Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Hire writers

Freitag, 18. November 2022, 15:20 Uhr

So nennt sich meistens das hirnlose Gesäuge mit seinem schlecht programmierten Spamskript und seiner IP-Adresse aus Portugal, das seit einiger Zeit hier auf Unser täglich Spam vier bis fünf Kommentare pro Stunde absetzen möchte und stets am Spamfilter scheitert, weil das Spamskript nun einmal so schlecht programmiert wurde, dass es am Spamfilter scheitert. Manchmal verwendet es aber auch andere lustige Namen, ich komme später noch darauf zurück. Die angegebene Mailadresse wechselt ständig und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach von einem Skript generiert.

Warum sich der Spammer so viel Mühe macht? Unter anderem, um solche „Kommentare“ abzusetzen:

Name: Hire writers
Homepage: Essaygigantic.com

Hire tutors Kenya

Oder solche:

Name: Hire writers
Homepage: Pointivewriters.com

Hire tutors Africa

Oder solche:

Name: Hire writers
Homepage: bloomedpapers.com

Hire tutors Kenya

Oh, den hatten wir ja schon. Aber immerhin hat sich die angegebene Homepage, die schön mit dem Keyword-Namen verlinkt wird, geändert. Der Spammer hat aber viele Websites, die er in seinen Spams angeben kann… zum Beispiel in solchen Kommentaren:

Name: Best Teachers Linguistics
Homepage: ardentwritting.com

Hire tutors Kenya

Schon klar, die bestesten Lehrer für Sprachwissenschaften findet man in der Kommentarspam bei irgendwelchen nahezu ungelesenen Blogs, die nicht einmal in der Sprache verfasst sind, in der sie vom Spammer zugekackt werden. Oder? 😁️

Natürlich geht es hier nicht darum, menschliche Leser von der verlinkten Website zu überzeugen, sondern es ist SEO-Spam, die sich nur an die Indexer der Suchmaschinen richtet. Das Ziel ist es, dass Menschen beim Benutzen einer Web-Suchmaschine nicht mehr das finden, was sie gesucht haben, sondern das, was asoziale Spammer sie finden lassen wollen. Deshalb auch die dümmlichen Keyword-Namen. Und vor allem: Deshalb auch das Fehlen jeglichen Versuches, einem menschlichen Leser oder dem Autor des kommentierten Artikels etwas mitzuteilen. Ein Mensch ist gar nicht das Ziel dieses Vorgehens, das sich vermutlich über tausende bis zehntausende Websites mit interaktiven Elementen erstreckt.

Manchmal ist sogar etwas Abwechslung im Text:

Name: Hire writers
Homepage: Scribbleressay.com

Best Teachers Linguistics Kenya

Aber so viel Abwechslung ist es nicht:

Name: Best Teachers Math
Homepage: Potenttutors.com

Best Teachers Linguistics Africa

Oh schön, Mathematik kann der Spezialexperte neben Sprachwissenschaften auch noch! Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht geglaubt, dass dieser Grundschulabbrecher auch nur zählen kann. 🤡️

Denn wenn er zu einem abstrakten Gedanken fähig wäre, würde er in seinem schlecht programmierten und mutmaßlich in zehn Minuten hingerotzten Spamskript doch einfach nachschauen, ob seine Spamkommentare auch wirklich erscheinen, um solche „fruchtlosen“ Websites wie Unser täglich Spam aus der ständigen Spamlieferung auszuschließen. Er hätte doch nur Vorteile davon, wenn nicht ein Großteil seiner automatisch und ohne Hirnbeteiligung generierten Spam einfach auf der anderen Seite ebenso automatisch und gottseidank ebenfalls ohne Beteiligung meines Hirnes und meiner begrenzten Lebenszeit in den virtuellen Orkus verschoben würde. Oh, das wäre ja Mühe? Und wenn er sich Mühe geben wollte, brauchte er doch gar nicht zu spammen und könnte gleich arbeiten gehen? Ich verstehe. 💡️

Aber was dieser hirnversehrte Honk aus der glühenden Hirnhölle der SEO-Spam sich ausrechnet, wenn er mit der gleichen IP-Adresse und dem gleichen schlecht programmierten Spamskript auch noch solche Kommentare absetzt, weiß ich auch nicht:

Name: Luxury Watches
Homepage: luxurywatchexchange.com/detail/187558/Swiss-Legend-1000-Meter-Diver-Automatic-Swiss-Movement

Watch Exchange Swiss Legend Automatic 1000 Meter Divers

So frei nach dem Motto: Wer auf Fake-Sprachlehrer reinfällt, hat sicherlich auch Interesse an billigen Markenimitaten von Armbanduhren. Da fällt zwar nach einem Tag der erste Zeiger ab, aber dafür sieht es nach einer teuren Uhr aus, so lange man nicht richtig hinschaut. ⌚️

Und nein, dieser Kommentar kam nicht nur einmal. 😕️

Oder auch den Spamkommentar hier:

Name: Shop Glock
Homepage: ammunitionandgunshop.com/

Buy Folding Glock online

Oder dieser:

Name: Buy Hornady 6.5 Creedmoor 140 gr ELD® Match
Homepage: ammunitionandgunshop.com/

Buy Smith & Wesson M&P 2.0

Oder dieser:

Name: Best guns for training
Homepage: ammunitionandgunshop.com/

Buy Hornady 6.5 Creedmoor 140 gr ELD® Match

Und noch einer:

Name: Shop guns cheap price
Homepage: ammunitionandgunshop.com/

Buy Smith & Wesson M&P 2.0

Und jetzt wirds nochmal so richtig US-amerikanisch in Portugal und im Glibbersieb meines Spamfilters! 🇺🇸️🔫️

Name: Buy American Guns
Homepage: ammunitionandgunshop.com/

Buy Hornady 6.5 Creedmoor 140 gr ELD® Match

Ich brauche hoffentlich nicht weiter zu erwähnen, dass diese Kommentarspams nur ein ganz kleiner Bruchteil des Auswurfs dieses gruseligen SEO-Clowns aus der Spamhölle sind. Es sind so viele, dass ich sie nicht mal richtig durchgehen möchte. Das einzig Gute ist, dass keine dieser Spams jemals für einen Leser sichtbar werden wird, weil sie bei mir genau so automatisch ausgefiltert werden, wie sie vom Spammer erstellt werden. 😎️

Wir müssen alle froh darüber sein, dass Spammer so hirnlos sind. Nicht nur in Bezug auf interaktive Websites, sondern auch in Bezug auf unsere gesamte Kommunikation. Das wäre ja schlimm, wenn Spammer so intelligent wären, dass sie mit ihrer Spam das gesamte Internet so fluten könnten, wie sie es eigentlich wollen, ohne dass eine automatische Filtermöglichkeit bestünde. Das Internet wäre schnell kein Ort für Menschen mehr…

Aber könnte man mit der von hirnlosen Spammern vergeudeten Energie und Netzbandbreite nicht etwas Besseres und Schöneres anfangen, als so einen Spam-Müll zu transportieren? 😕️

Ein Kommentar für Hire writers

  1. Seb sagt:

    „Watch Exchange Swiss Legend Automatic 1000 Meter Divers“

    Das muss ein sehr massiver Klunker von Uhr sein, der rund 100 bar Wasserdruck aushält… Ich würde dem Spammer empfehlen, sich das Ding umzubinden und einen Funktionstest auf Maximaltiefe durchzuführen. Die Planungen für den Rückweg kann er sich sparen 😈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert