Abt.: Ganz schlechtes Phishing 🎣️
Was ist das denn für eine lustige Nummer im Betreff? Soll das etwa meine Kontonummer sein? Na, alle zehn Milliarden Versuche wird mal richtig geraten…
cοmdirect
Sehr geehrter Κυnde, gammelfleisch@tamagothi.de
Ich bin kein Kunde der comdirect. Diese Spam geht an jede Mailadresse, die nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die hier zugespammte Adresse wurde kürzlich mit einer trojanischen App vom so genannten „Smartphone“ eines flüchtigen Bekannten mitgenommen und wurde bis dahin von mir nur für die persönliche Kommunikation benutzt.
借助人工智慧的力量提高您的網站排名和客戶數量 從內容創建到圖像生成——人工智慧技術是當前報告不可或缺的一部分,並提供了各種提高效率和降低成本的機會。
Ja?
Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, haben wir kürzlich eine Reihe wichtiger Systemaktualisierungen durchgeführt. Der wichtigste Aspekt von photoTAN ist, dass es auch über verbesserte Sicherheitsfunktionen verfügt, die die Sicherheit Ihres Kontos weiter erhöhen sollen.
Echt jetzt? Das ist ja toll, das „ihr“ so viel für meine Sicherheit macht. Da brauche ich selbst ja gar nix mehr zu tun. Oder?
Aha, die verändern etwas, und ich muss deshalb aktiv werden und in eine Mail klicken. So schade, dass diese Banken sich gar nicht mit Datenverarbeitung auskennen.
Natürlich geht der Link nicht zur Website der comdirect. Ist ja klar. Es ist ja Phishing. Daten, die man dort eingibt, gehen direkt an Verbrecher. Zum Glück kann man sich da einfach gegen schützen, indem man niemals in eine E-Mail klickt. Dann kann einem so ein Trickbetrüger auch keinen giftigen Link unterschieben. Stattdessen einfach ein Lesezeichen für die Website der Bank im Webbrowser anlegen und diese Website nur über das Lesezeichen aufrufen! So einfach geht Computersicherheit. 🛡️
Oh, schön! Der Hoster hat die Phishingsite schon vor meiner Meldung aus dem Web entfernt. Dabei hatte ich von Strato gar nicht so eine gute Meinung. Aber gegen den Missbrauch ihrer Dienstleistungen durch Betrüger gehen sie dort offensichtlich recht zügig vor. Hoffentlich hat Strato Vorkasse genommen!
您可以充分利用基於人工智慧的 SEO 的潛力,從而提高網站的可見度和排名。每月只需 10 歐元,包括 30 天的訂閱
Schön, dass ich wenigstens „SEO“ erkennen kann – und weiß, dass ich daran auch nicht das geringste Interesse habe. So weit kommt es noch, dass ich meine Websites für den Indexer von Google schreibe, statt für menschliche Leser.
Ob chinesische Spamprosa in deutschsprachigem Phishing wohl so eine gute Idee ist? Ob es wohl eine gute Idee ist, da trotzdem ein „Wort“ drin erscheinen zu lassen, das vermutlich von jedem scharfen Spamfilter aussortiert wird, weil es eigentlich nur in Spam und niemals in Mitteilungen denkender und fühlender Menschen vorkommt? SEO ist übrigens selbst Spam. Hinterhältig, perfide, asozial und gemein. Spam, die sich an die Suchmaschinen richtet, damit Menschen nicht mehr finden, was sie suchen, sondern was solche Spammer sie finden lassen wollen. Damit die naiven Opfer dieser Spam an einer Stelle überrascht werden, an der sie überhaupt nicht mit Spam rechnen. Google ist übrigens unter der Last der SEO-Spam so gut wie unbrauchbar geworden. Wenn sie das nächste Mal einem Menschen begegnen, der ihnen erzählt, dass er in „SEO“ macht, geben sie ihm bitte ein deutliches und unmissverständliches negatives soziales Feedback, und zwar so unfreundlich und abweisend, wie es gerade noch im Rahmen der geltenden Gesetze möglich ist. Es handelt sich um einen widerwärtigen Spammer, dem für eine Handvoll Geld alle Grundlagen eines halbwegs erträglichen Miteinanders egal sind. Wenn er stirbt, wird die Welt ein kleines bisschen besser und das Internet ein kleines bisschen benutzbarer.
Die Nichtbeαchtυng des Verfαhrens kαnn zυr Sρerrυng des Κοntοs führen.
Nötigung nennt man so etwas im StGB. Allein an so einer strafrechtlich relevanten Formulierung aus der Stubs- und Schubshölle der Internettrickbetrüger kann man ganz klar sehen, dass man es nicht mit einem Kreditinstitut, sondern mit Kriminellen zu tun hat.
Vielen DanΚ, dαss Sie Ihre Informαtionen αυf dem neuesten Stαnd hαlten.
Vielen Dank, dass sie sich für nichts bedanken! Vor meinem Arsch ist übrigens auch kein Gitter! 👅️
Mit freυndlichen Grüßen,
Ihr Cοmdirect ΒαnΚ AG Teαm
Das muss dieses „Team“ sein, das in deutscher Sprache Kunden nötigt, aber die deutschen Buchstaben teilweise durch ähnlich aussehende griechische Buchstaben ersetzt hat, weil… ähm… weil es sonst zu deutsch aussieht (und damit blinde und schwer körperbehinderte Menschen mit ihren Hilfsmitteln einen ziemlichen Kauderwelsch vorgetragen bekommen), um dann völlig kontextlos chinesische Reklame für irgendwelche SEO-Dienstleistungen zwischen die Absätze zu klecksen.
他们是不是有点傻?
Henning Ratjen
Leiter Service
Hier spammt der Leiter noch selbst.
Bitte beαchten Sie, dass diese E-Mail αυtomatisch erstellt wυrde υnd nicht beαntwortet werden sοllte.
Mache ich. Ist schon gelöscht. 🗑️
¹Die Mail ging im Original an eine Adresse, die ich nicht öffentlich im Web nennen möchte.
Übrigens: Die meisten als Medikament verwendeten Wirkstoffe sind in ihrer Wirkungsweise erfreulich unabhängig davon, was man sich vor und während der Anwendung dieser Wirkstoffe vorstellt, was man glaubt oder was man sich wünscht. Gut, es ist nicht ganz so einfach, da sowohl ![Von Imgur eingebettetes Bild: Benachrichtigung zu Ihrer Paketzustellung Nr. 34632900-371? -- DPD-Logo -- Foto eines Paketboten mit Paket vor einem DPD-Transporter. -- Paketverfolgungsnummer: 58412233520000 [Verfolgen] -- Ihr Paket konnte nicht zugestellt werdden, da bei der Zustellung keine Person zur Unterschrift anwesend war. -- Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir eine Adressbestätigung benötigen, um den Paketversand erneut zu bestätigen -- [Hier überprüfen] -- Wenn Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchtn, können Sie sich per abmelden hier klicken oder schriftlich an 1070 Mongomery Rd, Altamente Srpings, FL 32714 -- Der Werbetreibende verwaltet Ihr Abonenement nicht. Wenn Sie keine weiteren Mitteilungen erhalten möchten, melden sie sich hier Oder schreiben Sie an: 6101 Long Prairie Rd, Ste 744 #511 Flower Mound, TX 75028](https://spam.tamagothi.de/wp-content/uploads/2024/06/dpd-spam.jpg)
Da ich kein iPhone bestellt habe und auch keines aus anderen Gründen erwarte, muss es sich wohl um ein Geschenk handeln. Ein völlig grundloses Geschenk natürlich, denn ich nehme an keinen Gewinnspielen teil. Geburtstag habe ich auch nicht, und selbst wenn: Ich feiere diesen Tag nicht, und niemand weiß, wann ich Geburtstag habe. Bis zum Weihnachtsfest ist es auch noch 202 Tage hin. Das „Geschenk“ scheint auch gar nicht für mich zu sein, sondern für meine Mailadresse. Obwohl dieses Bild nicht mit lustigen Nummern geizt, steht nicht einmal mein Name drin. Dafür steht Bullshit drin: Das DPD der Spammer hat das Paket also zugestellt, aber ich oder mein gerichtlich bestellter Vormund konnte nicht unterschreiben, aber gleichzeitig glaubt dieses Spam-DPD nicht, dass die Lieferadresse überhaupt stimmt und deshalb muss ich so blöd werden, dass ich in eine Spam klicke, um diese Adresse zu „bestätigen“. Alle Daten, die man nach so einem Klick eingibt, gehen übrigens direkt an Trickbetrüger, und alles Geld, das man bezahlt, natürlich auch. Wenn man bequem mit der Kreditkarte zahlt, freuen sich die Trickbetrüger besonders doll über den gewährten Vollzugriff auf das Konto eines anderen Menschen. Damit macht das Einkaufen doch gleich viel mehr Spaß, als wenn man selbst dafür bezahlen müsste! Immerhin kann ich mich gleich unter zwei verschiedenen Anschriften mit der Sackpost abmelden. Vielleicht kommt der Brief ja auf einer der beiden Anschriften an. 😅️
So viel Geld hat er, der Martin, dass er mir (und ganz vielen anderen Leuten) grundlos zwei Megaeuro schenken will, um sein ganzes lästiges Geld loszuwerden, damit endlich wieder ein bisschen Platz in seinem überquellenden Geldspeicher ist, aber diese paar Euro zwanzig für einen richtigen Dolmetscher hat er gerade nicht übrig und deshalb klingt seine Übelsetzung wie ein sprachgestörter Roboter mit größtenteils leergelutschtem Akkupack und ein paar kalten Lötstellen auf der Hauptplatine. 😅️

Übrigens, wo ich gerade Beiläufigkeiten für eine Spamschau zusammenschreibe: 
…die gesamte Kommunikation über dieses Geld wird mal wieder über eine anonym und kostenlos eingerichtete Mailadresse bei GMail laufen. (Ja, es ist fast immer GMail, weil Google seit Jahren nichts gegen Spam und Betrug mit seinen kostenlos angebotenen Diensten unternimmt.) Offen wie mit Postkarten. Unverschlüsselt. Nicht einmal digital signiert. Auf dem gesamten Transportweg beliebig veränderbar. Ohne, dass der Empfänger das auch nur bemerken könnte. Es geht ja nur um Geld. Wer braucht da schon Diskretion und einen sicheren, unmanipulierten Transportweg für die Kommunikation? Wir sprühen unsere Überweisungsaufträge ja auch offen als Graffiti auf die Hauswand der Bankfiliale und freuen uns, wenn da jemand anders ein paar Änderungen drin macht. Weil alles so schön bunt ist.
Schön, dass der Spammer einräumt, dass er nicht einmal weiß, ob die zugespammte Mailadresse überhaupt existiert. Wie ich heiße, weiß er auch nicht. Noch klarer kann man kaum sagen, dass man den Beschenkten überhaupt nicht kennt. Andere tun wenigstens so, als wüssten sie die Mailadresse. Dass sie die Mailadresse nicht kennen, merkt ja auch niemand, wenn die Spam nicht ankommt. Aber nicht dieser Hirni. Der kann so einen abstrakten Gedanken gar nicht fassen. Der glaubt, dass seine Spams auch gelesen werden, wenn sie an „ungültige“ Mailadressen gehen – statt einfach vom Mailserver zurückgewiesen oder still ins glibberige Tönnchen sortiert zu werden. Aber hauptsache, mit Spenden und Investmentfonds kennt er sich aus! 😁️