Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Wir haben eine Überraschung für Sie!

Samstag, 11. Februar 2023, 14:07 Uhr

Oh, gleich drei Mal? Also damit, dass ihr mal ein aufgewecktes Kind gefragt habt, wie man die ganzen Dubletten aus den Mailadressen rausmacht, überrascht ihr mich heute nicht. 😁️

Begrenztes Angebot – läuft in 03:42 Minuten ab!

Und eure Überraschung ist so ein Überraschungsei. Da weiß man vorher gar nicht, was drin ist. Einfach draufklicken und überrascht sein, was passiert! 🥚️🖱️

Aber nicht nachdenken, sondern ganz schnell machen. Ist nämlich begrenzt, das kryptische Überraschungsei. Und schon in weniger als vier Minuten in ein hirnverbrannt duftendes Wölkchen entschwunden. Also nicht denken, klicken! 🧠️🚫️

Ist ja nur eine illegale und asoziale Spam. Mit Link eines klar illegal vorgehenden Spammers. Was kann dabei also schon passieren? 💩️

Oh, für Leute, die unsichere Mailsoftware benutzen und deshalb in solchen Mails auch noch externe Bilder aus dem Web nachladen (und damit möglicherweise zum Spammer zurückfunken, dass die Mail angekommen ist und gelesen wurde), würde noch ein Bild nachgeladen. Dieses Bild wurde anonym und kostenlos bei Twitter abgelegt (das habe ich lange nicht mehr gesehen, offenbar ist beim laufenden Umbau die Moderation und Spambekämpfung auf Twitter ein bisschen zusammengebrochen) und sieht so aus:

Gagner Prix -- Antworten & Gewinnen -- Wir möchten ihnen die einmalige Gelegenheit bieten, einen zu bekommen nagelneue Silvercrest Espressomaschine. -- Wir freuen uns, ihnen die einmalige Gelegenheit anbieten zu können, ein brandneues Exemplar zu erwerben Silvercrest Espressomaschine erhalten! Um einen Anspruch geltend zu machen, Föllen Sie einfach die kurze Umfrage über ihre Erfahrungen mit uns aus. -- [Vollständige Umfrage] -- Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte hier:

Wer da klickt, lasse alle Hoffnung fahren! Es dürfte sich um eines dieser typischen Spam-Gewinnspiele handeln, mit denen Daten für den Datenhandel und für halbseidene bis kriminelle Machenschaften eingesammelt werden sollen. Alle Daten, die man eingibt, gehen direkt an kriminelle Spammer. 💀️

Und nein, auch wenn das Logo da oben wohl auf dem ersten Blick so aussehen soll, hat Lidl nichts mit dieser Spam zu tun. 🔍️

Entf! 🗑️

(Wer auf so etwas klickt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich befürchte, dass da selbst das „Lernen durch Schmerzen“ oft ohne Lernen sein wird.)

Ein Kommentar für Wir haben eine Überraschung für Sie!

  1. […] so, eine „einmalige Chance“ soll das also sein. Die habe ich jetzt aber schon zum zweiten Mal. Und in den vergangenen 27 Tagen wurden nicht einmal die peinlichsten Fehler in diesem Bild […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert