Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Erinnerung: Auszahlung Ihrer Förderung

Donnerstag, 26. August 2021, 17:42 Uhr

Wie, gibt es endlich Sterbehilfe? Für Menschen wie mich, die ihre Zukunft schon längst hinter sich haben? Eine andere Förderung erwarte ich nicht mehr. 😐️

Von: Andreas Hofer <info@eploes.com>
An: gammelfleisch@tamagothi.de <gammelfleisch@tamagothi.de>

Von jemanden, den ich nicht kenne an die „Kontaktadresse für unseriöse Angebote“ aus dem Impressum; übrigens die einzige Mailadresse dort, die sogar ein untertalentierter Kleinkrimineller noch mit einem schnell und mies programmierten Harvester direkt einsammeln kann. Diese Spam kriegt also jeder, dessen Mailadresse sich irgendwo im Web findet oder für eine Handvoll Bitcoin kaufen lässt. Das ist also mal wieder eine Qualitätsspam mit Prädikat. 🥇️

Ich glaube ja immer, dass den meisten richtigen Menschen schon auffallen könnte, dass mit dieser Mailadresse etwas nicht stimmt. 🤭️

Guten Tag,

Genau mein Name! 👍️

Tja, das ist schon dumm, wenn der schlechte Harvester zwar Mailadressen einsammelt, aber keine Namen dazu. 😁️

aktuell gibt es neue Förderungen für mittelständische Unternehnen:

Ich bin kein mittelständisches Unternehmen. Ich bin nur ein Mensch. Und welche Förderung ich in der BRD als Mensch erwarte, habe ich schon eingangs erwähnt. ⚰️

Kaum ein Unternehmer weiß das es derzeit 2.200 verschiedene Förderungen für sein Unternehmen gibt. Sie haben einen Anspruch auf bis zu 200.000 Euro wenn Sie beginnen Ihr Unternehmen energetisch zu sanieren.

Ist dieses „energetisch Sanieren“ ein Anzünden und die Versicherung kassieren? Das wäre aber Betrug. 😉️

Diese staatlichen Fördergelder sind rückzahlungsfrei. Sie senken Ihre Kosten und steigern Ihren Profit.

Nein, Geld senkt nicht die Kosten, sondern ist eine Einnahme. Das mit dem Profit stimmt zwar trotzdem, wenn mehr Geld reinkommt, aber in diesem Kürzstabsatz aus der Spam eines aus guten Gründen unbekannten Autors zeigt sich sein kaufmännischer Sachverstand und seine Durchdringung betriebswirtschaftlicher Gegebenheiten… nur eben in etwas unvorteilhafter Weise. 🤛️

Von solchen Leuten, die es überdem noch nötig haben, mit illegaler und asozialer Spam auf sich aufmerksam zu machen, lässt man sich doch gern über Gelddinge beraten. Aber nur, wenn man doof ist. 💸️

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich über Ihre Förderung

Oh, so ein schöner Klicki-klicki-Link!

Natürlich ist der nicht direkt gesetzt. Spammer und Werber setzen niemals einfache, direkte Links wie denkende und fühlende Menschen. Beide Gruppen von Internet-Schmarotzern haben viel mehr Interesse an eine Überwachung des „Erfolgs“ ihrer Machenschaften als an einfacher und direkter Kommunikation.

$ location-cascade https://track.mfr-system31.com/campaigns/tj881k0yqt96e/track-url/yw340dakj9eac/0d7eb257446ede2307392c2bad6ec45efdc80da2
     1	https://app.mailflatrate.com/campaigns/tj881k0yqt96e/track-url/yw340dakj9eac/0d7eb257446ede2307392c2bad6ec45efdc80da2
     2	https://www.safe-klick.com/audit2
     3	https://www.safe-klick.com/audit2/
$ _

Allein der Anblick des kryptischen Links aus der Spam ist eine Warnung. Aber wer sich vor Kriminalität und Trickbetrug schützen will, klickt sowieso niemals in eine E-Mail – und weiß, dass die Absenderadresse einer Mail nichts aussagt und beliebig gefälscht werden kann, so dass selbst bei bekannten Absendern, die aber ihre E-Mail nicht digital signieren, erstmal telefonisch zurückgefragt wird. E-Mail ist sehr praktisch, aber leider auch sehr praktisch für ein Geschmeiß, das niemand vermissen würde, wenn es nicht schon da wäre. 💩️

Denken Sie auch schon jetzt an die kommenden Co2 Abgaben, auch hier können Sie durch diese Förderungen sicher für die Zukunft aufstellen.

So schade, dass dieser spammende CO2-Experte die chemische Summenformel für Kohlendioxid „CO2“ in seinem HTML-formatierten E-Müll nicht richtig setzen kann¹. Vermutlich hat er zu viel CH3CH2OH zu sich genommen und deshalb diese ungute Kombination aus Überlegenheitsgefühl und Hirnschwäche. Aber hauptsache, mit den staatlichen Förderungen kennt er sich aus. 👍️

Wer sich sicher für die Zukunft aufstellen möchte, klickt übrigens niemals in eine Spam. Schnell hat man einen fürchterlichen Schaden. 🖱️⚠️

Der Schutz vor der so genannten „Cyberkriminalität“ kann so einfach sein. 🛡️

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

Andreas Hofer

Spammer, ich freue mich auf deine Bestattung.

Keine weiteren E-mails? Hier abmelden
Impressum: Energia GmbH & Co. KG, 8000 Bourgas BG

Oh, schön! Aus Bulgarien. Lustig, dass man dort auch das bundesdeutsche Modell der „GmbH & Co. KG“ kennt. Dafür hat man wohl nicht so hohe Ansprüche an ein E-Mail-Impressum wie in der Bundesrepublik Deutschland. Aber hey, das ist ja auch ein Spammer. Und damit ein Krimineller. Der braucht auch keine Abmahnungen zu befürchten… das Problem haben hier nur Menschen, die nichts Illegales tun. ☹️

Lesen! Lachen! Löschen! 🗑️

¹Von Journalisten, die auf journalistischen Websites über das Thema schreiben, erwarte ich ja schon nichts anderes mehr.

2 Kommentare für Erinnerung: Auszahlung Ihrer Förderung

  1. J.R. sagt:

    Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass das DataSoft ist?

  2. […] eure erste Spamwelle vor acht Tagen nix gebracht? Hat mal wieder niemand Interesse an Geld? Was für ein Jammer für euch spammende […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.