Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Re

Montag, 31. Mai 2021, 20:56 Uhr

Abt.: Schreibfauler Vorschussbetrüger

Von: Jerry <@>

Ich habe nur selten einen gefälschten Absender gesehen, der gefälschter aussah. Vielleicht hätte der Spammer sein Skript verstehen sollen, bevor er es benutzt. Wenigstens ein bisschen.

Antwort an: omegaloan24@yandex.com

So so, @yandex ist die Mailadresse von diesem Omega-Darlehen 24. Das muss eine dieser „Banken“ sein, die jeden Cent einspart, keine eigenen Server betreibt und stattdessen die Kommunikation in unverschlüsselter E-Mail über kostenlos und anonym eingerichtete Freemail-Adressen erledigt. Aber natürlich nur mit gefälschtem Absender.

An: Recipients <>

Natürlich geht diese Mail an ganz viele Empfänger gleichzeitig. Sie ist ungefähr so persönlich wie eine Massendrecksache.

Was man nicht direkt sehen kann: Die E-Mail wurde über eine IP-Adresse aus Nigeria versendet, und der Spammer hat sich eine Menge Mühe gegeben, das in den Header-Zeilen völlig anders aussehen zu lassen.

Und, was gibt es heute? Ist es heute wieder ein Prinz aus der Republik Nigeria, der einen Gehilfen braucht, um ein paar Millionen Dollar zu bewegen? Mitnichten:

Benötigen Sie ein Investitionsdarlehen, ein Geschäftsdarlehen oder ein Privatdarlehen mit einem Zinssatz von 3%? Wenn ja, senden Sie Ihre Antwort.

Darlehen gibt es heute, Darlehen für fast jeden denkbaren Zweck. Wer eines haben möchte: Einfach antworten! Aber nicht an die Absenderadresse, denn die ist nicht nur gefälscht, sondern sogar als Mailadresse ungültig, weil sie weder einen Namensteil noch einen Server enthält. Selbst Menschen mit sehr beschränkter Erfahrung können sehen, dass diese Mailadresse ungültig ist und dass der Absender gefälscht ist.

Aber bitte ganz fest dran glauben, dass das mit dem Darlehen stimmt! Denn sonst schaffen es die Trickbetrüger ja gar nicht, dafür eine Vorleistung nach der anderen zu fordern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.