Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Dringende Antwort !!!

Montag, 5. Februar 2024, 12:36 Uhr

Oh, ein Qualitätsbetreff mit Prädikat! 🥈️

Und mit drei sehr geselligen Ausrufezeichen. Ich glaube, das soll irgendwie wichtig aussehen. 🤭️

Von: Patricia Daniel <kecskes.anna@t-online.hu>
Antwort an: pda92113@gmail.com
An: pda92113@gmail.com

Dazu so richtige Qualitätsheader! 🏆️

  1. Die Absenderadresse stimmt nicht.
  2. Die Antwort und vermutlich die gesamte weitere Kommunikation soll über eine kostenlos und anonym eingerichtete Mailadresse beim dicksten Freund des Spammers und Betrügers, bei Googles GMail, laufen.
  3. Ich bin nicht der Empfänger dieses Mülls. Der, die oder das Absender schreibt an sich selbst und setzt eine unbekannte Menge Empfänger in den BCC-Header. Diese Mail geht vermutlich an sehr viele Empfänger. Sie ist völlig unpersönlich. Das merkt man übrigens auch beim Lesen des Textes.

Oder anders gesagt: Es ist eine klare Spam. 🕵️

Gut, nachdem das schon ohne eine umständliche Lektüre der Mail geklärt ist, bleibt aber noch eine Frage: Was schreibt diese „Patricia“, deren Name sicherlich mindestens so echt wie ihre Absenderadresse ist, in ihrer klaren Spam? Es ist ein kleines bisschen kryptisch geworden, weil nicht klar wird, worum es eigentlich geht, denn „Patricia“ möchte doch so gern mit ihrer gut eingespielten Betrügerbande einen Vorschussbetrug einleiten, aber mit ihrem spammigen Strunz trotzdem noch durch die Spamfilter kommen – was natürlich nicht gelungen ist, siehe weiter oben die „Qualitätsheader“. Deshalb ist diese ganze Mail so nichtssagend wie nur möglich formuliert:

Grüße!!

Ich bin Patricia Daniel.
Ich brauche Ihre Unterstützung, um in Ihr Land zu ziehen,
damit ich investieren und meine Ausbildung fortsetzen kann.

Freundliche Grüße,
Patricia.

Winkewinke! 👋️

Ich bin Elias. 🙂️

Du brauchst ein Umzugsunternehmen, Patricia. Ich habe kein Umzugsunternehmen. Aber vielleicht hast du ja eines mit deinen paar hunderttausend weiteren Spams erwischt. Manchmal muss man ja auch ein bisschen Massel haben. 😁️

In Zukunft wünsche ich dir mehr Glück beim Denken! 🍀️
Dein Elias

Entf! 🗑️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert