Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie Fett verbrennen

Samstag, 1. Oktober 2022, 18:02 Uhr

Wie jetzt, soll ich mich mit Benzin übergießen und anzünden? 🔥️

Oh, diese Spam enthält ja gar keinen Text, sondern nur noch ein Bild, das verlinkt ist, damit klicki-klicki darauf klicken kann – und dieses Bild haben die Spammer nicht einmal selbst gehostet, obwohl sie doch eine Website haben, sondern sie legen es anonym und kostenlos bei Imgur ab. Das sind also Spezialärzte, die lieber völlig unbekannt bleiben, wenn sie ihre Rosskuren verkaufen. 👤️

Es funktioniert bei 98% der Verbraucher -- Ein Umriss eines fetten Körpers mit rotglühenden Organen des Verdauungstraktes, darunter der Text: Davor: Stoffwechsel wird durch Abfallstoffe im Darm und Toxine blockiert -- Ein Umriss eines schlanken Körpers mit ruhigen, weißgrünen Organen des Verdauungstraktes, darunter der Text: Danach: Gereinigter Organismus: Ihr Stoffwechsel arbeitet optimal!

Für Genießer: Ich habe das Bild auch in Originalgröße. Der überlagerte Schriftzug „Spam“ ist von mir. Ich werde nicht gern zum Bildhoster für solche gemeingefährlichen Quacksalber und generell nicht für Spammer. 🚫️

Quacksalber? Ja, Quacksalber. Diese „Toxine“ und „Abfallstoffe“, von anderen Quacksalbern und Apothekern auch gern als „Schlacken“ bezeichnet, als handle es sich beim Körper um einen Hochofen, sind in der Medizin völlig unbekannt. Es gibt nicht einmal Indizien für ihre Existenz und erst recht keine belastbaren Hypothesen über ihre stoffliche Zusammensetzung. Ja, nicht einmal die Quacksalber können sagen, was für chemische Substanzen diese „Schlacken“, „Abfallstoffe“ oder „Toxine“ nun sein sollten. Sonst würde man eine solche „Entgiftung“ oder „Entschlackung“ ja auch nicht beim Quacksalber machen und sein Geld für eine wertlose Pseudoarznei gegen perfide-psychologisch suggerierte Scheinkrankheiten latzen, sondern zum richtigen Arzt gehen. 😉️

Der physiologische Grund für ein Übergewicht ist hingegen so wohlbekannt, dass das Wissen Allgemeinwissen ist: Wenn man mehr lecker Energie in Form von Essen in den Mund steckt, als man verbraucht, dann baut der Körper aus dieser überschüssigen Energie Fettreserven auf. In den sehr langen Zeiten, in denen die Ernährungslage für unsere Vorfahren wesentlich unsicherer war als heute, war das übrigens eine sehr nützliche Eigenschaft. Ist schon gut, wenn man nicht gleich stirbt, nur weil es mal drei Monate nichts zu essen gibt. Deshalb wurde das ja auch zum evolutionären Vorteil. Deshalb können wir überhaupt mehr essen, als wir aktuell an Energie benötigen. Diese ausgesprochen nützliche körperliche Eigenschaft teilen wir mit sehr vielen Wirbeltieren. 💡️

Heute kommt es dank der Zivilisation und der chemischen Industrie (Stickstoffdünger! Ein Segen!) nicht mehr so häufig zu Hungersnöten, und schon entsteht ein neues Problem: Menschen werden fett. Aber statt sich über ihren Reichtum und ihr sorgenfreies Leben zu freuen, werden sie davon meschugge und vergleichen sich jeden Tag mit den photoshop-optimierten Wahnwelten aus der Hochglanzfotografie und der Reklame, bei denen ich mich manches Mal schon gefragt habe, warum diese Frauen nicht einfach durchbrechen. Ja, jedes weibliche Model hat erhebliches Untergewicht im gesundheitsgefährdenden Bereich, und der Effekt wird von Werbern noch einmal durch Bildbearbeitung verstärkt. Solche kranken Wahnwelten prägen hier die Schönheitsideale, und bei den männlichen Models sieht es nur insofern besser aus, als dass eine gewisse Muskelmasse gewünscht ist. Da könnte man sein Schönheitsideal auch an Fotos von Menschen orientieren, die große, siffende, eitrige Geschwüre im Gesicht haben, deren Ausgestaltung noch einmal durch Bildbearbeitung optimiert wird! 😁️

Weil der physiologische Mechanismus des Fettaufbaus bekannt ist, gibt es auch eine bekannte, einfache und wirksame Methode, Körperfett wieder zu verlieren: Einfach weniger lecker Energie in den Mund stecken, als man verbraucht! Das führt allerdings zu einem Unlustgefühl. Der Volksmund spricht vom „Hunger“. Aber dafür funktioniert es. Langsam, aber sicher. 👍️

Es funktioniert übrigens nicht, weil man sich etwas zusätzliches in den Körper gibt, sondern weil man sich weniger in den Körper gibt. Es ist überdem auch kostenlos, man spart sogar Geld, und man muss auch nicht zum Quacksalber, der einem Pseudoarzneien verkauft. Ich würde allerdings empfehlen, sich an einen richtigen Arzt zu wenden, wenn es eine größere Gewichtsabnahme (sagen wir mal: mehr als fünf Kilo) werden soll. Eine langfristig angelegte Mangelernährung kann ihrerseits wieder erhebliche gesundheitliche Probleme hervorrufen und in Extremfällen sogar zum Tod führen. Gut, nach Durchschreiten des Sterbeprozesses nimmt man auch zwangsläufig ab, aber davon hat man nichts mehr, das ist eher etwas für die Würmer, Maden und Bakterien. ⚰️

Aber auf gar keinen Fall auf solche Quacksalber reinfallen. Davon nimmt im Regelfall nur der Geldbeutel ab. Die Wampe bleibt. 👛️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert