Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Wolfgang Berg

Freitag, 12. April 2024, 18:09 Uhr

Perlen der täglichen Kommentarspam

Wolfgang Berg: So nennt sich der Hirni mit seinem schlecht gemachten Spamskript, seiner immer gleich bleibenden deutschen IP-Adresse eines VPN-Anbieters, seiner angegebenen Homepage bundestag (punkt) de und seiner Mailadresse bei GMail, der seit einigen Tagen Kommentardurchfall hat und immer wieder den gleichen Kommentar hier auf Unser täglich Spam ablegen will – und sich überhaupt nicht davon beirren lässt, dass alle Kommentare direkt im Müll landen und niemals erscheinen. Oder besser gesagt: Sein Spamskript lässt sich nicht davon beirren und spammt einfach weiter. Immer wieder und wieder und wieder den gleichen Text:

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Nein, nicht nur so zehnmal oder fünfzigmal. Flutartig.

Was er damit sagen will? Keine Ahnung. Er setzt ja nicht einmal einen Link. Das ist einfach nur völlig sinnlose Spam. Wenn das der Ruhm unseres Landes ist, will ich Schmach und Schande jedenfalls nicht mehr kennenlernen.

Was er damit wohl bezweckt? Keine Ahnung. Vermutlich ist er vor Ruhmsucht seines Landes schlicht zu doof geworden, um sich eine lokale Testumgebung für sein Spamskript aufzubauen und lässt sein Gestrokel deshalb einfach auf das Internet los. Aber immerhin, ich bin nicht der einzige, dessen Blog dieser Honk so eifrig, penetrant, massenhaft und erfolglos mit seiner Spam vollmachen will. Und er scheitert auch andernorts. Ein sehr positives Ergebnis, das dazu beiträgt, die Beziehungen im globalen Internet zu stärken.

In diesem Sinne möchte ich mich aufrichtig für den hier von mir verbauten Spamfilter entschuldigen, der so einen dummen Müll einfach wegmacht. Liebe Grüße, und die besten Wünsche für deinen weiteren Lebensweg, Wolfgang! Deinen Berg von Spam brauche ich ja nicht mehr selbst zu löschen.

4 Kommentare für Wolfgang Berg

  1. Herr B. sagt:

    ich teste einige Software

    Ist es vielleicht die Vorbereitung auf das, was man als einen DDoS-Angriff bezeichnet? Das würde das massenhafte Auftreten erklären.

  2. Benjamin sagt:

    Hab mich auch schon gefragt, was der Sinn dahinter sein könnte. Sogar der Link ist ja kein Fake, was ich irgendwie seltsam finde. Den ganzen Aufwand für nichts… außer sich irgendwie strafbar zu machen.

    Die Aufmachung: Kreativ!
    Die Umsetzung: Määh..

    Aber schön zu sehen dass man nicht alleine mit solch Plagegeistern beschallert wird 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert