Richard: So nannte sich die Gestalt mit ihrer deutschen IP-Adresse eines VPN-Anbieters, die gestern mittag um 13:19 hier auf Unser täglich Spam den folgenden Kommentar zur Einleitung eines Vorschussbetruges völlig ohne Spamskript eigenhändisch über die Zwischenablage ins Kommentarfeld beförderte und aus inhaltlichen Gründen an der Spamfilterung scheiterte:
Benötigen Sie einen Schuldentilgungskredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen? Möchten Sie noch heute die Kontrolle über Ihre Schulden übernehmen? Angebote zur Geschäftskreditverlängerung jetzt? Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen? Brauchen Sie einen Kredit? Benötigen Sie einen Privatkredit? Kredit zur Unternehmenserweiterung? Unternehmensgründung, Ausbildung, Schuldenkonsolidierung. Hartgeldkredite. Kredit für was? Wir bieten Kredite ohne Bonitätsprüfung zum günstigen Zinssatz von 2 % an. E-Mail: (richardcosmos5@gmail.com)
Dringendes Kreditangebot.
Aber ein ganz dringendes Angebot! Ich nehme die „Kredite für was“ und den Schuldentilgungskredit gleich hinterher, damit ich die „Kredite für was“ auch zurückzahlen kann. So ein Glück, dass diesem Weihnachtsmann von Darlehensgeber die Bonität völlig egal ist, weil er kein Interesse daran hat, sein Geld zurückzubekommen. Damit ich die Kontrolle über meine Schulden übernehmen, die Rechnungen bezahlen und mal wieder so richtig durchkaufen kann! Eine Website der Spambank gibt es nicht, nur eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse (mit laufender Nummer im Namensteil) beim dicksten Kumpel des Spammers und Betrügers, bei Googles GMail. Woher soll jemand, der „Hartgeldkredite“ gibt, sich auch die paar Euro zwanzig für einen kleinen Mailserver leisten können, weil Gelddinge vielleicht doch ein bisschen zu heikel ins Leben hineinragen, um sie im Klartext über das größte privatwirtschaftliche Überwachungs- und Datensammelunternehmen der Welt abzukaspern? Ach, und verschlüsselt kommunizieren mag der auch nicht. Damit wäre die Zielgruppe für diesen Betrug sicherlich auch überfordert.
Natürlich gibt es bei solchen Betrügern keine Darlehen. Finanzielle Vorleistungen, die man bezahlt, sind weg. Na ja, sie verschwinden nicht. Davon lebt die Betrügerbande.
Ich bin ja mal gespannt, wann man auch bei den Darlehensbetrügern auf die Idee kommt, angelernte neuronale Netzwerke für die Spamtexte zu benutzen.
Schreibe einen Kommentar