Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Nutzen Sie diese Gelegenheit

Dienstag, 29. September 2020, 13:16 Uhr

Abt.: Kurz und bündig… und dumm wie Spam

Von: Ying Chongan <info@controlypotencia.com>
Antwort an: yingchongan@zohomail.com
An: undisclosed-recipients: ;

Aha, der Absender ist gefälscht und diese E-Mail geht an ganz viele Leute gleichzeitig. Eigentlich braucht man sie jetzt schon nicht mehr anzuschauen.

Schöne Grüße,

Nicht nur, dass ich den Spammer nicht kenne, er kennt mich auch nicht. 👤

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um in Ihr Land zu investieren.

So so, mein Land. Welches ist es denn? Ach, der Spammer will sich alle Optionen offenhalten und erwähnt es deshalb gar nicht. 🤡

Dass der Spammer mich nicht kennt und auch nicht weiß, wo ich lebe, hält ihn aber nicht davon ab, dass er mir ungefragt von seinen Investionsabsichten „in meinem Land“ erzählt. Schließlich hat er jetzt ja die Gelegenheit dazu. 😀

Und, was hat er vor, um sein Geld gewinnbringend anzulegen? 🎰

Benötigen Sie Geld zu niedrigen Zinssätzen?, Wenn Sie interessiert sind, antworten Sie bitte an yingchongan@gmail.com, um weitere Informationen zu erhalten.

Aha, er möchte irgendeinem „Schöne Grüße“ ein Darlehen geben. Bonität spielt keine Rolle, und die Zinsen sind billig. Wer das allen Ernstes für glaubwürdig hält, der kann die Mail auch beantworten, aber bitte nicht an die Absenderadresse und auch nicht an die eigens eingetragene Antwortadresse, denn die sind beide gefälscht und gelogen. 🤥

Natürlich läuft die weitere Kommunikation über eine anonym und kostenlos eingerichtete Mailadresse bei GMail, und zwar mit Postkarten, die offen und unverschlüsselt durch das Internet versendet werden. Es geht ja nur um Geld. 👔

Mit freundlichen Grüßen: Ying Chongan

Freundlich wie Nowitschok im Frühstück
Dein dummer Vorschussbetrüger

Diese Spam ist ein Zustecksel meines Lesers A. H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.