAKES LOTTERY PROMOTIONS are organising a monthly lottery programme. Email addresses of people, corporates bodies and organisations are extracted and winners are picked randomly by computer balloting system,in this first edition Five Million E-mail addresses of internet users all over the world were extracted and your e-mail address was picked in the second category dip,and that qualifies you for a cash payment of the sum of US $1.5 Million. The paying bank is under LEGAL OBLIGATION to pay this amount to you US $1.5 Million as it is INSURED / BONDED ALREADY. Please be informed that there are other several winners in different countries/continents worldwide in the same category / different categories too.

…die chinesische Regierung hat sich mit der Ausrichtung der propagandistisch gewiss sehr wertvollen olympischen Spiele noch nicht genug übernommen und verschenkt deshalb mal eben das Geld an irgendwelche Unbekannten. Einfach von der Spammafia eine große Liste von Mailadressen aufkaufen und jedem so eine Müllnachricht schicken, dass er sich einen ordentlichen Batzen Geld abholen kann.

Und damit nicht genug…

All winners including your humble self are required to use a part of their winnings for the develoment of ANY grassroot sport{s} in your locality or for a charitable purposes in your locality that will bring hope to the downtrodden. Your winning information,which are stated below fell under our European payment center, therefore, you are required to urgently contact the official prime European paying bank, for payment:

…die sind ja auch noch so richtig blauäugig kommunistisch dabei! Ich soll also mit dem Geld lokalen Breitensport entwickeln oder fördern, damit die Unterdrückten in meiner Region wieder so ein bisschen Hoffnung kriegen. Eine anständige Waffenlieferung hätte ich viel überzeugender gefunden, um den Unterdrückten in Deutschland neue Hoffnung zu geben. :mrgreen:

WINNING INFORMATION:-

1}REFERENCE NUMBER:-EU/2457/2008/008

2.LUCKY DRAW NUMBER:-COC/000023675

3.SERIAL NUMBER:-290/200000000786

4.GAMES BONUS NUMBER:-52

Klar, es gewinnt zwar eine Mailadresse, aber das ist mit ganz komischen Zahlen verknüpft. Die sollen wohl an eine Lotterie erinnern.

Also send to the paying bank the following information so that they can start in earnest the payment process of this winning prize sum of US $1.5 Million in your name and favour,they are:-

A}Your Full Name{s}

B}Your contact street address:

C}Your nationality{Your country of origin}:

D}Your contact telephone numbers:

E}Your age:

F}Your occupation:

Kurz: Ihr wisst nichts über mich, und deshalb bittet ihr mich mal eben um die kompletten persönlichen Daten. Damit könnt ihr dann einfacher Kontakt zu mir aufnehmen, um mir in langen Telefongesprächen und mit jeder Menge amtlich aussehenden Papier mitteilen, dass es da noch so ein paar Formalien gibt, die einer Auszahlung des ganzen Zasters im Wege stehen. Und dafür muss ich eben ein bisschen in Vorleistung treten, hierfür ein paar Hunderter und dafür ein paar Hunderter, und denn kommt das ganz dicke Geld. Das soll ich zwar nicht verschleudern, sondern in die Sportförderung stecken, aber so richtig aus der Ferne kontrollieren könnt ihr das ja nicht.

Um euch diesen Grabsch zu erleichtern, soll ich jetzt ganz dringend Kontakt aufnehmen:

THE PROCESSING OFFICER,
CHINESE OLYMPIC COMMITTEE PAYMENT DEPT
POSTBANK NL
HOLLAND-NETHERLANDS.
E-MAIL:-lottopostbanknl@aim.com.
WEB-PAGE:-www.postbank.nl

Und treudoof, wie ich bin, lasse ich mich sofort von der richtigen Website van de nederlandse postbank überzeugen und bemerke über solche Überzeugung nicht mehr, dass die Mailadresse eine kostenlose Mailadresse bei AOL ist. Weil sich Leute, die mit lascher Hand Millionen von Dollars in die Menschheit werfen, wohl keine andere Mailadresse leisten können – und offensichtlich auch niemanden, der auf euren tollen Webserver der Niederländischen Postbank ein paar Mailkonten einrichten und verwalten könnte. Das soll ich einfach übersehen, weil ich ja schon recht blöd sein muss, um auf eine Spam hin mit viel Geld in Vorleistung zu treten. So blöd, wie ihr Verbrecher eure Opfer eben braucht. Die sind so blöd und wundern sich auch nicht darüber, dass sie die Mail nicht einfach mit der Antworten-Schaltfläche der Mailsoftware beantworten können, weil natürlich der Absender nicht mit dieser tollen, kostenlosen Mailadresse bei AOL übereinstimmt. So richtig deppert müssen sie sein, damit sich viele viele bunte Scheine aus den Idioten rausleiern lassen.

Your security file number is COC2090/WIN/2008 (keep personal) Remember, your winning must be claimed quickly as failure to claim your winning prize will obviously mean that it will be re-staked in our next lottery draws which comes up very shortly, so ensure that the needful is done now and quickly too.Once again, accept our profound and sincere congratulations on your winning.

So ein „sicheres Aktenzeichen“, das ihr mir hier in einer unverschlüsselten Mail mitteilt, ist zwar ungefähr so offen wie eine Postkarte, aber trotzdem soll ich es für mich behalten. Und so schnell wie möglich meinen Gewinn beanspruchen, damit nicht jemand anders das schöne schöne Geld kriegt. Und das würde seh schnell geschehen, deshalb ist es wohl das Beste, wenn ich gar nicht erst über die ganzen Unstimmigkeiten nachdenke. Und generell nicht weiter nachdenke, sondern euch einfach unreflektiert auf dem Leim gehe. Es wäre das Beste für euch.

Yours Sincerely.
Li Chang Lee
ONLINE COORDINATOR

Geh sterben!

Nachtwächter
Spamblogger und genervter Mitmensch
(Nach Diktat verreist)

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Kommentar hinterlassen

Beachten sie vor dem Schreiben eines Kommentares die Datenschutzerklärung für Unser täglich Spam. Wenn sie Wert auf ihre Privatsphäre legen und aus gutem Grund nicht überall ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben wollen, machen sie einfach Phantasieangaben.